Howto: APP2SD RBM2 - 2.1

funktioniert!!
hatte USB-Debugging aus!!
shice!! -> hätte mir das neu updaten sparen können...
aber so kann ich dann gleich alle apps auf di SD schieben :D
 
Freut mich, dass es läuft...

Die Apps auf die SD zu schieben, sollte aber eigentlich vom A2SD Programm übernommen werden...
 
das geht automatisch?? :O
 
mist schon wieder ein fehler gekommen!!

bin jez bei:
APP2SD installieren


* Als nächstes kopiert ihr die a2sd-2.7-update3r1-signed.zip auf die Fat Partition der Karte (USB-MS Toggle oder Karte in PC)
* Der nächste Punkt im Recovery ist flash zip from sdcard
* Es sollte die a2sd....zip Datei aufgeführt sein, die ihr Auswählt
* Jetzt wird APP2SD auf dem Telefon installiert
* Nachdem das Update durchgelaufen ist, wählt ihr Reboot system now aus
* Das Telefon startet, jedoch noch nicht mit APP2SD

wenn ich die datei auswähle kommt "Copying files..."
und danach steht:
E:Can't chown/mod /system/bin/fixa2sd
(No such file or directory)
E:Failure at line 6:
set_perm 0 0 0777 SYSTEM:bin/fixa2sd
Installation aborted.

hilfe!?!
 
so!!
alle probleme beseitigt!!
hab auch die falsche zeile geachtet beim checken ob genug speicher da ist!!
facebook, maps und youtube sin jez geschichte bis morgen...
jez wird geschlafen!!

gute nacht!!

PS: danke nochmal für die gute anleitung und sry an alle die das abonniert haben und meinen "spam" erhalten...
 
hat eigentlich noch jemand von euch mit (acore-)fehlermeldungen zu kämpfen?

bei mir schmieren regelmäßig anwendungen ab, und am allerblödesten ist das, wenn der wecker läuten sollte, es aber nicht tut. aus diesem grund werd ich wohl erst mal wieder zu einem nicht gerooteten 2.1 zurückgehen, bzw. zum (immerhin die meiste zeit reibungslos und flüssig funktionierenden) 1.5 mit etwas mehr speicherplatz...
 
Hi,

ich weiß schon, jetzt kommt eine eher blöde Frage:

Ich hab ansich alles bzgl. App2sd installiert. Wie check ich, ob das App2sd überhaupt funktioniert. Ich will bitte nicht hören, das müsste automatisch funktionieren. Bitte um einen Hinweis, der mir dann fix beweist, ob's funzt oder nicht. THX!!
 
Möglichkeit 1:
adb shell
/system/bin/a2sd check


Möglichkeit 2:
Du steckst die Speicherkarte in den Rechner und schaust ob die Apps auf der ext2 Partition liegen (vorausgesetzt dein System kann ext2 lesen)
 
wie finde ich raus ob ich fastboot und adb habe ?
 
DoubleX667 schrieb:
APP2SD auf dem RBM2

Da diese Frage mit dem 2.1 Update sicher noch öfter kommen wird, hab ich mal eine kleine Anleitung zusammen geschrieben.
Ich möchte Betonen, dass dies nicht der beste Weg sein muss um an APP2SD zu kommen...es ist mein Weg...und es funktioniert...

Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Datenverluste, Grätedefekte oder Sonstiges!!!

Folgende Dinge sollten gegeben sein:

* adb und fastboot funktionieren auf dem PC.
* Das Telefon wird vom PC erkannt.
* Das 2.1 Update wurde erfolgreich eingespielt.

In diesem Paket sind alle Dateien drinnen die wir jetzt brauchen werden.
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

Die Befehle (adb, fastboot) beziehen sich auf Lucid Lynx, je nach Betriebssystem können diese somit etwas anders aussehen.
(zb. fastboot.exe Anstelle von fastboot)



Da wir zu allererst ja mal unser Telefon sichern wollen, beginnen wir damit die Recovery Partition zu flashen und unser Telefon zu rooten.

* Das Telefon in den Bootloader bringen
Telefon aus
Auflegen + Vol- + PowerOn drücken
Es erscheint ein blauer Bildschirm der die Partitionen anzeigt​
* Das Telefon mit dem PC verbinden
* In der Konsole in das Verzeichnis wechseln in dem das entpackte Dateipaket liegt und folgendes eingeben
* fastboot flash recovery recovery-RA-pulse-v1.5.2.img
* Es erscheint OKAY
* fastboot flash boot boot_rbm2_root.img
* OKAY
* fastboot reboot
* Jetzt sollte das Telefon mit Root Rechten starten

Hallo... habe die Datei runtergeladen, entpackt.. liegt in C:\APP2SD_paket\
blauer bildschirm usw.. alles lt anleitung..
öffne Konsole gebe cd C:\APP2SD_paket\
steht dann genau so in der Konsole:

C:\APP2SD_paket>

dahinter schreibe ich dann fastboot recovery recovery-RA-pulse-v1.5.2.img

danach passier nix , auch nicht das OKAY oder so, und in der nächsten Zeile steht wieder :

C:\APP2SD_paket>

Was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wer hilft einem verzweifelten RBM2 Nutzer der auf der Leitung steht und keinen Plan mehr hat was er noch versuchen soll...

Lg Markus
 
Es sollte "fastboot flash recovery recovery-RA-pulse-v1.5.2.img" heißen...

Hast du dich jetzt nur hier im Beitrag vertippt oder auch am PC
 
hallo,

da bei mir ein kleiner fehler unterlaufen ist,wollte ich halt alles nochmal von anfang an machen,aber bei mir erscheint die app quickboot nicht mehr :confused2:

was könnte ich jetzt tun?
 
Ich nehme mal an, dass bei dir das SU Script nicht mehr ausgeführt wird.

Schau mal ob du eine Datei /system/superboot.done findest, wenn ja versuche sie zu löschen, danach kannst du nochmals von vorne beginnen.

Wenn das nicht klappt melde dich nochmal...
 
ich finde das SU Script nicht

und bei mir funktioniert gerade kaum eine app
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SU Script sollte unter /boot/superboot/ liegen und nennt sich superboot.sh...wird aber, wie gesagt nicht ausgeführt, wenn die datei /system/superboot.done existiert.
 
  • Danke
Reaktionen: BHFanatic_93
so hab das jetzt hingekriegt^^
aber jetzt erscheint bei dem schritt,wo ich die schreibrechte bekommen sollte,ein fehler

>adb remount
error: device offline
 
Kommt das nur bei “adb remount“ oder auch bei “adb devices“?
 
ja bei remount und shell

bei devices erscheint:

List of devices attached
? offline


so ich habs hingekriegt :D

danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DoubleX667 schrieb:
Es sollte "fastboot flash recovery recovery-RA-pulse-v1.5.2.img" heißen...

Hast du dich jetzt nur hier im Beitrag vertippt oder auch am PC


*gg* neee.. habe mich nur hier vertippt im beitrag *gg*
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
7.986
saif1000
S
A
Antworten
11
Aufrufe
6.633
Helix
Helix
B
Antworten
2
Aufrufe
3.931
JulianKonrad
J
Zurück
Oben Unten