[How To] Bootloader unlocken sowie Community-Kernel & OS flashen

Update: Downloadlinks im Startpost aktualisiert.
 
Das einzelne Driver paket ist älter als was bei 9.18.5 eh dabei wär obwohl das Datum neuer ist.
 
Natürlich gibt es inzwischen neuere Versionen sowohl bei dem Flashtool als auch bei den Treibern. Ich hatte mich damals nur explizit auf die 0.6.x-Version bezogen, weil ich es vorher mit 0.8.x probierte und - ich hab keine Ahnung weshalb - es ums Verrecken nicht funktionieren wollte. Ich habe aber deinen Thread mal als Anmerkung hinzugefügt :)
 
Ich will auf meinem X8 die neuste stable MiniCM installieren, verwende die von @Hoot verlinkte Flashtool-Version und auch das Treiberpaket für mein E15i. Im Flashtool kommt immer die folgende Meldung, wenn ich den Kernel "E15_nAa-jb-02_2.6.29.6-nAa-jb-02" flashen will:

27/021/2016 11:21:46 - ERROR - ERR_SEVERITY="MAJOR";ERR_CLASS="SECURITY_CLASS";ERR_DYNAMIC="SIN header verification failed"�
27/021/2016 11:21:46 - ERROR - Error flashing. Aborted

Was mache ich falsch?
 
Hoot schrieb:
2.2) Überprüft, ob euer Bootloader wirklich geöffnet wurde.
Startet die im Order der Toolbox enthaltene "s1tool.exe" und klickt auf den Knopf mit "IDENTIFY".
Haltet bei eurem ausgeschaltetem Handy die Zurück-Taste gedrückt und stöpselt das USB-Kabel ein.
Ihr haltet nun nach der Zeile "RUNNING S1_EROM VER "X8A029" Ausschau.

Wenn statt dem X ein r steht, ist euer Bootloader geöffnet und bereit für einen Custom Kernel.
Wenn statt dem X ein R steht, ist euer Bootloader weiterhin geschlossen.

Bei dem, was mir Google ausspuckt, wurde der Unlock-Vorgang nicht richtig durchgeführt.
Siehe auch: [Q] ERR_DYNAMIC="SIN header verification failed" on xperia x8 flashtool
 
  • Danke
Reaktionen: Vesanius
Hoot schrieb:
Bei dem, was mir Google ausspuckt, wurde der Unlock-Vorgang nicht richtig durchgeführt.
Siehe auch: [Q] ERR_DYNAMIC="SIN header verification failed" on xperia x8 flashtool
Hab inzwischen bemerkt, dass ich den Bootloader gar nicht geunlockt habe. Nach deiner Anleitung ging das ziemlich fix und überhaupt nicht "unsicher", wie du es beschrieben hast - solange die Nummer passt, ist ja alles in bester Ordnung :) Habe jetzt den neusten nAa Kernel und MiniCM9-3.0.5 drauf, was bis auf den Play Store läuft. Dort bekomme ich trotz korrektem Login immer einen Serverfehler, wenn ich nach einer App suche. Die Registration für MiniCM-Updates schlägt ebenfalls fehl.

Gruss Vesanius
 
@ all x8 flashers
Ich habe ein x8 locked mit Gingerdx v29b
So far, so good.
Nebenbei flashe ich ein x10mini, habe es mit S1 Tool geprüft und mit Flashtool entsperrt.
Das brachte mich auf eine Idee! Ich prüfte mein x8 auch mit s1 und peng: s1 sagt auf einmal ich kann bl öffnen! Obwohl unter dem Akku steht 11/37 ja lüg ich denn? Ich habe dem edikett nun 10 Jahre geglaubt!!
Ich nicht faul, habe mir die App Droid System installiert und schon wieder peng!!
Dort steht nun schwarz auf weiß: 17.Dezember 2010 und nicht 2011!!
Was ist nun wahr??? Zur Info ich habe das x8 damals neu bei amazone gekauft und das edikett sah mir damals schonseltsam neu aus, wie mit Schreibmaschine!!!
Hat jemand ein Tip wem man mehr trauen kann? Zwei unabhängige Tools oder dem Edikett unter dem Akku?
Wenn ich mich traue zu unlocken, muß ich erst wieder zurück auf Stock 2.1?
Vielen Dank für eure Mitarbeit im voraus concharge
 
Es gibt eigentlich so gut wie immer von Handy Modellen verschiedene sog. "Revisions", also eine Aktualisierung/Änderung des Models. Deswegen kann dein Gerät 2011 gebaut worden sein, das Model selbst existiert aber schon seit 2010.
 
Jupp danke Aaskerija, habs auch nicht getan. Bin wieder auf GDX und habe dabei gleich diverse Probleme gelöst und andere neue Probleme bekommen. Auch weiß ich, daß es mit Ginger nicht mehr lange gut geht. So gut ist das x8 nun auch wieder nicht( kl Display, schlechte Kamera) aber eine super Telefonie:-D
 

Ähnliche Themen

Blacksony
  • Blacksony
2 3
Antworten
40
Aufrufe
13.766
Hoot
Hoot
Z
Antworten
3
Aufrufe
1.253
BommelCB
BommelCB
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.277
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten