Honor 5X: Arbeitsspeicher/"RAM"-Probleme: Tabs laden andauernd nach....

H

Haguero

Erfahrenes Mitglied
37
Hallo,
ich bin vor einigen Monaten vom Honor 4X zu 5X (aktuell mit B350-Firmware) gewechselt und eigentlich bin ich zufrieden... eines fuchst mich aber sehr: Der Arbeitsspeicher/"RAM" wird anscheinend katastrophal gemanagt:
Ich habe außer WhatsApp im Hintergund eigentlich nie eine App laufend und nutze dann den Chrom- oder Opera-Browser. Beim 4X war es nie ein Problem, 4-5 Tab parallel offen zu haben und dann ohne Nachladen zu switchen. Beim 5X jedoch schon!
So kann es passieren, dass ich Tab 1 zu Ende laden lasse, Tab 2 per Link öffne, dann zu Tab 1 wechsle und dieses neu geladen werden muss. In der U-Bahn ist das "tödlich".
Den Effekt habe ich sowohl mit Chrome als auch Opera und bin mittlerweile ratlos. Wie kann ich dieses miserable Management verbessern/umgehen? Ggf. mit einem anderen Browser? Irgenwelche Flash-Experimente möchte ich nicht über mich ergehen lassen und Rooten ist keine Option, da ich das Gerät auch beruflich nutze.
Vielen Dank!
 
Downgraden auf Lollipop. Handy läuft damit bedeutend runder. Habe ich nun auch wieder festgelegt nach dem Update
 
oder auf LineageOS umsteigen bzw ausprobieren. Ich finde es läuft super rund aber das ist ja das schöne an Android, man kann experimentieren :)
 
Entsperren des Bootloaders geht aber wohl nur noch per DC Locker. Sollte aber kein problem sein.
 
Leute, ich habe den Bootloader (offizielle Methode) unlocked und Lineage versucht, allerdings kann ich damit Blackberry UEM nicht nutzen (siehe anderer Thread), daher ist das leider keine Lösung.
 
Dann geh erstmal auf EMUI 3.1 zurück damit läuft es defintiv runder.

Unter CM13 ohne root rechte gehts auch nicht ?
 
Hmm, CM13 ist vielleicht einen Versuch wert...
 

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
349
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.900
taiman23
taiman23
D
Antworten
6
Aufrufe
1.110
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten