Honeycomb-optimierte Apps: Katalog

B

Bärchen

Erfahrenes Mitglied
84
Da ja ein eigener Honeycomb-Bereich bisher nicht kommen soll, starte ich diesen Thread. Hier soll es um Honeycomb-optimierte Apps gehen, also um Apps, die Gebrauch vom Mehr am Platz machen und nicht nur einfach hochskaliert sind.

Falls ihr weitere Vorschläge habt, einfach posten! Ich werde den Eingangspost dann entsprechend ändern.

Social Communities

Apps für Facebook:

Friend Me for Facebook

FriendCaster Tab for Facebook

Apps für Twitter:

Plume

Trendster HD

Tweetcaster HD

Tweetcomb

Browser:

Opera Mobile

Dolphin for pad 1.0 (Beta)

DualWeb Browser

Maxthon Mobile for 10" Tablet

News Reader:

Pulse News

Newsr

Reader HD

Taptu - DJ Your News

Datei Browser:

Columnar File Manager

File Station Tablet

Open Manager for Tablets

Files by Zenfield

Malen und Zeichnen:

Drawing Pad

DrawFree - Honeycomb Tablet

Palette Painter (Honeycomb)

Aktienkurse und Wirtschaftsnachrichten:

CNBC Real-Time for Android

Stock Alert - Tablet Edition

Nachrichen-Apps:

USA Today for Tablet

CNN for Tablet

News 360 for Tablets

heise online



Verschiedene:

Flickr for Tablet

Wie der Name schon sagt: Flickr für Tablets. Die UI ist gut und flüssig, manche Fotos können aber nicht geladen werden.

IMDb

Wohl keine Erklärung nötig. Funktioniert 1A.

Ustream

Die App ist gut aufgebaut, manchmal aber langsam. Sie hat im Market gute Bewertungen, aber bei mir stottert sie die ganze Zeit nur und crasht häufig.

WeatherBug for Honeycomb

Visuell sehr ansprechende Wetter-App.

Perfect Piano

Nette Piano-App zum bisschen rumspielen.

Evernote

Schön optimierte Version für diese mächtige Notiz- und Niemals-Vergess-Werkzeug.

Accuweather for Honeycomb

Finde ich ist ein sehr schickes und auch recht genaues Wetter App.

Merck PSE HD

Nicht jeder braucht eine Tabelle des Periodensystems chemischer Elemente. Aber das ist wohl das beste für Tablets.

AppBrain App Market

Alternativer App Market von AppBrain.

Splashtop Remote Desktop HD

Remote Verbindung zu PC.

NVIDIA Tegra Zone

Sammlung der Tegra 2 optimierten Spiele.

GameFly

Informationen über Videospiele, Kosolen, entsprechende News usw.

Calculations 3.0

Taschenrechner.

Hive Player Lite

Musik Player.

Storage Analyser

Speicherübersicht fürs entsprechend genutzte Gerät.

Conqu

To-Do Liste

SwiftKey X Tablet

Alternative Tablet-Tastatur.


Dank geht an: buesing_de, TMReuffurth, Punisher und Aejok für den Vorschlag weiterer Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reiset, Punisher und marc9999
Ich mach' mal ein bischen weiter:

Pulse News - ein sehr grafisch orientierter Newsreader mit diversen (auch deutschen) Quellen.

gReader - die Alternative zum immer noch nicht tabletoptimiertem Google Reader von Google selbst. Echt traurig, dass Google selbst die eigenen Apps nicht endlich honeycomb-optimiert.

Dolphin for pad 1.0 (Beta) - der wohl beste Browser für Android, jetzt in einer für Tablet optimierten Form. Auch die PlugIns laufen (zumindest meine). Ist zwar offiziell noch im Betastatus, aber ich konnte keinerlei Einschränkungen feststellen.

Dateimanager HD (Honeycomb) - ein wirklich perfekt auf Honeycomb abgestimmter Dateimanager. Klasse!

Vplayer - bei Videoplayer wird ja oft Moboplayer empfohlen. Beim Streaming von meiner Synology-NAS hatte ich damit viele Probleme. Der Vplayer spielte ALLES, sogar inklusive meiner TS-Files von meinem Satreceiver. Für mich der König unter den Playern, auch wenn es derzeit keine echte Honeycombanpassung gibt (braucht man aber auch nicht).

Evernote - schön optimierte Version für diese mächtige Notiz- und Niemals-Vergess-Werkzeug.

...to be continued (hab' mein Transformer ja erst seit 4 Tagen) :smile:

EDIT: Mit dieser Abfrage kann man offensichtlich gezielt nach HC-Apps suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reiset und Punisher
Füge ich doch auch mal ein paar Tablet Apps hinzu die mir gefallen:

Accuweather for Honeycomb

Finde ich ist ein sehr schickes und auch recht genaues Wetter App. Jedenfalls bei meinem Standort!

https://market.android.com/details?id=de.telekom.android.epg&feature=search_resultWifi Analayzer

Mittlerweile auch für Tablts optimiert.

Bloomberg for Tablet

Ist mein favorisiertes Wirtschaftsapp. Seit es das für Tablets gibt, ist es auch schön flott und sieht auch gut aus.

Merck PSE HD

Nicht jeder braucht eine Tabelle des Periodensystems chemischer Elemente. Aber das ist wohl das beste für Tablets

Formula1.com 2011

Für Formel 1 Fans ist das Ideal auf dem Tablet.

Copilot Live Premium Europe

Das einzige Naviapp was bei mir auf dem Tablet läuft und auch dafür optimiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reiset und Punisher
Ich würde dir die CNBC-Tablet App empfehlen statt Bloomberg. Für mich sieht die Bloomberg App eher nach einer skalierten iPhone App aus.

Und News 360 als News App. Die beste, imho, die es gibt. Und Tablet-optimiert.
 
AppBrain App Market

Sollte jeder kennen. Alternativer App Market.

------------------------------------------

Columnar File Manager

File Station Tablet

Open Manager for Tablets

Files by Zenfield


Datei Browser

------------------------------------------

Beautiful Widgets

Wetter, Uhr usw. Widgets

------------------------------------------

WeatherBug for Honeycomb

Wetter App

------------------------------------------

Drawing Pad

DrawFree - Honeycomb Tablet

Palette Painter (Honeycomb)

Sketchbook Pro

Zeichnen auf dem Tablet

------------------------------------------

ADWLauncher EX

Alternativer Launcher

------------------------------------------

Splashtop Remote Desktop HD

Remote Verbindung zu PC

------------------------------------------

NVIDIA Tegra Zone

Sammlung der verfügbaren Tegra Spiele

------------------------------------------

GameFly

Information über Pc, PS3 usw. Spiele

------------------------------------------

Stock Alert - Tablet Edition

Aktienkurse

------------------------------------------

Heise online

Nachrichten App von Heise Online

------------------------------------------

DualWeb Browser

Maxthon Mobile for 10" Tablet

Dolphin for Pad V1.0 Beta

Internet Browser

------------------------------------------

Taptu - DJ Your News

gReader (Google Reader | RSS)

Newsr

Reader HD

Nachrichten Feed Reader

------------------------------------------

IMDb Filme & TV

Film Infos etc...

------------------------------------------

Friend Me for Facebook

FriendCaster Tab for Facebook

Facebook Apps

------------------------------------------

SoundHound

Musikerkennungsapp

------------------------------------------

Calculations 3.0

Taschenrechner

------------------------------------------

Hive Player Lite

Musik Player

------------------------------------------

Plex for Android

Streamen von Bilder, Filmen und Musik vom Pc aus...

------------------------------------------

Plume

Trendster HD

Tweetcaster HD

Tweetcomb

Twitter Client´s

------------------------------------------

Evernote

Notizen ect...

------------------------------------------

TaskPad

Sms aufs Tablet übertragen

------------------------------------------

Storage Analyser

Speicherübersicht

------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peer, reiset und Bärchen
Zu ergänzen hätte ich hier unter anderem noch

- Conqu - ToDo-Manager
- SwiftKey X Tablet - Alternative Tablet-Tastatur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab den Eingangspost aufgeräumt und ergänzt.
 
Ganz frisch im Market:

Beautiful Notes
- Übersichtliche App zum Erstellen von Notizen und ToDo-Listen
 
Der neue Android Market funktioniert mittlerweile auch super unter Honeycomb. Gefällt mir besser als die vorinstallierte Version. :)
 
Punisher schrieb:
Der neue Android Market funktioniert mittlerweile auch super unter Honeycomb. Gefällt mir besser als die vorinstallierte Version. :)

Kam der automatisch oder hast du ihn selbst installiert?
 
Hab ich manuell installiert. Die Version die für die Handys durchs Netz geistert. Ist die Version 3.1.3 wenn du es suchen willst.

Es installiert sich auch net über den Tablet Market drüber sondern läuft parallel. Also hast zwei Icons des Market im App Launcher :)
 
  • Danke
Reaktionen: reiset
Ich würde den Thread gerne aus der Versenkung holen. Nun hat sich seit einiger Zeit das Thema Honeycomb auf Tablets geändert, da es ja schon viele Tablets mit ICS gibt. Aber an der App Problematik für Tablets hat sich nichts geändert.
Ich würde vorschlagen man macht mal einen Tablet App Sammelbereich, in dem auch nicht Playstore-Apps genannt werden. Vielleicht manchmal auch nur der Namen einer apk, da sie in ein Rom eingekocht ist.

Ich wurde auf die "n-tv Mobil Tablet Edition_1.0" aufmerksam gemacht, erhältlich im Samsung Apps.
Google Currents ist auch Tabletoptimiert.
 

Ähnliche Themen

Kainze75
  • Gesperrt
  • Kainze75
Antworten
1
Aufrufe
182
hagex
hagex
DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
145
DOT2010
DOT2010
T
Antworten
8
Aufrufe
403
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten