Honor 7 - Testen von Xposed mit aktivierter EMUI

Welches Recovery hast Du? Dann wäre noch gut zu wissen, wie Du beim ursprünglichen xposed die ro.config verändert hast. Bist Du nach der Anleitung von xda vorgegangen? Dort ist nämlich die Rede von 3 Pfaden. Wenn ja, müsstest Du ja alle drei Pfade wieder zurückstellen. Oder hattest Du nur /system/emui/base/prop/local.prop verändert gehabt?
[doublepost=1465885309,1465885202][/doublepost]Sorry, hab gesehen, TWRP Info hast Du mir schon geschickt
 
Ich habe alle 3 Dateien angepasst.

Genau so:

/system/build.prop
add
ro.config.hwtheme=0
ro.config.hw_theme=0

/cust/hw/eu/prop/local.prop
add
ro.config.hwtheme=0
ro.config.hw_theme=0

/system/emui/base/prop/local.prop
change ro.config.hwtheme=1 to ro.config.hwtheme=0 and add ro.config.hw_theme=0

Und natürlich genauso wieder rückgängig gemacht.
Also komplett entfernt außer bei der letzten den Eintrag auf 1 geändert.

TWRP ist 3.0.2.0
 
@Bioschnitzel okay, ich muss jetzt mal kurz nachdenken, melde mich in 10 Minuten wieder
 
Das ich die Installer-App (aktuelle Version) von vorher und die Module drauf gelassen habe, müsste ja vollkommen egal sein, richtig?
 
Ja, die Installer App sollte ja dieselbe sein. Und wenn Du die Module deaktiviert hattest, sollte es passen. Es wundert mich, dass das offizielle TWRP den Punkt nicht in der Form hat, wie ich es habe. Ich kann die Permissions ohne SELinux fixen. Es gibt auch eine updatete Version des TWRP auf xda, vom selben Entwickler, von dem es das offizielle gibt (unter Test updatet Version) [RECOVERY][3.0.2.0][OFFICIAL] TWRP Recovery for Plank (Honor 7)
 
Was soll da geupdatet sein?
3.0.2.0 ist doch die gleiche?

Welche Version nutzt du denn?
 
Es hat zwar die selbe Versions Nummer, hat aber noch custom features. (zweiter Link, der nicht auf die offizielle TWRP Seite führt) P8 hat eine andere Version.
Hast Du auch geguckt, ob die .prop jeweils nach der Veränderung die Rechte 0644 beibehalten haben (Owner read and write, Group and Others only read)
[doublepost=1465886905,1465886771][/doublepost]Wir haben 2.8.7.0 (Custom Compiled Version), da die 2.8.7.1, die offizielle, die ne höhere Nummer hat, Marshmallow noch nicht unterstützt!
[doublepost=1465887106][/doublepost]Welchen Texteditor benutzt Du?
 
  • Danke
Reaktionen: Bioschnitzel
Okay dann flashe ich mal kurz die Version drüber.
Das mit den Berechtigungen checke ich auch noch, danke.


Edit: Build-Prop Editor ausm Playstore.


Edit: Also die Rechte waren nur 600 statt 644.
Habs geändert und mache reboot und geb dann noch mal bescheid.
 
Und welche Xposed Module verwendest Du?
 
Nicht viele, hab ja nicht mal eins aktiv bisher.


Edit: Hahaha yeeees.

Danke!
Es waren tatsächlich die Berechtigungen!
 
@Bioschnitzel oki, dann sag Bescheid, das könnte der Grund sein, warum es nicht geklappt hat - ich verwende einen anderen Editor, der ist super und macht nicht so einen Käse, schick Dir den Link gleich
[doublepost=1465888080,1465887787][/doublepost]Es ist eigentlich ne Schande, dass ein build.prop Editor nicht die Rechte beibehält Folgender Editor leistet beste Dienste: Turbo Editor (Texteditor) – Android-Apps auf Google Play
 
Alles klar danke!

Du schreibst nun gehen viele MM-Module.
Wie meinst du das?
Gehen jetzt Module die nur für Stock-Android (AOSP) gedacht waren?

Gibt es schon eine Liste mit Modulen die unter Huawei/Honor funktionieren und welche definitiv nicht?
 
@Bioschnitzel funktioniert es denn jetzt bei Dir mit den Einstellungen und nicht deaktivieren Resource APIs? Ich schicke Dir gleich ein paar Links über Module
 
  • Danke
Reaktionen: Bioschnitzel
Ja nach den Berechtigungen setzen und nem Neustart, klappt es nun. :biggrin:
 
Das freut mich sehr :) Wenn Wanam nun funktioniert, dann kannst Du mal in unseren xposed Thread gucken, der ist noch relativ neu, steht noch nicht soviel, aber mal ein Anfang: Huawei P8 - Welche Xposed Module für fRomFuture laufen bei euch & Einstellungen

Weiter: Unicon stattet jeden Launcher mit neuen Icons aus (Root und Xposed-Framework nötig)
[doublepost=1465888727,1465888664][/doublepost]Ich schicke noch paar Links: The Complete List of Marshmallow-Compatible Xposed Modules « Android Gadget Hacks

Musst einfach bisl forschen und gucken, was geht, was Du brauchst, oder willst... Ich freue mich, das es geklappt hat, das müssten wir ja feiern :) Also Wanam funktioniert auch auf Honor 7... Das ist cool. Wir hören uns wieder! Muss jetzt dann demnächst auf Arbeit... Liebe Grüße und bis bald mal wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mathens und Bioschnitzel
Danke für deine Hilfe :thumbsup:
 
@Bioschnitzel Hast nun wieder das normale xposed installiert oder das von Wanam mit der Theme Enginge aktiviert?
 
Das von Wanam mit aktivierter Themen-Engine läuft jetzt bei @Bioschnitzel
 
  • Danke
Reaktionen: Rbunchie
Das klingt gut :biggrin:
Wie ist denn die Prozedur genau? Einfach den xposed installer installieren, dann ins recovery booten und die zip flashen?
Oder muss ich noch was beachten/ einstellen/ändern?
 
Genau, jetzt läuft Wanam.
Die Probleme die ich hatte, lagen nur an den veränderten Permissions, die durch mein Build-Prop Editor entstanden sind.
Wenn du also vorher schon Xposed benutzt hast, achte darauf.
Wer noch kein Xposed drauf hatte, bzw noch nie an den Prop-Dateien rumgebastelt hat, sollte keine Probleme beim Installieren bekommen.
Läuft 1a!

Edit:

1. Xposed Installer-APK installieren (letzte Version)
2. Die Wanam Zip in TWRP flashen
3. gleich im Anschluss wipen (Cache + Dalvik)
4. Reboot (dauert nach Wipe 10-15min)
 
  • Danke
Reaktionen: Mathens, tecalote und Rbunchie

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.318
rene3006
R
R
Antworten
3
Aufrufe
5.743
Dattel01
Dattel01
T
  • TheBe4Tz
Antworten
0
Aufrufe
1.202
TheBe4Tz
T
Zurück
Oben Unten