1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[How to use] – Tethering – on - Flytouch3 Part1

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für APad GF10 Flytouch 3" wurde erstellt von sofp, 11.07.2011.

  1. sofp, 11.07.2011 #1
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Wenn einer von euch beispielsweise wie ich ein Android handy 2.1 (Minimum) hat, sollte sich zunächst einmal szym.net Barnacle Wifi Tether dieses App auf dem Handy installieren und wenn jemand jetzt noch ein Datenflat hat kann jetzt damit richtig Spaß haben, (bei dem App werden rootrechte benötigt)

    • 1. Ihr Installiert das App auf dem Handy, schaltet das Wlan aus und seit nur über GSM/UMTS mit dem Netz verbunden.
    • 2. Ihr startet das App. (auf dem Handy)
    • 3. Auf dem Flytouch 3 mit dem Hybridrom Tim v. 4e öffnet ihr nun GSkript light, und wählt folgende Skripte aus zwecks Aktivierung, in folgender reihen folge, (Reihenfolge bitte beachten.)[1. Load more Drivers] [2. Switch to Ad-Hoc driver (but no PEAP support, and might be slower]
    • 4. Wenn alles soweit erledigt ist, geht ihr wieder in die Einstellungen des Ft3 unter Drahtlos Netzwerke und sucht die SSID des APP'S Standardmäßig ist diese (*barnacle) ohne ein Verschlüsselung (zum Testen reicht es erst mal ohne, Ihr könnt jedoch dieses später ändern)
    • 5. wenn alles erledigt ist und ihr euch verbunden habt, könnt ihr nun im freien weit weg vom heimischen Wlan Netzwerk mittels eures Handys surfen. Je nach Geschwindigkeit die ihr im Handy eingerichtet habt, GSM/ UMTS/ EGDE.
    Ich finde diese Lösung doch am schönsten, und muss kein externes Zusatzgerät anschließen, da solche extra Dongles meiner Meinung nach nur lästig sind.
    Ich hoffe das euch meine Möglichkeit, des Mobilen Datentransfer genauso gut gefällt, wie wenn ihr euch einen USB Surf-stick zulegt.
    warum doppelt bezahlen, wenn man eh ein Datenflat auf dem Smartphone hat, oder?

    wünsche euch viel Spaß beim umsetzen der Anleitung,....

    Schaut euch auch das [How to use] – TetheringGPS - without GPS-Antenna Part2 an.

    lg
    SofP
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2011
    Brockenteufel, Ferrit und classique haben sich bedankt.
  2. Atari060, 11.07.2011 #2
    Atari060

    Atari060 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Den 1. Schritt von Punkt 3 (Load more Drivers) kann man weglassen. Geht jedenfalls bei mir problemlos ohne!
     
  3. sofp, 11.07.2011 #3
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011

    gut zu wissen, das es bei dir auch ohne diesen schritt, ging, bei mir jedenfalls nicht, musste diesen schritt machen,...
     
  4. Brockenteufel, 12.07.2011 #4
    Brockenteufel

    Brockenteufel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Hi,
    " und sucht die SSID des APP'S Standardmäßig ist diese (*barnacle) ohne ein Verschlüsselung"

    1.WLAN
    2.WLAN-Einstellungen
    3.VPN-Einstellungen
    4.Mobile Netzwerke

    wo suchen ? Ist nicht davon zu sehen oder sichtbar. Kurzer Tip wäre top.

    lg








     
  5. sofp, 12.07.2011 #5
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Ich verstehe deine frage nicht! Gehts es vielleicht in einem zusammenhängenden earth? Fg ^^

    Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Brockenteufel, 12.07.2011 #6
    Brockenteufel

    Brockenteufel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Hi,
    ich versuche es mal zu erklären:
    Also Update vom Ft3 gemacht (der Startdruide ist jetzt blau umkreist). Mein Handy (X10 mini pro mit) mit der "Tether app" versehen und gstartet.
    Beim Ft3 diese 2 Eistellungen (Scripte) gemacht; dann auf Drahtlos Netzwerke...und weiter steht nun beschrieben: "und sucht die SSID des APP'S..."
    Jetz soll ich was machen? ich weiss nicht weiter, was suchen ???

    lg
     
  7. roctho, 12.07.2011 #7
    roctho

    roctho Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Habe als Tel. HTC Desire S
    Da ist der Router schon mit dabei:thumbsup:
     
  8. Brockenteufel, 12.07.2011 #8
    Brockenteufel

    Brockenteufel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Freut mich, hilft mir aber nicht weiter !!!

    lg
     
  9. Atari060, 13.07.2011 #9
    Atari060

    Atari060 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Du musst auf Einstellungen /Drahtlos und Netzwerk/ WLAN/WLAN Einstellungen gehen. Dort solltest Du nun dein Handy, bzw. die SSID des Ad'hoc Netzwerks angezeigt bekommen. Draufklicken, ggf. Passwort eingeben und fertig.

    Kein Problem...

    Falls doch, dann überprüfe mal, ob dein Handy überhaupt tethert, also ob Du auf das WLAN mit einem PC zugreifen kannst... Bei mir hat die Barnacle App nicht gefunzt (Motorola XT720 original Firmware als ROOT), ich habe WIRELESS TETHER FOR ROOT aus dem Market installiert, damit geht's, auch wenn mir die App (auf dem XT720) eine Fehlermeldung gibt dass nicht gestartet werden konnte...

    MfG

    Chris
     
    Brockenteufel bedankt sich.
  10. sofp, 13.07.2011 #10
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    @brockentuefel:

    sorry hatte gestern kaum zeit zu antworten,... aber du hast ja schon einen perfekten Lösungsweg von Atarti beschrieben bekommen,..:thumbup:


    mehr kann ich dazu auch nicht schreiben :)
     
    Brockenteufel bedankt sich.
  11. Rüsselfant, 15.07.2011 #11
    Rüsselfant

    Rüsselfant Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    HTC One S
    Tablet:
    Motorola Xoom 2
    Hallo,
    bevor Ihre Tethering durchführt...sprecht vorher mit Eurem Netzbetreiber, dann es kann bei vielen Verträgen möglich sein, das Tethering nicht gestattet ist. Es kann sein das Ihr gesperrt werdet oder Ihr erhaltet ein Rechnung dafür.

    LG
    Ingo
     
  12. sofp, 15.07.2011 #12
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011

    Als Ich den Thread erstellt habe,.. bin ich eigentlich davon ausgegangen das das man sich vorher seine Vertragsmodalitäten genauer anschaut, um eben solches zu vermeiden,...
    Ich habe nur den weg beschrieben der Funktioniert, und nicht was passiert wenn man Tethering denn noch nutzt.

    Und die meisten die ein Smartphone nutzen, haben auch dementsprechend eine Flat, oder Tarif (mehr oder weniger) Ich bin bei Vodafone und habe eine, und tethering ist dort auch erlaubt,.... im passenden Tarif. :thumbsup:
    aber dennoch danke.
    Werde den Thread dennoch nicht editieren. ^^
    In diesem Sinne,... keep it on:)
    :laugh:
     
    Rüsselfant bedankt sich.
  13. Ferrit, 15.07.2011 #13
    Ferrit

    Ferrit Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Note 2
    Tablet:
    Galaxy Tab 7.7 P6800
    Hallo,

    um der Anregung von sofp aus dem anderen Thread zu folgen:

    barnacle hat bei mir mit Tims Rom 4e überhaupt nicht funktioniert (falls ich alles richtig gemacht habe) - mit 5a habe ich es nicht mehr getestet, bin froh, daß alles perfekt läuft (auch die Kamera :cool2:). Auf jeden Fall geht mit 5a und Galaxy S sofort "Wireless Tether", der Tipp von Atari06.
     
    sofp und Brockenteufel haben sich bedankt.
  14. Brockenteufel, 15.07.2011 #14
    Brockenteufel

    Brockenteufel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.07.2011


    hast Du das 5a noch installiert oder wieder auf 4e gewechselt ?

    lb
     
  15. Ferrit, 16.07.2011 #15
    Ferrit

    Ferrit Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Note 2
    Tablet:
    Galaxy Tab 7.7 P6800
    nein, nicht mehr gewechselt und ich denke, 5a ist ein grosser Fortschritt.
    Endgültiges kann man aber erst nach längerem Gebrauch sagen....
     
    Brockenteufel bedankt sich.
  16. sofp, 16.07.2011 #16
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011

    @ferrit:
    bitte nicht falsch verstehen oder all zu persönlich nehmen. Nur Soviel.
    1. hat das nichts mit dem Thread zu tun,... auch wenn du nur antwortest, gilt im übrigen auch für Brockenteufel
    das Thema das ihr besprecht ist total am TOPIC vorbei,... und hat absolut nichts damit zu tun.
     
  17. Ferrit, 16.07.2011 #17
    Ferrit

    Ferrit Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Note 2
    Tablet:
    Galaxy Tab 7.7 P6800
    das dachte ich eigentlich auch - einfach löschen!
     
  18. Brockenteufel, 16.07.2011 #18
    Brockenteufel

    Brockenteufel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Tja, wenn man erst mal in`s "Schwätze" kommt......

    lg
     
  19. sofp, 23.07.2011 #19
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    bitte in das FT3 Forum Portieren
    -Danke-
     
  20. classique, 24.07.2011 #20
    classique

    classique Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    ich hab ein samsung galaxy s i9000 mit dem es auch ganz einfach funktioniert, bloß wenn ich eine verschlüsselung eingeb, klappts nicht. woran liegt das???
     

Diese Seite empfehlen