[How-To] Bootloader entsperren // Root // CustomRecovery // Custom Rom flashen

Sync deaktiviert, es behindert das Schreiben auf euer System ?
und hast du auch ADB installiert ?
 
sync ist deaktiviert und ADB ist installiert.
 
Mal ne Frage. Gibts denn ne app wo man oben die Symbole und die Farbe für zb das WLAN singend oder die Batterie oder den empfangsbalken andern kann. Ich hatte was drauf vorm rooten und Nu find ichs nimmer. Wäre dankbar für jede Antwort

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk 2
 
Liebes Forum ich hätte eine Frage zum flashen von Costum roms, wäre nett wenn ihr mit weiterhelfen könntet :)

und zwar habe ich die Anleitung ( HTC Sensation XL - Custom-Rom's flashen [Anleitung]) genau verfolgt.
Es hat alles geklappt bis ich zu Punkt 10 kam (mount USB storage auswählen).
Ausgewählt hab ich es doch dann kommt eine Fehlermeldung die lautet : " E: Unable to open ums lunfile (No such file or directory)

Was bedeutet dieser Befehl? was muss ich tun um ihn zu beheben?

Mein PC erkennt das handy leider auch nicht mehr, ROM kann ich also keine drauf machen. Und SD-Karte hat das Sensation XL ja leider keine um es über ein anderes Handy zu versuchen.
frown.gif.pagespeed.ce.Or4CnfAJng.gif


Hier noch meine Daten im Bootloader, falls die zu etwas nützlich sein sollten:
eusa_shifty.gif.pagespeed.ce.tIWlN0ND6K.gif


*** UNLOCKED ***
RUNNYMEDE PVT SHIP S-ON
HBOOT-1.28.0006
RADIO-3831.16.00.16_M
eMMC-boot

Vielen Dank im Vorraus schon einmal für eure Bemühungen und Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: SpeedyFlinky
Hast Du Vodafone als Netzbetreiber und falls ja, hast du vorher das ICS Update gefahren ?

Wenn das so ist, dann herzlichen Glückwunsch ! Du hättest a) eine aktuellere Anleitung nehmen müssen und b) auf der SD-Karte vorab eine SU Software installieren müssen.

Einige Beiträge darüber siehst Du jemanden der mit einer aktuelleren Anleitung das gleiche Problem hat. Software ist auf Karte aber ich kann nicht mehr darauf zugreifen bzw. das Handy als FP nutzen.

Ich habe es in einem Shop abgegeben, die Fummeln da seit 2 Wochen dran rum und haben es jetzt zu deren Techniker eingeschickt weil nichts mehr geht, außer Fastboot und Recovery.

Zum Glück habe ich die vorher auf einen FP von 25 Euro festgenagelt :D
 
ja hab ich, aber ne prepaid karte. ich denke das dürfte nichts ausmachen oder?:sad:
was meinst du mit ICS update gefahren? was ist das?:unsure:

ja der user über mir warst du, hab ich gelesen, aber da keine antwort gegeben wurde dachte ich, ich stelle die frage nochmals:smile:

ja dachte ich mir schon fast, da sitzen wir wohl oder übel im gleichen boot.
ich versteh nur nicht was ich falsch gemacht habe, ist sicherlich mein 10. handy auf das ich ne custom rom bügel und alle haben geklappt. aber dieses macht nur ärger. eine lösungsmöglichkeit ohne es einzuschicken gibt es nicht? das gibts doch gar nicht:crying:
 
ICS = Ice Cream Sandwich = Android 4.0

Durch das Update von der alten auf die neue Android-Version wurde etwas im System verändert was die alten Anleitungen hinfällig macht.
Du hast im Prinzip nichts falsch gemacht aber die Anleitungen und Erfahrungen sind alle Älter als das aktuellste Update und daher wusste auch keiner dass das passieren kann.

Im Prinzip hättest Du in Dein Hauptverzeichnis Deiner SD-Karte eine Software packen müssen mit der Du SuperUser Rechte erteilen kannst. So hättest Du auch im Recovery darauf zugreifen können.
Da das aber nirgends stand und wir somit auch nicht gemacht haben ist hier erstmal das Ende der Fahnenstange erreicht.

Da Du den Bootloader unlocked hast übernimmt HTC keine Garantie mehr für das Handy. Ich habe mal eine Anfrage zur Reparatur geschickt, den Versand dorthin übernimmst Du, dann erstellen die einen Kostenvoranschlag und wenn Du es unrepariert zurück möchtest kostet das 25 Euro :-O

Ich warte erstmal ab was die Jungs in dem Laden mit dem Handy veranstalten und dann melde ich mich wieder hierzu...so lange am besten die Füße still halten und beten ;)
 
Was ics ist weiß ich:) hab das mit dem Update nur nicht ganz verstanden wie du das gemeint hast:)
du glaubst nicht was ich gestern geschafft hab, ich habs wieder hin bekommen:)
konnte irgendwie über adb auf mein Handy via USB zugreifen, ohne das es mein pc richtig erkannt hat. Aber keine ahnug wie ich das gemacht habe, einfach solange ausprobiert bis etwas ging:)) jetzt läuft es wieder mit einer custom Rom. Ab jetzt lass ich meine Finger weg bis die Anleitungen aktualisiert werden:D
 
Herzlichen Glückwunsch :)

Kannst Du mir sagen wie Du das genau gemacht hast und mit welcher Software ?
Ich habe heute die Info bekommen, dass die in dem Laden nichts machen können.
 
Hallo ich bin bis zum letzten Schritt gekommen! Bin jetzt da, wo man in den Fastboot Modus Recovery anwählen soll. Aber wenn ich jetzt "Recovery" mit Powertaste bestätige, erscheint nur das HTClogo und mein Gerät schaltet sich aus. Also in das Menü mit dem ganzen Löschen am Ende komme ich garnichr erst. Habe es schon mehrmals versucht. Was habe ich falsch gemacht?

Bitte um ganz schnelle Antwort! ;)
 
@LeSMou: wie ichs genau gemacht habe kann ich dir leider nicht sagen. Ist mehr oder weniger Glück, viel Geduld und ausprobieren gewesen-.- aber irgendwie muss es über adb hingehauen haben. Aber kann leider nicht nachvollziehen wie://

@Jaro97: du hast so wie es aussieht keine recovery. Was steht bei dir denn bei hboot? Also 1.25 oder 1.28?
 
Bei mir steht 1.28
Ahja,wenn ich auf recovery gehe, ist der Bildschirm nicht ganz schwarz und die soft keys vibrieren auch! Was muss ich jetzt tun? Oder wo liegt der fehler?
 
cooolfresh1234 schrieb:
ja dann hast du wahrscheinlich ne recovery für 1.25 genommen ging mir auch erst so^^ die müssen erst die anleitungen aktualiesieren:)

schau mal hier nach: mit dem müsstes klappen (1.28 downloaden) --->Simple ROOT für HTC Sensation XL mit original ICS-Update Vers. 4.0.3 - HTC Sensation XL Root und ROM - Android Forum

Hey Danke hat geklappt. Aber irgendwie findet er die Rom nicht. Wollte die Musketeer sense 4.0 draufmachen. Hab sie auch draufgezogen aber sie wird bei chose from sd card nicht angezeigt. es ist eine .zip datei. Wenn ich jetzt das gerät starte sieht man nur das htc logo. was kann ich tun?
 
Kein Problem man hilft wo man kann:) jetzt hast du aber leiders gleiche Problem wie wir, da du nen full wipe gemacht hast, ist deine alte Rom runter. Deswegen startet das Handy nur bis zum htc logo. Und eine andere Rom bekommst nicht drauf, weil dein pc dein Handy nicht erkennt. Somit ist dein Sensation xl leider nichtmehr nutzbar. Eine Lösung wie es weiter geht weiß ich nicht. Meins läuft zwar wieder aber ich weiß nicht wie ich es gemacht habe:// man kann jetzt nur auf jemanden warten der eine Lösung dafür findet...
 
Wenn das Ding nicht so teuer wäre würde ich mir ja ein neues kaufen :D

Ich bekomme meins erst in 2 Wochen wieder aber mir juckt es jetzt schon in den Fingern weiter daran rum zu probieren.
 
Haha ja das ist n Problem:) ich wünsch dir viel glück das es klappt:) ich hoffe du schreibst deine Lösung dann hier rein und lässt uns daran teilhaben :))
 
cooolfresh1234 schrieb:
Haha ja das ist n Problem:) ich wünsch dir viel glück das es klappt:) ich hoffe du schreibst deine Lösung dann hier rein und lässt uns daran teilhaben :))

Tolle Hilfe...:o
Nein ich werde es jetzt im schrank liegen lassen und auf ein neues sparen
 
Habe heute mittag nochmals eine rom geflasht. hat wunderbar funktioniert.

1. ihr kopiert eure gewünschte rom mit dem datenkabel auf euer handy

2. dann müsst ihr wie gehabt in den bootloader und danach ins recovery.


dort müsst ihr:

1. "full wipe" durchführen:
a) ihr navigiert zu "wipe data/factory reset", bestätigen, zu "Yes -- delete all user data" navigieren und bestätigen und dann auf "Go Back" zurück ins Hauptmenü der Recovery.
b) ihr navigiert zu "wipe cache partition", bestätigen, zu "Yes - Wipe Cache" navigieren und bestätigen und dann auf "Go Back" zurück ins Hauptmenü der Recovery.
c) ihr navigiert zu "advanced", bestätigen, zu "Wipe Dalvik Cache" und dann zu "Yes - Wipe Dalvik Cache" navigieren und bestätigen und dann auf "Go Back" zurück ins Hauptmenü der Recovery.

2.
ihr navigiert zu "mounts and storage", zu "format /system" und dann zu "Yes - Format" navigieren und bestätigen und dann auf "Go Back" zurück ins Hauptmenü der Recovery.

3.
dann "choose zip from sd card". dann "install from sd card". dann sucht ihr eure zuvor auf sd-karte gespeicherte rom. nun wartet ihr uns lasst installieren.

4.
nun führt ihr nochmals einen "full wipe" durch

5.
nun geht ihr auf advanced-->fix permissions

6.
jetzt nochmals ins hauptmenü der recovery und reboot sytem now.

jetzt müsste die neue rom drauf sein. und funktionieren.
 
Viel zu kompliziert. Schritt 4 darf garnicht sein, da viele ROMs auch etwas auf /data flashen und das ist dann weg. Und auch Fix Permissions ist nicht notwendig, da der Installer JEDER ROM das automatisch macht.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.708
bendikt
B
T
  • ThomasG
Antworten
2
Aufrufe
2.367
SpicyShakshuka7
SpicyShakshuka7
S
  • schnupperminka
Antworten
0
Aufrufe
2.282
schnupperminka
S
Zurück
Oben Unten