[How-To][Recovery] Bootloader Unlock und TWRP für das Nexus 6

Genau davon sprachen wir ;) Aber eine vergurkte Treiberinstallation muss man da auch nach Anleitung manuell wieder hinbiegen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hab mit dem wug toolbox der adb test gemacht. Supi der war mit erfolg. Also sollte es nun gehen. Hatte noch keine zeit. Aber ich sag es dann wenns ok ist. Die treiber alles neu installiert.
 
ADB und Fastboot sind noch zwei paar Schuhe! Ggf. in einer DOS-Box mal testen:

Wenn das Nexus 6 normal gebootet ist:
adb devices (jetzt sollte das Nexus 6 mit seiner ID antworten)

Wenn das Nexus 6 im Bootloader steht:
fastboot devices (auch jetzt sollte das Nexus 6 mit seiner ID antworten)

Viele Grüße
Handymeister

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

Ich habe hier mal ein adb- und fastboot-Paket hochgeladen, was bei mir bislang immer funktioniert hat: https://docs.google.com/file/d/0B993de3m18rBY0pWUFYyWThVM28/edit?usp=docslist_api
 
So habe alles gemacht ist alles gegangen. Habe nun ein custom Rom installiert. Nun ist aber kein root mehr da. Hans probiert wieder zu roten mit dem wug toolbox. Etwas mit fastboot macht da Probleme. Super user APP verlangt immer eine Aktualisierung. Die schlägt aber fehl.
 
SuperSU über das Recovery flashen...
 
Macht einen Fehler. Kannst mir die zu flashende Datei hochladen?
 
Sauber. Es funzt. Vielen vielen dank
 
Gibts wieder eine neue binärupdate? Geht bei mir wieder nicht. Mist
 
Evtl. In den Einstellungen für Entwickler Root Optionen erlauben.
 
Hallo,

ich habe auf meinem Nexus 6 TWRP v2.8.7.0 als Recovery geflasht. Die darauffolgende Installation von Cyanogenmod (aktuelles Nightly) hat problemlos funktioniert, obwohl mir schon da das PW für TWRP fehlte.

Nun wollte ich einmal ein Vollbackup starten, aber wenn ich in TWRP boote, wird nach einem Passwort gefragt. Es ist NICHT "default_password" (das spuckte Google aus); ich habe eine Displaysperre als PW eingerichtet, aber wenn ich diese in Zahlen umwandle, wird auch dieser Zahlencode nicht akzeptiert (also z.B. 357 für eine Linie von rechts oben nach links unten).

Im Bootloader (AP Fastboot Flash Mode (Secure)) gibt es zudem die Option "Factory". Ich nehme an, dass hiermit das reguläre zum Nexus 6 zugehörige Android Stock ROM geflasht wird...? Kann ich diese Option auch deaktivieren bzw. mit Passwort schützen? Falls ich mein Gerät mal verlieren sollte bzw. es gestohlen wird möchte ich verhindern, dass man -da man ohne PWs nicht viel mit dem Gerät anfangen kann- einfach ein neues Custom ROM flasht und das Gerät benutzen kann.

Danke im Voraus für Eure Hilfe :)
 
Ich hab deine Fragen mal in den richtigen Thread verschoben.

Zum TWRP-Passwort kann ich dir leider nichts sagen.
Zum Bootloader: Unter Factory kannst du nicht die Stock ROM flashen. Die Option kannst du auch nicht mit einem Passwort schützen.
Wenn jemand dein Phone 'findet' kann er ganz einfach in den Bootloader gehen und dort ein Factory Image flashen. Der geschlossene Bootloader bietet einen gewissen Schutz für deine Daten auf dem Phone. Vor dem Flashen müsste der 'Finder' den Bootloader erst mal wieder öffnen. Dabei werden auch alle deine Daten vom Phone gelöscht und niemand kommt an deine Bilder, Musik, etc.

Bitte beachte bitte unsere Forenregeln: Pro Post nur eine Frage. Und bitte schau erstmal, ob es nicht schon Threads zu deiner Frage gibt.
Danke!
 
Hallo Leute, mal ne Frage zum Verständnis !
Habe seit heute mein Nexus 6 mit Android 6.0 . Nun zur Frage ,funktioniert die Root
anleitung auch für Android 6.0 oder gibts deafür noch keine Rootmöglichkeit ?
 
...falls ich hier nicht passend sein sollte: Bitte verschieben!

Ich bin vom N5 auf das N6 gewechelt. Beim Nandroid in TWRP ist mir aufgefallen, das beim N6 noch ein zusätzlicher Punkt "System Image" mit rd. 2 GB vorhanden ist.
Beim N5 ist da "Nur" "Data" (bei mir 2,2 GB) und "System" (bei mir 0,7GB) sowie die üblichen kleineren Sachen wie Cache, Recovery, efs mit drin.

Die Frage die ich mir bzw. Euch ;-) nun stelle:
Um ein funktionierendes Nandroid zu erhalten, reicht es da System und Data (...und das Kleinkram) zu sichern? Oder muss ich das "System Image" auch sichern?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
755
dvdram
D
N
Antworten
0
Aufrufe
2.506
newhonor
N
Bödi
Antworten
2
Aufrufe
2.839
Elting
Elting
Zurück
Oben Unten