Desire Z und eine unfähige HSDPA/3G Connection

kabauterman

kabauterman

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo leute,

ich habe seit gut einer Woche ein richtig nerviges Problem!

Meine 3G Connection ist meistens nicht in der Lage daten zu empfangen.
Sprich ich versuche mit (egal welcher) Anwendung auf das Internet zuzugreifen und in der Anzeige der Statusleiste leuchtet nur der "Senden-Pfeil" unterm "H" kurz auf so ca. alle 2 sekunden...

Jedoch bleibt der "Empfangen-Pfeil" grau und nichts passiert.

Ich kann das problem kurzzeitig lösen indem ich per APN-Widget das Internet kurz lahmlege und dann wieder aktiviere.

Nach 5-10 Min ohne Nutzung tritt dann aber wieder das oben genannte problem auf.

Ich habe schon alle möglichen Baseband versionen getestet, am ROM liegt es auch nicht (verwende Virtous Sense 1.0.1) habe es auch mit 2.2 und 2.2.1 Original-ROM getestet. Überall das selbe spiel.

Hat jemand eine Idee, oder eine Einstellung die ich Anpassen könnte?
 
hast das problem auch, wenn du apn mal runterschmeißt? hab oft das gefühl, dass diese ganzen "optimierungs-tools" nicht wirklich perfekt arbeiten. Hatte sowas ähnliches mal mit w-lan und dem wifi-buddy: hatte den so eingestellt, dass das w-lan deaktiviert wird bei display timeout und beim benutzten wieder angeht. Ging auch an, brachte jedoch keine verbindung zustande. Ich musste dann immer nochmal manuell w-lan aus und wieder an machen, damit es funktionierte. Hab dann den wifi-buddy wieder deinstalliert und seitdem keine probs mehr^^
 
Ich deaktiviere den APN mit dem Switchpro Widget hatte das aber schon immer drauf.

Wie gesagt ich habs auch schon mit nem komplett bereinigten ROM versucht da war nix drauf und dennoch hatte ich dieses Problem
 
Jop bin auch bei O2
hab das problem wie gesagt aber erst seit ner Woche.

Hab noch irgendwo ne E-Plus SIM muss die mal suchen.
 
Guckt doch mal was bei euch unter Mobilfunknetz und dann Zugangspunkt steht. Hatte das gleiche Problem und hab da gesucht. Bei mir war eingestellt das der Zugangspunkt wap.eplus.de ist. Es muss aber internet.eplus.de sein. Weil bei wap. Bekomme zumindest ich auch kein internet.

Hoffe ich konnte euch helfen

Sent from my HTC Vision using Tapatalk
 
internet O2 steht da bei mir drin, also sollte es nicht daran liegen :(

ist ja auch nicht so das das Internet immer weg ist
 
Mhhh ja dann ist das komisch. Weiß es auch nicht ich hatte dieses Problem deswegen!

Hoffe euch kann noch jemand helfen

Sent from my HTC Vision using Tapatalk
 
ich will ja nichts beschreien aber seit gestern funktioniert es wieder wie gewünscht hab aber nichts an den einstellungen verändert.

Scheint also an O2 gelegen zu haben
 
Mh also ich hatte das Problem heute schon wieder.

habe mir jetzt mal ne neue SIM Karte zuschicken lassen und schauen ob das Besserung bringt.

Werde es mal testen und Feedback geben !
 
Neueste Baseband ist drauf? Wenn nein, dann update mal das baseband. Genau in der Hinsicht hat das neueste verfügbare Baseband viele Verbesserungen erhalten (sehe meine Signatur)
 
Also ich hab schon im ersten Post geschrieben das ich ALLE verfgbaren Baseband versionen getestet habe ohne änderung des problems.

ich denke das es an O2 liegt weil das problem bei mir jetzt nichtmehr auftritt.
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.109
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.249
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.267
yromem
Y
Zurück
Oben Unten