Dem Honor 5X wird der Wlan "Zugang verweigert"

S

samsungv200

Ambitioniertes Mitglied
13
Ich besitze noch ein Honor 5x, welches nicht mehr in das Wlan meiner Fritzbox 7530 kommt. Neu einrichten provoziert nur die Meldung "Zugang verweigert". Alle anderen angemeldeten Geräte werden weiterhin vom 7530 akzeptiert.

Wie ich gelesen habe, kommt es oft bei Huawei vor, das den Geräten der Zugang zum Wlan verweigert wird. Einzigste Möglichkeit ist wohl das zurück setzen auf Werkseinstellungen. Mich stutzt aber, das alle anderen gespeicherten Netzwerke weiterhin fehlerfrei mit dem 5x funktionieren, nur die FB 7530 hat sich zickig...kennt das jemand? Ansonsten muss ich das 5x zurück setzen...
 
Hast du in der FB in den WLAN-Einstellungen "Zugang auf bekannte Geräte beschränken" aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Nein, "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" ist aktiv...
 
Eine Verschlüsselung aktiviert die das Gerät nicht unterstützt?
Schau dazu mal in der FB welcher Standard genutzt wird.
 
Ich habe das Netzwerk mal "geöffnet" komme aber trotzdem nicht rein. Es hatte ja mal funktioniert, aber ohne etwas zu machen, funktionierte es von heut auf morgen nicht mehr...
Danke dir...
 
@samsungv200
Setz erstmal die Netzwerkeinstellungen zurück und ev noch,, Alle Einstellungen zurück setzen,,
Das wäre Kein Werksreset.

Ansonsten WPS oder WPS Pin Zugang versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon alles durch, außer komplett zurück setzen, was gerade läuft...mal sehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Werkseinstellungen zurück zu setzen hat nichts gebracht. In meine Kabel Fritzbox 6490 komme ich weiterhin rein, die Fritzbox 7530 verweigert den Zugang wie vorher auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
samsungv200 schrieb:
n meine Kabel Fritzbox 6490 komme ich weiterhin rein, die Fritzbox 7530 verweigert den Zugang wie vorher auch...
Das liegt dann aber nicht am 5X.

samsungv200 schrieb:
Wie ich gelesen habe, kommt es oft bei Huawei vor, das den Geräten der Zugang zum Wlan verweigert wird.
Wäre mir jetzt neu?
 
Das Huawei von dem Problem betroffen ist, kann man im Netz lesen. Und ja, jetzt ist sicher, dass das Honor unschuldig ist...
 
samsungv200 schrieb:
Das Huawei von dem Problem betroffen ist, kann man im Netz lesen.
Dann hast du sicher ein paar Links dazu?

Wenn das wirklich so wäre, hätten wir das hier mit Sicherheit mitbekommen.
 
Google mal nach "Zugriff auf das Netzwerk abgelehnt"...
 
@samsungv200
Hast du WPS und WPS Pin versucht?
 
rene3006 schrieb:
@samsungv200
Hast du WPS und WPS Pin versucht?
Kannst du mir das etwas besser erklären?
Allerdings ist es ja so, das man sagt, wenn der Router andere Wlan Verbindungen erlaubt, liegt es am Handy. Kann man mit dem Handy andere Netzwerke ansteuern, liegt es am Router...und jetzt?
 
@samsungv200
Zieh mal oben die Leiste runter und drücke länger auf Wlan Symbol,dann weitere Einstellungen und dort versuchen ob über 1nen der beiden Modis Verbindung bekommst.
 
Funktioniert beides nicht...

Ich habe sogar die Fritzapp Wlan installiert um den QR Code zu scannen, kein rein kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@samsungv200
Mal eine eigene ID für das Huawei vergeben
Oder Router mal Resetten
 
Vielen Dank für eure Antworten, allerdings reicht es mir, ich gebe auf...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eines ist mir aber doch noch aufgefallen, es gab nur eine Änderung seit die FB das Honor verweigert, das letzte Update. Es soll zwar eine Möglichkeit geben, die vorhergehende Version einzuspielen, aber das lasse ich lieber, ich warte stattdessen auf das nächte Update...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte stattdessen auf das nächte Update..
Uhps, das kann aber etwas länger dauern. Auf was soll da noch Upgedatet werden. Das Teil ist doch "Steinalt"
Meins dient auch nur noch mehr als Briefbeschwerer, denn als Smartfon.🤣
 
rene3006 schrieb:
Hast du WPS und WPS Pin versucht?
Wird das denn überhaupt noch unterstützt von Android ? Ich meine mal was gelesen zu haben, daß seit Android 8 kein WPS mehr unterstützt wird.
 

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
349
esmax
esmax
D
Antworten
6
Aufrufe
1.108
Fulano
Fulano
H
Antworten
3
Aufrufe
891
honorzerstoerer
H
Zurück
Oben Unten