1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

How to WIPE

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Catcher8586, 18.08.2010.

  1. Catcher8586, 18.08.2010 #1
    Catcher8586

    Catcher8586 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Zuerst einmal, ja ich weiß, dass es nicht Legend-spezifisch ist! Ich habe aber im allgemeinen Forum nix passendes gefunden und wenn später genügend Antworten zusammengekommen sind, kann der Thread auch gerne verschoben werden.

    So zum Thema: Ich bin ein absoluter WIPE / "auf Werkseinstellungen zurückstellen" Muffel. Trotzdem möchte ich dies in der nächsten Zeit gerne einmal tuen, nun habe ich zuvor aber noch ein paar Fragen:


    • Ich habe unter "Datenschutz" die Option "Einstellungen speichern" aktiviert, was genau wird da eigentlich gespeichert, bzw. was bleibt mir nach dem WIPE denn alles erhalten dadurch?
    • Sollte ich vor dem WIPE die Apps manuell deinstallieren, oder erledigt das der WIPE für mich?
    • Soll ich die SIM-Karte herausnehmen, wenn ich den WIPE mache?
    • Soll ich die SD-Karte herausnehmen, wenn ich den WIPE mache? Wenn ja ist das dann ein HardReset?
    Im Allgemeinen wäre es toll, wenn jemand mal erklären könnte, wie genau ich einen WIPE mache, bzw. was für Möglichkeiten es gibt.

    Vielen Dank schon mal im voraus

    Gruß Catcher
     
  2. Handymeister, 18.08.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    Wipe ist nix anderes als über das Menü das Gerät "auf Werkseinstellungen zurückzusetzen". Dabei werden alle Einstellung und Apps gelöscht und das Telefon ist wieder jungfräulich wie frisch aus dem Karton.

    SIM und SD-Karte kannst Du eingesetzt lassen, beiden passiert dabei nix.

    Zuvor solltest Du ein Backup machen, z.B. mit "My Backup Pro" oder ähnlichen Apps. Die Suchfunktion hilft Dir bestimmt dabei. Mit Root lassen sich noch anderen Möglichkeiten nutzen ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Catcher8586, 19.08.2010 #3
    Catcher8586

    Catcher8586 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Wo ist dann der Unterschied zu einem HardReset?
     
  4. titan72c, 03.06.2011 #4
    titan72c

    titan72c Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    371
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.04.2011
    und: setzt der auch die Android Version auf Werkszustand zurück?
     
  5. Handymeister, 03.06.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Nein, das ROM bleibt in der Version erhalten, die aktuell installiert ist.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. titan72c, 03.06.2011 #6
    titan72c

    titan72c Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    371
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.04.2011
    schade
     

Diese Seite empfehlen