Honor 5X - System Font ändern ohne Root?

BassBua

BassBua

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Ich habe am Wochenende mit einer Reihe von Themes herumgespielt und gefühlt seitdem einen geänderten Font überall. Kann man den Font irgendwo auswählen oder ändern ohne Root? Bei meinem MotoG ging das, wenn ich mich richtig erinnere, aber am Honor finde ich nix. Ach so: bin auf 6.0.1 mit EMUI 4.

Bei XDA gab's nur ein paar Font-Themes, aber das hat unter MM nicht gefunzt.
Danke schon mal!
 
Hallo BassBua,
schau mal hier, ob das etwas für dich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: BassBua
Ich glaube bei EMUI 4.0 gab es keine möglichkeit den Font ohne Werksreset zu löschen. Stand auch bei einigen EMUI Themes als Wanrung dabei.
Habe das auch schonmal durch, seitdem bin ich da vorsichtiger geworden. Es gab Probleme mit Umlauten und dem Abstand mancher Buchstaben.

"you just can reset theme font with a system reset, unsafed data will be lost while that."
 
  • Danke
Reaktionen: BassBua
@mastrah: danke für den Tipp das hatte ich mir auch schon angeschaut, aber das funzt irgendwie nicht. Ich hatte es mal unter EMUi 3 probiert, da waren zwar die Themes zu sehen, hatten aber keine Effekt. JEtzt mit EMUI 4 wird mir das Theme nicht ma lmehr angezeigt.

@Daniel1982: d.h. ändern kann es ein Theme, aber zurück geht's nicht mehr ohre Werksreset? Dann sollte ich mal nach einem Theme mit akzeptablen Font suchen.
 
...irgendwie stell ich mich glaub ich zu blöd an und bekomme die Schriftart unter MM nicht hin. Gibt es irgendwie dafür ne deutsche Anleitung?
Dankeee....
 
Versuch's mal so, das hat bei mir geklappt:
1) Font aussuchen und z.B. am PC runterladen. Die Datei heißt dann z.B. ABEL FONT BY VENOM007.zip
2) Die Datei umbenennen in ABEL FONT BY VENOM007.hwt
3) Auf dem Phone dne Ordner HWThemes suchen. Gibt es im internen Speicher und du kannst ihn auf einer SD-Karte anlegen
4) In diesen Ordner die Datei kopieren
5) Jetzt sollte das THeme in der Designs-App auftauchen und du kannst sie auswählen. Damit ist der Font geändert.

Ich habe danach mein bisheriges Theme noch mal angewendet, damit die Icons usw. wieder passen.
 
  • Danke
Reaktionen: trueromance
...ah Danke, das kommt davon wenn man per Mac alles downloadet. Dann erhält man keine Zip Dateien, sondern schon offene Ordner. Habe das ganze jetzt per Windows geladen und dann klappt es auch. Danke!!!
 

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
349
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.893
taiman23
taiman23
D
Antworten
6
Aufrufe
1.108
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten