1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[HowTo] Voice Search auf dem Galaxy

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von colarus, 05.01.2010.

  1. colarus, 05.01.2010 #1
    colarus

    colarus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Update (04.03.2010)
    Hier eine kleine Hilfestellung wie man "Google Search by Voice" (Sprachsuche) und "Voicedailer" (Sprachwahl) auf dem Galaxy zum laufen bekommt. BISHER NUR IN ENGLISCH!

    Android 1.6 (Donut)
    Voice Search
    Ihr benötigt die Datei "com.google.android.voicesearch.apk" in der Version 1.4

    Ich habe sie aus dem signed-dream_devphone_userdebug-img-14721.zip
    mit unyaffs extrahiert.

    Voice Dial
    siehe 1.5 bis bessere Lösung gefunden

    Android 1.5 (Cupcake)

    Voice Search

    Ihr benötigt die Datei "com.google.android.voicesearch.apk" in der Version 1.3

    Ich habe sie aus dem 3.0-update-hero-modacocustomrom-core-signed.zip.

    Sie liegt nach dem entpacken im Ordner /data/app
    Nun auf die SD-Karte schieben und mit einem Filemanger (z.B. ASTRO) installieren.

    Voice Dial
    Für Voice Dial müsst ihr die VoiceDialer.apk installieren. Ihr findet sie unter:
    Voice dialing for Hero. - Android Forums
    Wieder auf die SD-Karte damit und installieren.

    Um Voice Dial zu nutzen einfach die "Abheben-Taste" gedrückt halten bis der Doppelton klingt und dann sprechen (hat bei mir bisher nichts vernünftig erkannt - vielleicht liegt es an der Dateiversion :().
    Grüße

    colarus
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2010
    Meico, Jöbi, lolmann und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. Melkor, 05.01.2010 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Soviel ich weiß, gibts Deutsch noch nicht.
    Aber gutes How-To

    Edit2: Link entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2010
    rumsbums bedankt sich.
  3. colarus, 05.01.2010 #3
    colarus

    colarus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Danke für den Link, ich wollte nur nicht einfach irgendwelche Dateien Posten. ;)
     
  4. rumsbums, 05.01.2010 #4
    rumsbums

    rumsbums Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Cool, vielen Dank für das "How to" ... habs mir grad auf die SD-Karte geschmissen und versucht mit nem Installer zu installieren ... dann kommt allerdings die Meldung "Voice Search konnte nicht auf diesem Telefon installiert werden" ... hab ich irgendwas übersehen?

    Danke!
     
  5. Melkor, 05.01.2010 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    fehlt da nicht noch die Suchleiste?
     
  6. rumsbums, 05.01.2010 #6
    rumsbums

    rumsbums Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Öhm, Suchleiste?
     
  7. colarus, 05.01.2010 #7
    colarus

    colarus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Also mit der apk aus dem o.g. Rom funktionierte es auf meinem Galaxy. Ich habe sonst nichts hinzugefügt. Allerdings habe ich Modaco 1.2 installiert.
     
  8. rumsbums, 05.01.2010 #8
    rumsbums

    rumsbums Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Hm, ok ... hab derzeit die II5 drauf, dann scheints wohl nur mit Custom-ROMS lauffähig zu sein, schade
     
  9. rumsbums, 05.01.2010 #9
    rumsbums

    rumsbums Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Hab mir jetzt auch noch mal die .apk aus dem Modaco-ROM gezogen, damit geht die Installation und nach dem Neustart wird auch das Mikrofon-Symbol angezeigt in der Suchleiste, wenn man draufklickt, dann gibts allerdings nen Force Close des Programms :p
     
  10. Melkor, 05.01.2010 #10
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Könnte vllt. root zur installation fehlen?

    Ich versuchs mal selbst
     
  11. rumsbums, 05.01.2010 #11
    rumsbums

    rumsbums Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Gerootet hab ich mein Galaxy ...
     
  12. colarus, 05.01.2010 #12
    colarus

    colarus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Root sollte nicht nötig sein. Zumindest springt die SuperUser.apk nicht an und meckert.
    @rumsbums: Du hast aber Internet über's Handy eingeschaltet?
     
  13. rumsbums, 05.01.2010 #13
    rumsbums

    rumsbums Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.10.2009
    So, habs noch mal deinstalliert, Neustart und wieder installiert. Dann hab ich da direkt "Öffnen" geklickt und es hat so ne Art Einrichtungsroutine begonnen, das hab ich vorher nicht gemacht. Vielleicht lag es da dran, oder es hatte vielleicht noch was mit der .apk, die nicht aus dem Modaco-ROM war, was zu tun, die ich eigentlich schon deinstalliert hatte - who knows.

    Jedenfalls geht es jetzt! :) Danke für eure Hilfe!!! :cool:
     
  14. Andy Roid, 05.01.2010 #14
    Andy Roid

    Andy Roid Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    S6
    sorry, aber wo finde ich die .apk genau?

    Merci,
    Andy
     
  15. colarus, 05.01.2010 #15
    colarus

    colarus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Siehe ersten Post. Einfach mal Google benutzen. ;)
     
  16. rumsbums, 05.01.2010 #16
    rumsbums

    rumsbums Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2010
  17. n8schicht, 05.01.2010 #17
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Das funktioniert nicht, weil die ODEX-Datei dazu fehlt, bzw. im APK auch kein DEX-File drin ist.
    Wenn man (wie rumsbums über mir beschrieben hat) die Datei com.google.android.voicesearch.apk aus dem Modaco-ROM nimmt, dann klappt es, denn diese hat die classes.dex im APK mit drin
     
  18. Andy Roid, 06.01.2010 #18
    Andy Roid

    Andy Roid Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    S6
    dank euch,

    mit der apk aus dem ersten Post geht es bei mir nicht (wie beschrieben), mit der aus dem Rom schon. Danke für den Link!

    Bemerkung: Hätte ich natürlich auch ergoogeln können, aber ich dachte doch für so was ist ein Forum da, einander zu helfen? Und außerdem gibt es jetzt einen Link mehr den man beim googlen finden kann
    ;)

    Andy
     
  19. Maulwurf, 06.01.2010 #19
    Maulwurf

    Maulwurf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    22.08.2009
    Phone:
    Oneplus X
    Perfekt, danach hatte ich schon länger gesucht. Ich habe den Link von rumsbums genommen und die apk aus dem zip extrahiert. Endlich kann ich meine Googleanfragen nun wieder diktieren :D

    Vielen Dank,

    Maulwurf
     
  20. colarus, 16.01.2010 #20
    colarus

    colarus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hat jemand eine VoiceDialer.apk gefunden die funktioniert?
    Bei mir erkennt das Galaxy nicht einen Befehl. Voice Search hingegen funktioniert recht akzeptabel. Auch bei Google Maps.
     

Diese Seite empfehlen