1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Howto Linux unter ICS installieren

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von batesman, 12.03.2012.

  1. batesman, 12.03.2012 #1
    batesman

    batesman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Und gleich der 2. Post ;-)

    Die Tools im Market die angeblich eine Linuxinstallation ermöglichen funktionieren bei mir leider nicht.
    Kennt jemand ein Howto mit dem man Linux unter ICS installieren kann ?
    Alle Anleitungen die ich bisher gefunden habe scheinen preICs zu sein.
    Ich würde gerne Debian Wheezy installieren und dann via "Bodhi Arm Repo" Enlightenment nachziehen.

    THX
     
  2. geminga, 12.03.2012 #2
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich glaube das liegt nicht an ICS, sondern am Nexus. Da scheint es Probleme mit dem Mounten zu geben, da kein mountbarer Speicher usw.
     
  3. batesman, 12.03.2012 #3
    batesman

    batesman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Hi ich dachte diesbezüglich wäre es nur nötig das der Kernel das Loopbackinterface kennt.
    Das sollte bei neueren Kernel's ja kein Problem sein hab ich gelesen.
    Kann aber natürlich auch falsch sein.
     
  4. WiRsindDi3BorG, 12.03.2012 #4
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Gast

    oder einfach warten bis das fertig ist ... kommt bald :thumbup:

    GRuß
     
  5. batesman, 12.03.2012 #5
    batesman

    batesman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Ich weiss, das hatten die glaub ich auf dem MWC vorgestellt.
    Eigentlich bin ich nicht mehr son Fan von Ubuntu. Früher fand ich das gut aber im Laufe der Jahre ....:confused2:
    Aber zur Not besser Ubuntu als gar kein "richtiges" Linux ;)
     
  6. WiRsindDi3BorG, 12.03.2012 #6
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Gast

    Ich bin trotzdem mal gespannt was dabei raus kommt, meine Erwartungen sind aber recht positiv bzw hoch :thumbup:

    Hoffentlich nicht zu hoch ;P

    GRuß
     
  7. batesman, 13.03.2012 #7
    batesman

    batesman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Ich habs mir mal durchgelesen. Die wollen das aber nur auf "ausgewählten" Geräten anbieten. Also wirds dann vom Gerätehersteller installiert.
    Das wirds erst mal wieder nix mit Custom ROM's.
    Aber hier scheint einer genau das bei einem GN gemacht zu haben (ist aber wohl noch W.i.p.)was in die anderen Anleitungen da draussen auch immer beschreiben. -->[SCRIPT]Debian Image Builder (01-22-2012) - xda-developers
     
  8. WiRsindDi3BorG, 13.03.2012 #8
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Gast

    Servus,

    ich bin mir da auch sicher das was fürs GN kommen wird ob von offizieller Seite oder über xda ... :razz: leer geht das GN bestimmt nicht aus !
    Zumal auf der offiziellen Seite das GN ja schon präsentiert wird im Bild.

    GRuß
     
  9. jim_hardcore, 14.03.2012 #9
    jim_hardcore

    jim_hardcore Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
  10. batesman, 14.03.2012 #10
    batesman

    batesman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Ich meine das wäre genau der Kerl der auch im XDA-Forum drann bastelt.
    Die App gibts ja auch im Market.
    Leider hatten meine Downloads am WE korrupte Werte. Vieleicht probier ich es die Tage nochmal.
     

Diese Seite empfehlen