Dem Honor 5X wird der Wlan "Zugang verweigert"

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dem Honor 5X wird der Wlan "Zugang verweigert" im Honor 5X Forum im Bereich Honor Forum.
S

samsungv200

Ambitioniertes Mitglied
Ich besitze noch ein Honor 5x, welches nicht mehr in das Wlan meiner Fritzbox 7530 kommt. Neu einrichten provoziert nur die Meldung "Zugang verweigert". Alle anderen angemeldeten Geräte werden weiterhin vom 7530 akzeptiert.

Wie ich gelesen habe, kommt es oft bei Huawei vor, das den Geräten der Zugang zum Wlan verweigert wird. Einzigste Möglichkeit ist wohl das zurück setzen auf Werkseinstellungen. Mich stutzt aber, das alle anderen gespeicherten Netzwerke weiterhin fehlerfrei mit dem 5x funktionieren, nur die FB 7530 hat sich zickig...kennt das jemand? Ansonsten muss ich das 5x zurück setzen...
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Hast du in der FB in den WLAN-Einstellungen "Zugang auf bekannte Geräte beschränken" aktiviert?
 
S

samsungv200

Ambitioniertes Mitglied
Nein, "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" ist aktiv...
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Eine Verschlüsselung aktiviert die das Gerät nicht unterstützt?
Schau dazu mal in der FB welcher Standard genutzt wird.
 
S

samsungv200

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe das Netzwerk mal "geöffnet" komme aber trotzdem nicht rein. Es hatte ja mal funktioniert, aber ohne etwas zu machen, funktionierte es von heut auf morgen nicht mehr...
Danke dir...
 
rene3006

rene3006

Inventar
@samsungv200
Setz erstmal die Netzwerkeinstellungen zurück und ev noch,, Alle Einstellungen zurück setzen,,
Das wäre Kein Werksreset.

Ansonsten WPS oder WPS Pin Zugang versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

samsungv200

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe schon alles durch, außer komplett zurück setzen, was gerade läuft...mal sehen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die Werkseinstellungen zurück zu setzen hat nichts gebracht. In meine Kabel Fritzbox 6490 komme ich weiterhin rein, die Fritzbox 7530 verweigert den Zugang wie vorher auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
samsungv200 schrieb:
n meine Kabel Fritzbox 6490 komme ich weiterhin rein, die Fritzbox 7530 verweigert den Zugang wie vorher auch...
Das liegt dann aber nicht am 5X.

samsungv200 schrieb:
Wie ich gelesen habe, kommt es oft bei Huawei vor, das den Geräten der Zugang zum Wlan verweigert wird.
Wäre mir jetzt neu?
 
S

samsungv200

Ambitioniertes Mitglied
Das Huawei von dem Problem betroffen ist, kann man im Netz lesen. Und ja, jetzt ist sicher, dass das Honor unschuldig ist...
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
samsungv200 schrieb:
Das Huawei von dem Problem betroffen ist, kann man im Netz lesen.
Dann hast du sicher ein paar Links dazu?

Wenn das wirklich so wäre, hätten wir das hier mit Sicherheit mitbekommen.
 
S

samsungv200

Ambitioniertes Mitglied
Google mal nach "Zugriff auf das Netzwerk abgelehnt"...
 
rene3006

rene3006

Inventar
@samsungv200
Hast du WPS und WPS Pin versucht?
 
S

samsungv200

Ambitioniertes Mitglied
rene3006 schrieb:
@samsungv200
Hast du WPS und WPS Pin versucht?
Kannst du mir das etwas besser erklären?
Allerdings ist es ja so, das man sagt, wenn der Router andere Wlan Verbindungen erlaubt, liegt es am Handy. Kann man mit dem Handy andere Netzwerke ansteuern, liegt es am Router...und jetzt?
 
rene3006

rene3006

Inventar
@samsungv200
Zieh mal oben die Leiste runter und drücke länger auf Wlan Symbol,dann weitere Einstellungen und dort versuchen ob über 1nen der beiden Modis Verbindung bekommst.
 
S

samsungv200

Ambitioniertes Mitglied
Funktioniert beides nicht...

Ich habe sogar die Fritzapp Wlan installiert um den QR Code zu scannen, kein rein kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@samsungv200
Mal eine eigene ID für das Huawei vergeben
Oder Router mal Resetten
 
S

samsungv200

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank für eure Antworten, allerdings reicht es mir, ich gebe auf...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Eines ist mir aber doch noch aufgefallen, es gab nur eine Änderung seit die FB das Honor verweigert, das letzte Update. Es soll zwar eine Möglichkeit geben, die vorhergehende Version einzuspielen, aber das lasse ich lieber, ich warte stattdessen auf das nächte Update...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AlterSack

Fortgeschrittenes Mitglied
ich warte stattdessen auf das nächte Update..
Uhps, das kann aber etwas länger dauern. Auf was soll da noch Upgedatet werden. Das Teil ist doch "Steinalt"
Meins dient auch nur noch mehr als Briefbeschwerer, denn als Smartfon.🤣
 
nate2013

nate2013

Experte
rene3006 schrieb:
Hast du WPS und WPS Pin versucht?
Wird das denn überhaupt noch unterstützt von Android ? Ich meine mal was gelesen zu haben, daß seit Android 8 kein WPS mehr unterstützt wird.