[Honor Holly] [Root Anleitung]

Wie sieht denn das mit Framaroot aus. Ab Morgen sind wir Holly besitzer. Jetzt muss ich mich hier erstmal umschauen.Viel gibt es ja noch nicht.Ist ja auch noch nicht so alt. Bin gespannt was sich alles so entwickelt damit .Hoffe mehr als beim Alten g700.
 
Hi, kannst du bitte ein aktuelles TWRP Backup hochladen. Ich kam wohl leider zu spät :(

Vielen Dank!!!
 
Warum hier habe ich doch die Komplette neue Version B115.
TWRP braucht man nicht mehr.
 
naja doch, ich möchte gerne die stock firmware rooten ohne über die chinesen apps drüber zu müssen. ich trau dem salat nämlich nicht.

und n rom, das gewiped wird und bei dem man anschließend super su über custom recovery installiert, kommt mir irgendwie sauberer vor....

das war der gedanke
 
Nur mal zur Info lies dir das hier durch

https://www.android-hilfe.de/forum/...neue-software.666013-page-4.html#post-8933730

Und nein ich habe eigentlich keine Interesse wieder ein TWRP Backup Hoch zu laden für das ich wieder Stunden brauche
und für das es so kein bedarf mehr gibt Dank der Kompletten Stock B115 Firmware.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 17:12 Uhr ergänzt:

rionline schrieb:
naja doch, ich möchte gerne die stock firmware rooten ohne über die chinesen apps drüber zu müssen. ich trau dem salat nämlich nicht.

Eigentlich ist das hier auch schon sehr egoistisch weil du dem nicht traust sollen anderen das für dich machen
dann die Arbeit noch machen das als TWRP Hoch zu laden damit du keine Chinesische App Brauchst.
Zur Info wenn diese Chinesische App was hinterlassen hat was ich nicht glaube
wäre das natürlich auch in der TWRP mit drin also sinnloser Akt.
 
  • Danke
Reaktionen: rionline
DAD214 schrieb:
Eigentlich ist das hier auch schon sehr egoistisch weil du dem nicht traust sollen anderen das für dich machen
dann die Arbeit noch machen das als TWRP Hoch zu laden damit du keine Chinesische App Brauchst.
Zur Info wenn diese Chinesische App was hinterlassen hat was ich nicht glaube
wäre das natürlich auch in der TWRP mit drin also sinnloser Akt.

Naja, nein nicht wirklich. Erstens haben sicher noch andere daran Interesse und ich frage ja nur die, die es schon getan haben. Ich bitte niemanden es explizit zu tun...

Zweitens kann man im recovery wipen (dadurch werden auch chinesische root apps entfernt) und direkt danach ganz wundervoll SuperSu via TWRP flashen.

Seit wann ist hochladen denn Arbeit? Das geht doch neben bei, auch mit nem langsamen Internet...

aber wie du meinst. mich gleich einen egoisten zu nennen, finde ich doch etwas streng.


Achja und danke für den Link! ;)
 
Ob das etwas streng ist na ja ich habe das jetzt so geschrieben und finde es auch etwas Egoistisch du frägst nach das das jemand für dich macht um es nicht selber machen zu müssen dann sollte man es ganz einfach sein lassen wenn man sich nicht traut oder bedenken hat.
Ich habe übrigens die B107 als TWRP hochgeladen weil welche diese Möglichkeit als Hilfe gebraucht haben,
habe ich auch gerne gemacht aber das hier von dir nur weil du es nicht selbst machen möchte war mir jetzt auch etwas streng.
Aber wie du es jetzt hoffentlich im anderen Thread gelesen hast bleibt auch die TWRP bei der Komplett Installation der B115 bestehen.

Ich hoffe das ich dir wenigstens dann so helfen konnte.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

Noch was wenn Du nur einfach wipest also Data/Factory bleibt dir die Chinesische Root App Erhalten auch bei TWRP die ist im System kann man aber trotzdem nach Wechsel der Root App deinstallieren.
Für die mit Wipe los zu werden hättest du auch das System Wipen müssen mit dem Nachteil das die Firmware auch wieder weg ist.

Also deine Logik hat auch einige Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Na ja, eure Diskussion dreht sich mehr oder weniger eher im Kreis und gehört hier auch nicht hin. Bleibt bitte beim Thema.


Prinzipiell hast du ihn direkt gefragt, ein TWRP Backup hochzuladen, da du selber keine chinesischen Apps installieren willst. Bei dem Argument das im TWRP Backup diese auch vorhanden sind, hast du aufs Wipen aufmerksam gemacht, dies müsste aber deiner Erklärung nach dann aber auch funktionieren, wenn du nach allem auch den Wipe durchführst. Dies aber nur am Rande.
 
Ja gehört schon in den Root Thread und iRoot und wurde dort auch schon durchgekaut wer bedenken hat sollte es einfach lassen.
Ich für mein teil weis das man die Root App Tauschen kann und den chinesische Kram löschen.
mal sehen werde das eventuell verschieben.
 
@rionline
Da es dir mehr um das Root geht als um die Software selber habe ich entschlossen das zu verschieben.

@Julsen
Und Danke für den Wink.
 
Julsen schrieb:
Na ja, eure Diskussion dreht sich mehr oder weniger eher im Kreis und gehört hier auch nicht hin. Bleibt bitte beim Thema.


Prinzipiell hast du ihn direkt gefragt, ein TWRP Backup hochzuladen, da du selber keine chinesischen Apps installieren willst. Bei dem Argument das im TWRP Backup diese auch vorhanden sind, hast du aufs Wipen aufmerksam gemacht, dies müsste aber deiner Erklärung nach dann aber auch funktionieren, wenn du nach allem auch den Wipe durchführst. Dies aber nur am Rande.

Ich weiß nicht was hier los ist. Habe gefragt und nicht gefordert. Man kann doch Nein sagen ohne gleich Bewertungen meines Charakters abzulassen.

:confused2:
 
Natürlich hast du nicht gefordert aber wie du schon gefragt hast weil du selbst nicht traust weil du bedenken hast soll es jemand anderes für dich machen die können sich ja was einfangen Hauptsache du nicht.
Bei so was schalte ich auf stur und Gebraucht hätte dir das eh nichts
weil wenn die was einschleusen wollten dann bestimmt nicht im User Bereich auf DATA sondern im System.
Und uns hier vertraust du wohl eher als auf die Chinesen
ich hätte dir über TWRP noch viel leichter was unter jubeln können als die Chinesen mit iRoot.
Deswegen wäre der weg eh besser gewesen die Original B115 zu installieren da TWRP erhalten bleibt und das SYSTEM trotzdem Formatiert wird und du nur noch noch die SuperSU installieren musst über TWRP.

Und das sollte es jetzt auch hier gewesen sein
 
Hab im Leben nicht soviel über die Sache nachgedacht wie du. Ich bin nicht der Meinung, dass man mir deswegen irgendwas vorwerfen kann. Das Einzige was ich hieraus gelernt habe, ist dass ich auf Android-Hilfe lieber ein passives Mitglied bleibe, denn hier wird ja scharf bewertet und kritisiert, auch wenn man niemanden beleidigt.

Viel Spaß noch und Adieu!
 
Nach dem rooten und dem entfernen aller chines. Apps (sind eher 10 als 3, ich hatte aber auch Iroot 1.8.5) sehe ich auf /data/apps noch:
com.mgyun.shua.protector.apk
Diese APP zeigt aber kein icon auf dem homescreen und taucht auch nicht in der APP-Verwaltung auf!
Im Playstore ist das Ding nicht zu finden! Was ist das?

Die super-SU hat die blöde EIngenschaft, daß sie beim Start das su-binary aktualisieren will - ich habe allerdings keinen playstore-account konfiguriert, daher komt dann: Fehlgeschlagen. Das geben von root-Rechten klappt aber dennoch.

P.S. warum bräuchte ich den root-cleaner, um die chin. Apps zu entfernen - die sehe ich doch in der APP-Verwaltung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das du alles Deinstalliert hast es sind zwei Apps
Und sicher das dies von dem Rooten kommt ich hatte das hier nicht oder kenne ich nicht com.mgyun.shua.protector.apk

Und die Apps kann man nur mit root deinstallieren weil sie als System App installiert werden zu mindestens mal die eigentlich Super User App.
 
Also, ich hatte vorher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die ca. 10 chinesische Apps konnte ich alle mit Einstellungen / Apps listen und deinstallieren.
Auf der /system/app liegt nun nur noch Superuser.apk als Datei neuer als 26.1. und die wollte ich ja.

Nachtrag: sehe grad, daß ist wohl eine APP "Kinguser" weiße Krone auf blauem Hintergrund,
a2960522c05aa9ebe31b67ba044aa615.png

das icon war noch auf homescreen 3. Ist aber nicht in der Liste der Apps bei settings. In der Prozeßliste (ps) gibt es ein com.kingroot.kinguser - aber dazu gibt es kein apk file, jedoch einen Dalvik-cache Eintrag und einen Daten-Bereich /data/data/com.kingroot.kinguser
Habt Ihr das auch??
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Root Methode hast du jetzt benutzt die hier aus Post 1.
den es sind nur 2 chinesische Apps einmal eine Super User App und einen Store und keine 10

bevor man die super User deinstalliert muß man erst mal eine andere Installieren und der super User Rechte geben und dann kann man beide chinesische Apps vollständig deinstallieren.
 
Klar, die aus Post 1 , nur eben mit Iroot 1.8.5. Und da kommen dann ca. 10 china-apps, u.a. eine APP für WLAN- das andere konnte man ja nicht erkennen.
Die SU (bei mir eu.chainfire.supersu-2.46-246-minAPI7.apk) bringe ich ja selbst aufs Phone - die kommt nicht über iroot.
Mich interessiert vor allem, ob auch ander die APP "Kinguser" (weiße Krone auf blauem Hintergrund) sich eingefangen haben!

vG
 
Ich hatte auch mit iRoot gerootet und hatte diverse chinesische User-Apps, aber nur eine chinesische System-App (sah eher wie ein Löwe oder Springer aus, war mit chinesischen Schriftzeichen beschriftet und befand sich ganz am Ende der alphabetisch geordneten Liste).

Ich kann nicht sagen, dass ich tief ins System eingedrungen bin, um diese Apps zu entfernen. Nachdem SuperSU erfolgreich installiert und das Holly neugestartet war, habe ich die User-Apps einfach über den Homescreen, Einstellungen/Apps deinstalliert und die System-App über ES Datei Explorer (Root-Funktionen eingeschaltet) / Anwendungen / System-Anwendungen deinstalliert. Danach noch Clean Master und SD Maid drüber und das war's.
 
Funktioniert der Weg über CWM und SuperSU nicht?
 

Ähnliche Themen

P
  • pallas314
Antworten
0
Aufrufe
2.108
pallas314
P
Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
2.869
Klexer
Klexer
B
Antworten
1
Aufrufe
2.005
Klexer
Klexer
Zurück
Oben Unten