[How-To] CyanogenMod 7.1 auf GIO

Hab es eben mit meinen pc und chrome versucht bei mir ist der download button da

Eben schnell geXOOMt
 
Hallo,

wo bitte ist GMAIL abgeblieben? Im Gapps-Paket wars nicht....

Ansonsten läuft Cyanogen recht rund :)
 
imbellis schrieb:
Hallo,

wo bitte ist GMAIL abgeblieben? Im Gapps-Paket wars nicht....

Ansonsten läuft Cyanogen recht rund :)
Hier kannst du für CM7 ein ZIP-Archiv laden, das du mit CWM (recovery) von der microSD installieren kannst. Nach nem Reboot lassen sich dann im Market aus allen Google apps die gewünschten aussuchen. Ich brauchte nur den Market und die Google-Konten-Funktion zum Kontakte syncen, die anderen lassen sich meist durch bessere ersetzen (z. B. K9-Mail, div. Offline-Navi-Apps etc..)
 
Hallo,

genau dieses Gapps-Paket habe ich ja geladen und Gmail fehlte. Aber Danke für den K9-Tipp. Die App ist klasse!
 
Ich habe mir jetzt die RC1 und die beiden fixes erfolgreich drauf getan. Doch nun funktioniert bei mir das W-Lan, der Marketing und der Browser nicht mehr. Kann mir einer helfen?
Und kann ich von dem Cyanogenmod auf die normale Firmware zurück Flaschen?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hmm komisch hat bei mir alles einwandfrei funktioniert.

Du kannst eine normale einfach so zurück flashen via Odin.
 
Auf die RC2 kann ich über das recovery, oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Reel_Powder schrieb:
Auf die RC2 kann ich über das recovery, oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Im xda-forum findest du schon den RC3, der fixt so ziemlich alles, hat nur die Google apps nicht mehr vorinstalliert.

Und mit CWM würde ich ab und zu mal ein sog. NANDroin backup machen...
 
Hab den RC3 dann auch mal installiert. Geht soweit auch alles wie erwartet. Allerdings ist das Particle OC Rom definitiv schneller......

Grüsse Chris
 
Was ist dieses NANDroid Backup?
 
Jetzt geht alles, musste nur wipe data/factory reset machen, kene ahnung warum... :confused2:

Wo kriege ich diese Market_Update.zip her?
 
installiere ich gapps mit "apply update from sdcard" oder mit "install zip from sdcard"?
update_maket.zip habe ich leider auch nicht gefunden. braucht man das, auch wenn man die gapps installiert hat?

danke

edit:
ich habe es gefunden. es ist "install zip from sdcard"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich habe CM RC3 installiert und bekomme den Market nicht zum laufen. Ich habe mir hier die Datei gapps-gb-20110828-signed.zip geladen und über das Recovery Menü installiert. Das Menü behauptet auch, dass alles korrekt installiert wäre, aber der Market ist nach dem Start im App-Menü nicht drin. Ich habe den ganzen Vorgang auch schon mehrmals wiederholt und die Berechtigungen vom Cache gesetzt, wie von RÄPH vorgeschlagen. Das Ergebnis bleibt aber das gleiche.
Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. weiß jemand, wie man das debuggen könnte?

Viele Grüße
Daniel

Edit: Ok, habs gelöst. Vor dem installieren von gapps musste ich im Recovery Menü noch "Fix Permissions" (unter advanced) ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist bei Euch der Akkuverbrauch unter Cyanogen auch so stark angestiegen? Ich muss mein Gio mit Cyanogen bei normaler Nutzung alle 15 Stunden aufladen! Mit dem Stock- oder auch Particle-ROM hielt das Gio 2 Tage durch! Es sind immer die selben Apps installiert.....

Ausserdem habe ich dieses "Barcodescanner-Problem". Auf XDA wird zwar eine Lösung beschrieben (Threadseite 84), jedoch verstehe ich diese nicht ganz. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Peter
 
imbellis schrieb:
[...]
Ausserdem habe ich dieses "Barcodescanner-Problem". Auf XDA wird zwar eine Lösung beschrieben (Threadseite 84), jedoch verstehe ich diese nicht ganz. Kann mir da jemand weiterhelfen?
[...]
wie wäre es, wenn du den beitrag direkt verlinkst, oder zitierst. dann muss man nicht noch suchen
 
imbellis schrieb:
Hallo,
Ausserdem habe ich dieses "Barcodescanner-Problem". Auf XDA wird zwar eine Lösung beschrieben (Threadseite 84), jedoch verstehe ich diese nicht ganz. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hatte das gleiche Problem, habs nur bis vorhin nur nicht gemerkt, danke für den Hinweis ;-) Also, man muss sich die libsurfaceflinger.so aus dem älteren RC2 nach /system/lib kopieren und die neuere damit ersetzen. Im XDA-Forum hat auch wer diese Datei als zip hochgeladen, die also auspacken und mit einem beliebigen root-Explorer (z.B. ES file browser) nach /system/lib/ verschieben.

Ansonsten kannst du auch die libsurfaceflinger.so aus dem Original RC2-Paket holen, hab das hier mal für dich gemacht (s. Anhang; SHA1-Prüfsumme der .so-Datei ist 0613e64560bf788e3d5d91fcf93f96ee6e127163).

Nicht wundern, wenn das Gio beim verschieben (ersetzen) erst stehen bleibt bzw. abstürzt, nach einem reboot müsste alles funktionieren. Vielleicht mache ich dazu auch noch eine update.zip, die man mit CWM laden kann...
 

Anhänge

  • libsurfaceflinger.so.zip
    71,6 KB · Aufrufe: 133
  • Danke
Reaktionen: imbellis
fehlt bei euch auch die option für usb-tethering?
 
CBiX schrieb:
im XDA-Thread steht doch was darüber... mit dieser apk (vom 2. Post) kannst du's nachinstallieren: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=782427&d=1321289439

/edit: hab's jetzt mal getestet, sogar die WLAN-Verbindung kannste damit tethern ;D
danke :)
gerade hatte ich es auch gefunden und wollte es in meinen post reineditieren. ich hab dummerweise nur gegoogelt und gefunden, dass cm7 es an sich unterstützt und bin davon ausgegangen, dass es mit dem gio auch funktionieren müsste -.-
 
Hallo,

ich habe mal auf den Akkuverbrauch geachtet:

Mit Cyanogen ist der Akku nach 11h 12min bis auf 10% herunter. Das Gio ist merklich warm, obwohl ich es nicht benutzt habe! Ich habe K9Mail, Titanium und AngryBirds als zusätzliche Apps installiert.

Ist das mit dem Akku normal? Wie schon geschrieben, unter Particle oder StockROM waren 2 Tage unter den selben Voraussetzungen drin!

Gruß

Peter
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.536
Onslaught
Onslaught
A
  • Abell-3627
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Abell-3627
A
S
Antworten
6
Aufrufe
2.482
Samgo
S
Zurück
Oben Unten