[HowTo]Ulefone Be One Bootloop reparieren

Dodger

Dodger

Dauergast
339
Diese Anleitung basiert auf der Anleitung fürs FW-Upgrade von digitdia.

Die Files aus dem Thread habe ich noch in ähnlicher Form in einem englischen Forum gefunden. Diese Anleitung legt den Fokus auf das reparieren des Bootloops.

Die Files die ihr benötigt:

SP_MDT_3.1424.rar - den Flasher
20150204_ulefone_be_one.rar - die Firmware

Als erstes entpackt ihr die Archive und startet den Flasher.



Wenn ihr (wie ich) die Hardware eures Gerätes nicht kennt, dann müsst ihr das LCD und die beiden Cameras mit Trial und Error (also ausprobieren) herausfinden. Bei den LCD solltet ihr die beiden T546-Varianten testen, denn mehr sind mir aktuell nicht bekannt. Ihr müsst das Gerät jedesmal komplett flashen, bevor ihr prüfen könnt ob die Treiber die ihr ausgewählt habt korrekt sind. Der Display-Treiber und die FrontKamera waren bei mir gleich beim ersten mal richtig. Die hintere Kamera musste ich erst mühsam austestet. Wenn der Displaytreiber nicht korrekt ist, seht ihr nichts auf dem Display (ggf. Farben oder Streifen). Sollten die Kamera-Treiber falsch sein, dann ist die jeweilige Kamera nicht nutzbar (sind beide Kamera-Treiber falsch, ist die Camera als App nicht vorhanden).

Anschliessend stellt ihr noch "Scan Preload Port" ein und geht auf "Save". Dann startet das Hauptfenster:



Ihr geht auf Scan und schliesst das Handy ohne Akku per USB an den Rechner an. Nach einigen Sekunden sollte der richtige Port erkannt werden und ihr könnt auf "Start" gehen.

Nach dem Flashen (dauert nicht sehr lange) könnt ihr das Handy starten und testen. Sollten die Treiber falsch sein geht ihr auf "Choose LCD and sensor" und legt mit anderen EInstellungen nochmal los. Bis ihr die richtigen Einstellungen habt kann es eine ganze Weile dauern.

Viel Glück!
 

Ähnliche Themen

H
  • HHamburg
Antworten
2
Aufrufe
1.480
HHamburg
H
C
Antworten
3
Aufrufe
1.103
ostahase
O
ZTEV807
Antworten
0
Aufrufe
893
ZTEV807
ZTEV807
Zurück
Oben Unten