1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hsdpa / 3G erzwingen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z" wurde erstellt von NackteElfe, 01.12.2011.

  1. NackteElfe, 01.12.2011 #1
    NackteElfe

    NackteElfe Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hi,

    ich habe gerade in dieser Woche sehr oft den Fall, dass ich recht oft die Hotspot Funktion meines Desire Z benutzen muss. Solange ich eine hsdpa oder 3G Verbindung habe, funktioniert das auch hervorragend. Nur gelegentlich scheint sich das Telefon zu entscheiden auf eine langsamere Verbindung zu wechseln. Wenn ich dann den Flugzeugmodus anmache und wieder ausschalte läuft alles flott wie bisher.
    Gibt es eine Möglichkeit für solche Zwecke eine schelle Verbindung zu erzwingen? Lieber kein Empfang als einen solchen, den man auch kaum nutzen kann...
    Ich verwende im Moment eine recht aktuelle CM Nightly aber würde dafür auch wechseln. ;)
     
  2. viper2097, 01.12.2011 #2
    viper2097

    viper2097 Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Netzwerkmodus -> nur wcdma
    Oder kann das cm nicht?

    Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk
    (because of that, please don't mind capitalization)
     
  3. NackteElfe, 01.12.2011 #3
    NackteElfe

    NackteElfe Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Mh, unter Drahtlos & Netzerke? Da habe ich unter "Mobilfunknetze" nur die Möglichkeit "nur 2G" auszuwählen. Und genau das will ich ja gerade nicht. ;)

    Oder gucke ich an der falschen Stelle?
     
  4. viper2097, 02.12.2011 #4
    viper2097

    viper2097 Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ich hab kein CM also kann ichs dir nicht sagen, aber genau da hab ich die auswahl "Nur GSM", "GSM/ WCDMA" und nur "WCDMA"

    Komisch...

    Kannst auch noch folgendes versuchen:
    *#*#4636#*#* ganz normal wie eine nummer eingeben, dann Telefoninformation und dann "WCDMA only" auswählen
     
  5. NackteElfe, 02.12.2011 #5
    NackteElfe

    NackteElfe Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Nice, mit der Nummer funktioniert es. Ganz hervorragend. Jetzt muss ich mir das nur merken. ;)
     
  6. viper2097, 02.12.2011 #6
    viper2097

    viper2097 Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Kannst du dir als *#*#info#*#* merken ;)

    Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk
    (because of that, please don't mind capitalization)
     

Diese Seite empfehlen