Root Honor 7 PLK-01 / B396 / Anfänger.. Hilfe? :)

R

Robsn1

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi,

ich würde gerne mein Honor rooten, hab jetzt schon einiges an threads durchgeklickert, aber da ich blutiger Anfänger bin und auch noch nichts zur aktuellsten Version (B396) gesehen habe, wären mir direkte Tipps und Hilfen doch noch lieber..

Rooten - Aktuell für EMUI 4.0.1

Wenn ich das richtig sehe, ist die hier verlinkte Anleitung prinzipiell noch gültig (?) aber welches TWRP und Supersu sollte ich verwenden?!

Gibt es eine neuere oder bessere Anleitung zum rooten als diese hier:

FAQ Honor 7 Rooten des PLK-L01

Oder kennt jmd. vll. ein gutes und vertrauenswürdiges Video Tutorial hierfür?

Was sollte ich sonst noch alles beachten. Ist der ganze Prozess sehr schwer / risikobehaftet? Ich habe wie gesagt bisher noch nie gerootet....

Danke euch und viele Grüße,

Rob
 
R

Robsn1

Neues Mitglied
Threadstarter
Kann mir denn niemand helfen?! :(
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Moinsen,
bei der B396 ist mir niichts zu Root bekannt. Vllt. haben @Dattel01 und @messer noch eine Idee.

Gruß
Fulano
 
Dattel01

Dattel01

Erfahrenes Mitglied
nein.. nichts anderes, als das hier bereits beschriebene...

Das zum Rooten von 396 nichts bekannt ist, stimmt so nicht ganz.. ich habe damals hier gepostet, dass durch das B396er Update der BootLoader wieder gesperrt wird und man den erneut entsperren muss um wieder TWRP ans Laufen zu bekommen.

Stell dir lieber die Frage, warum du rooten willst... Die letzten Jahre Handy-Entwicklung werden ja wohl nicht an dir vorbeigegangen sein, so dass das H7 jetzt sicher nicht dein erstes Handy ist . Wenn du jetzt schreibst, du bist blutiger Anfänger, scheinst du noch nie gerootet zu haben - also musst du ja einen Grund haben, warum du damit jetzt anfangen willst.

Zum Prozedere:

1. Unlocken -> den Bootloader entsperren, damit mal die RecoveryPartition beschreiben kann um TWRP zu flashen
-da müsste die Anleitung mit dem DC-Unlocker auch weiterhin aktuell sein, denn der offizielle weg über die HUAWAI-Seite ging bei mir damals schon nicht mehr. Vielleicht hat sich da ja mittlerweile noch was geändert
2. TWRP -> das Tool für ColdBackups und Flashen von CustomFW & SuperSU
- hier verwende bitte die letzte funktionierenden Version von Download TWRP for plank
2. Rooten
- lief bei mir letzmalig mit der damals aktuellsten MAGISK Version problemfrei
- alternativ mit SuperSU aus dem XDA-Board ... ich persönlich würde aber zu Magisk greifen, da Google gerootete Telefone brandmarkt.

Das komplette Prozedere hier nochmal auszubreiten sehe ich als nicht sinnvoll, da die bereits bestehenden Anleitungen im Grunde weiter Gültigkeit haben.
Bei konkreten Fragen, wird dir hier gern geholfen...
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
B Root / Custom-ROMs / Modding für das Honor 7 1
Oben Unten