[How To] von ICS zurück auf GB .42 flashen, rooten, .62/69 OTA updaten

die V20 ist nicht grad die beste wahl gewesen
 
respekt du weist gut gemacht....

ja stimmt ich habe lesen forum bei xda
steht lt18i arcs ich denke mein handy passt [v20 2,0GHZ]

trotzdem problem Wi-Fi fehler und Mobilefunk auch geht nicht
ich nie wieder aber hammer mehr ghz turbo für mich schade
 
Hallo,
ich bin kurz davor mein xperia play zu rooten und muss auch zuerst auf .42 flashen, da ich gerade die .69 firmware drauf habe.
meine fragen:
- funktioniert die anleitung auch für andere xperia modelle (also xperia play)?
- kann ich die generic german rom vom xperia arc auf mein play flashen oder muss ich nach einer rom speziell für mein play suchen? gibt es da unterschiede?
ich bitte um hilfe! :crying:
 
Du kannst die Arc Firmware nicht nehmen.
Geh zu wotanserver da wirst du eine finden.

Nach der Anleitung kannst du gehen.
Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
@NaKaMuRa1O
hier für arc s keine thema xperia play ich für dich helfen also

hiermit funktionierts 100%ig:
[HOW-TO] Root Phones w/ Android v2.2.x-2.3.x (zergRush Method) - xda-developers

also einfach http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=761956 runterladen, folgende Anweisungen befolgen:

(1) make sure u have installed adb drivers for ur device
(2) enable "USB DEBUGGING"
from (Menu\Settings\Applications\Development)
(3) enable "UNKNOWN SOURCES"
from (Menu\Settings\Applications)
(4) [OPTIONAL] increase screen timeout to 10 minutes
(5) connect USB cable to PHONE and then connect to PC
(6) skip "PC Companion Software" prompt on device

und die "runme.bat" starten (bei mir hats nur geklappt, als der Ordner aufm Desktop war)

n paar sekunden später is dein xperia play mit android 2.3.4 (das du natürlich vorher installiert hast
wink.gif
) gerootet!
 
danke schonmal für die antworten!
sorry dass ich mich nicht so auskenne, aber bleibt der bootloader geschlossen und kann ich dann auch nach der anleitung problemlos OTA-updates von neuen firmwareversionen installieren?
 
und für was ist das programm android sdk?
woher bekomme ich die driver für das xperia play?
danke nochmals :rolleyes2:
 
Für Programm Treiber Android sdk Beispiel USB Fehler Treiber werden installiert
Erkennen.. Sorry bin nicht zuhause Grad unterwegs
Später ich zuhause ich.schicke dir für Android SDK Treiber
 
ja das hab ich ja schon längst aber man muss noch teiber für das spezielle smartphone (also play) installieren oder?
und ich hab .69 firmware drauf und muss also noch irgendwie downgraden auf .42 bevor ich den zergrush exploit ausführe, aber wie? :unsure:
 
Achtung Lesen richtig

1. Downgrade auf Firmware 0.42 ( über Wotanserver) account kostenlos
2. Rooten
3. über OTA (!) Update auf 0.69 durchführen
4. Root bleibt erhalten

Achtung Wichtig ist, dass Du nach dem Downgrade auf 0.42 nur rootest und keine app löschst oder verschiebst, sonst klappt die Installation des Updates nicht. Nach dem rooten das Play neu starten. Danach gleich das Update Center starten und auf Aktualisieren gehen. (Nichts am System verändern.)

Das Update selbst muss auf jeden Fall OTA (Wifi) über das Update Center erfolgen! Über den PC Companion verlierst Du die Root-Rechte wieder...
 
bin kurz vor dem wotanserver downgrade,
aber gehen dabei daten verloren? muss ich ein backup vor dem downgrade machen?
ansonsten danke für die bisherige hilfe! :)
 
Ja es wird alles gelöscht.
Du musst ein Backup machen.

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
also mit root kann man ja alles sichern, aber ohne root wirds ja schwierig...
kontakte, apps und sms und so kann man ja einfach sichern mit apps aus dem market, aber kann man auch spielstände sichern ohne root?
 
lade dir MyPhoneExplorer aus dem Netz, installier es auf dem PC,
dan aus dem Play Store und Installier es.
starte es und verbiende es miteinander per USB o. Wlan od Bluetooth.
damit kannst du Alles auf dem PC Sichern und später zurück spielen.
 
Danke für den Hinweis, aber kann man damit wirklich alle apps und alle spielstände sichern?
 
die Apps wo du installierst ja
bei den Spielständen kann ich es dir nicht sagen.
teste es einfach.
 
Ich habe es geschafft!
Danke für eure Unterstützung, mein Xperia Play ist nun gerooted! :thumbsup:
Ich habe zwar durch das Downgraden ein paar Daten verloren, aber das ist es mir wert! :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
685
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.850
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.234
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten