[Honor Holly] [Root Anleitung]

Eins meiner zwei Holly´s habe ich schon erfolgreich gerootet.:thumbup:

Installiert habe ich nur ADB Installer 1.4.2 und das iRoot 1.7.9.10454

Damit hat es direkt funktioniert SuperSU installiert und diese Chinesiche Apps wieder runter geschmissen.

Hier noch ein Alternativer Link für die Programme und Daten

https://www.dropbox.com/sh/tijwinhraas2fhu/AAC4MmMiEEm1NX8kzLHWPdLNa?dl=0


 
  • Danke
Reaktionen: chrisC und Santorin2001
@slam

Eine CWM habe ich noch nicht eingespielt es gibt aber da auch schon eine Anleitung im XDA

Ich habe bis jetzt nur gerootet und das ging mit obigen Anleitung auf Anhieb.
 
@DAD214 Danke, ich bin mir aber nicht sicher was das iRoot alles verändert und heim schickt.. ich sehe es als letzte Lösung an.

Hat schon jemand mit dem SP-Flash-Tool-v5.1352.01 bis zum Cache [HEX: 0x50D00000] erfolgreich auslesen können? bei mir sind noch 54 kb mit einem roten Balken Schluss und ich kenne den Grund nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja das muss jeder selber wissen mir ist Root wichtiger und wenn ich diese Anleitung nicht gefunden hätte dann hätte ich dieses Gerät nicht gekauft meine Kaufentscheidung ist abhängig von Root.
 
@DAD214: War auch eines meiner Kriterien und ich bin auch froh das es eine Option gibt, jedoch würde ich sie gern erst ausschöpfen wenn die anderen traditionellen Wege nicht zum Erfolg führen. Ich danke dir natürlich für deinen Erfahrungsbericht mit iRoot! Keine Frage!
 
Ich konnte damit leben habe 2 Holly´s gerootet und alles was ich danach nicht mehr brauche deinstalliert.

Bei was hast du bedenken das was in Windows installiert wird oder das was aufs Android kommt auf dem Android habe ich die SuperSU nachinstalliert und den die Chinesische Apps deinstalliert. (habe danach sonst nichts verdächtiges mehr gesehen)
Im Windows könntest du es mit einem virtuellen Windows machen das kann man wieder zurücksetzen.
da es sonst noch nichts zu geben scheint ist das im Moment die einzige Methode
oder du versuchst mit den anderen Tools die es noch gibt.

Ich hätte auch lieber noch einen Kernel am besten mit TWRP und damit dürfte einiges mehr möglich sein.
 
@DAD214 Bedenken habe ich nur dahingehend das ich nicht nachvollziehen kann was auf dem Smartphone alles beeinflust wird. Den PC würde ich natürlich Backuppen und Rückspielen nach vollbrachter Arbeit.

Der Bootloader scheint gesperrt zu sein, auch wenn das SP Flash nicht derartiges anzeigt. Ohne Entsperrung ist da mit SP Flash scheinbar nichts zu machen.

Der CWM-Thread bei XDA scheint mir bisschen minderqualitativ, da im weiteren die Sprache in Frage gestellt wird.

Ohne CWM würde ich aber ungern das Xposed-Framework nutzen, das wäre wohl riskant... mal sehen was sich noch alles entwickelt zu dem Gerät.

@DAD214 Viele Grüße!
 
Ich habe Xposed Installiert ohne geht bei mir nicht mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:41 Uhr ergänzt:

ach ja wegen fehlendem CWM oder TWRP habe ich auch noch nicht angefangen System Apps zu Modden
 
Da kommt doch bestimmt eine anfrage das SuperSU Root möchte das muss man bestätigen erst dann die andere SU Deinstallieren
bei mir war die Meldung in chinesisch muss man raten welche taste bei mir die rechte taste.
 
Leider lässt sich KingUser nicht durch SuperSu ersetzen. Startet man SuperSU kann auch mit installierter BusyBox kein Update der Binarys erfolgreich durchgeführt werden. Deaktiviert man KingUser verliert man automatisch Root.
Durch die RomToolBox wäre es allerdings möglich die KingUser.apk von den SystemApps in die BenutzerApps wieder zu verschieben und vermutlich danach zu deinstallieren. Sicherlich geht damit aber auch Root wieder verloren.

Im MTKDroid v2.5.3 ist das Gerät nun gelb dargestellt und es wurden der Meldung nach su Binarys gefunden (Darstellung wie hier siehe: https://www.android-hilfe.de/attach...-imei-ect-supersu_imcwm-r-installieren-2-.png) Möglicherweise lässte es sich nun komplett Rooten, aber ich kenne die Auswirkungen nicht wenn jetzt der Root Button gedrückt werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum machst du dir es so schwer und wenn du fertig bist hast du den Gerät abgeschossen
ist ja nicht so das ich nicht geschrieben habe wie es funktioniert.

Und du vertraust jetzt dem Programm mehr als iRoot. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@all

Anmerkung:
Nachdem ich mich noch einmal näher eingelesen habe hier noch mal Aufklärung für alle. All die chinesischen RootApps (KingoRoot, vRoot jetzt iRoot, usw...) funktionieren, jedoch wird ein unbekannter Teil der Smartphoneinformationen an unbekannte Geräte/Personen während des Rootprozesses gesendet. Dies ist für den ausführenden nicht verhinderbar. Dieser Umstand führte zum Bann bei XDA Developer. Ich begreife leider nicht warum ein IMEI Verlust dramatisch sein kann, da die IMEI ja auch auf den Verpackungen der Geräte notiert ist und die Geräte sowieso in China hergestellt werden, aber fakt ist Root besteht bei Kingroot nur über die KingUser.app

Leider besteht derzeit aber meines Wissens keine Möglichkeit das Gerät anders zu Rooten.

Eine schwere Entscheidung bei der eine ungewisse Zukunft (mgl. zukünftiger Root über Framaroot) gegen eine ungewisse Gegenwart (profiteur der Daten unbekannt / Schaden für den Anwender unbekannt) getauscht werden kann.

Eine Rootentscheidung ist dauerhaft und der wahrscheinliche Datenverlust durch das Tool kann durch Deinstallation auf dem Phone nicht rückgängig gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst dir sorgen um Daten die versendet werden du weist schon das du ein Smartphone hast da bekommen noch viel mehr irgendwelche Daten von dir.
Und der Verlust der IMEI ist dramatisch das ist eine Einmalige Nummer mit der du dich im Telefon Netz anmeldest ohne die geht so gut wie nichts mehr und die Nummer kann man auch so gut wie nicht mehr restaurieren es sei denn man hat eine Backup beim Honor Holly weiß ich aber noch nicht wo die gespeichert ist.

Der Verlust tritt unter Umstände beim Firmware flashen auf aber habe noch nicht gehört das die beim rooten gelöscht oder zerstört wird.
das Holly hat übrigens zwei IMEI Nummern für jeden Simkarten Slot.

abrufbar in den Einstellungen unter den Geräte Info oder mit dem Code *#06#

Da solltest du dich etwas einlesen hier wird das dann aber OT hier geht es nur ums Rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAD214 schrieb:
Installiert habe ich nur ADB Installer 1.4.2 und das iRoot 1.7.9.10454



In irgendeinen Ordner? Wenn ich ADB Installer ausführe, kommt immer Pfad nicht gefunden.



Ich nutze am PC WIN 8.1 64-bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
slam schrieb:
Leider lässt sich KingUser nicht durch SuperSu ersetzen. Startet man SuperSU kann auch mit installierter BusyBox kein Update der Binarys erfolgreich durchgeführt werden. Deaktiviert man KingUser verliert man automatisch Root.

Bei mir hat es geklappt.

Download SuperSU app from Play Store and install. Open SuperSU, the Chinese app will pop up so as to grant SuperSU root permissions or not, remember to tap the RIGHT button in the Chinese app which is a YES.

15. Download Root Cleaner and uninstall all the Chinese apps from your phone, you do not need them anymore now.
victory.gif


16. Update your SuperSU binaries and reboot the phone.
cool.gif


That's all. Enjoy!
wink.gif


http://forum.xda-developers.com/android/help/root-huawei-honor-holly-100-t2959833



 
Bei mir kamen da auch Fehlermeldungen weiß aber nicht mehr ob mit Pfad und so den bei mir ging es danach trotzdem mit iRoot.

Und ja auch da die SuperSU aus dem Stor laden Rechte geben Bin Installieren
chinesische App Deinstallieren natürlich über TB oder ähnliche App da die als System App installiert wurde.
 
Jetzt weiß ich endlich wo die IMEI gespeichert ist und alle andere wichtige Daten.
Über TWRP Recovery bin ich auf den NVRAM gestoßen den sollte man einmal sichern.
Geht mit TWRP oder man sichert den Ordner /data/nvram
den Ordner kann man vergleiche wie bei Samsung der /efs Ordner.
 

Ähnliche Themen

P
  • pallas314
Antworten
0
Aufrufe
2.108
pallas314
P
Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
2.866
Klexer
Klexer
B
Antworten
1
Aufrufe
2.004
Klexer
Klexer
Zurück
Oben Unten