1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Car verändern?

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von Jule4024, 01.05.2012.

  1. Jule4024, 01.05.2012 #1
    Jule4024

    Jule4024 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Hallo ihr alle,
    ich habe folgendes Problem. Ich nutze gerne die HTC Car-Funktion und finde es auch überaus hübsch, dass sich diese beim verbinden mit meinem BT-Headset (ST Voice) sofort startet.
    Allerdings finde ich es etwas unglücklich, dass man die vorgegebenen Apps offensichtlich nicht "austauschen" kann. So würde ich gerne das Internetradio rausschmeißen und mir dafür die für mich wirklich wichtige Sprachwahl reinsetzen.
    Habt ihr eine Möglichkeit gefunden wie das geht? Oder hab ich was übersehen? Nutzt ihr eine andere "Car-Oberfläche"?

    Viele Grüße, Julia
     
  2. Wurmclemens, 01.05.2012 #2
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Ja das würde mich auch interessieren, zumal ich CoPilot benutze und es schon auf der Seite hätte.

    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
     
  3. Zaisan, 16.05.2012 #3
    Zaisan

    Zaisan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Phone:
    HTC One X
    Anscheinend geht das mit der Modifikation von der Car App nicht, zumindest ist die Resonanz hier ziemlich überschaubar ;-)

    Wirklich schade, denn ich würde zum Beispiel gerne Spotify in den Music-Bereich der Car-App integrieren. In der normalen Sense Music App ist ja Spotify zumindest als Verknüpfung enthalten, aber in der Car App kann ich es nicht anwählen. Falls ich mich einfach nur zu dumm anstelle, Tipps sind immer gerne willkommen.

    LG & ein schönes langes WE (hoffentlich)!
     
  4. sch0penhauer, 17.03.2013 #4
    sch0penhauer

    sch0penhauer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Ist zwar nichmehr ganz aktuell, aber für alle die beim suchen auch hier landen:

    Die navi-app kann man wohl mittlerweile frei auswählen. Ich suche jedoch gerade noch nach einer Möglichkeit der sprachsteuerung.
     
  5. Ironangel, 27.03.2013 #5
    Ironangel

    Ironangel Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Wie denn?
     
  6. sch0penhauer, 27.03.2013 #6
    sch0penhauer

    sch0penhauer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Unter "Einstellungen" - "Standard-Navigation-App"

    In die Einstellungen der app kommst du, wenn du auf die statussymbole unten klickst
     
  7. Ironangel, 27.03.2013 #7
    Ironangel

    Ironangel Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Hallo,

    danke für deine Antwort. In den Standard App Einstellung von HTC Car kann ich aber nur zwischen HTC Location und Google Naigation auswählen. Dort kann ich nicht auf meine CoPilot Navi App zugreifen.

    Gruß

    Ironangel
     
  8. sch0penhauer, 27.03.2013 #8
    sch0penhauer

    sch0penhauer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Ich muss sagen, ich habe auch nur die beiden zur Auswahl. Ich bin davon ausgegangen, dass weitere Navi-Apps auch ausgewählt werden können, wenn es diesen Eintrag schon im Menu gibt..
     
  9. Ironangel, 27.03.2013 #9
    Ironangel

    Ironangel Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Ne, leider wohl nicht.

    cu
     
  10. kroki72, 03.04.2013 #10
    kroki72

    kroki72 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2013
    Hallo,
    du kannst in der App Musik über das Menü "App-Verknüpfungen" jede beliebige App hinzufügen, zum Beispiel CoPilot oder Spotify.
    Dies wird dir dann in der Car App unten rechts angezeigt.
     
  11. Ironangel, 03.04.2013 #11
    Ironangel

    Ironangel Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Hallo,

    danke für deine Nachricht. Ich habe mir aber jetzt das neue Venom Rom drauf gemacht. Damit kann man in den Tweaks Einstellungen die Navi App ändern.

    cu
     
  12. schalker01, 03.04.2013 #12
    schalker01

    schalker01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Das funktioniert bei mir nicht...obwohl ich in der App "Musik" Navigon Select hinzugefügt habe, wird es mir nicht unten rechts angezeigt.
     
  13. MM194, 04.04.2013 #13
    MM194

    MM194 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Hallo,

    ich habe es auch mal probiert.
    Naviapp (Sygic) zu Musik hinzugefügt
    Car aufgerufen
    Unten rechts wird es erstmal nicht angezeigt. Man kommt aber mittels "wischen" vom Hauptbildschirm über die Musik auf dem Handy zu den Musikapps und kann dort die eingebundene NAVI App starten (bei mir Sygic). Wenn man die einmal gemacht hat, erscheint Sie unter Musik auf dem Hauptbildschirm.
    Beim nächsten Aufruf von Car war Sygic noch da.

    Grüße aus Berlin
    MM194
     
    Nunein bedankt sich.
  14. schalker01, 04.04.2013 #14
    schalker01

    schalker01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.11.2010
    So, ich habe es hinbekommen...wenn auch über Umwege:

    [​IMG]

    Wie oben beschrieben habe ich in der App "Musik" im Optionsmenü weitere Apps verknüpft. Diese erscheinen dann zunächst nicht auf der Startseite, da noch andere Apps "vorgelagert" sind. In meinem Fall waren unten rechts auf dem Startbildscirm noch "SoundHound" und "TunInRadio" vorgelagert. Diese beiden habe ich in den Einstellungen unter "Apps" einfach deaktiviert, da ich sie ohnehin nicht nutze.
    Und siehe da: "Navigon Select" erscheint nun auf der Startseite...
     
    V.Graf bedankt sich.
  15. NetFritz, 06.05.2013 #15
    NetFritz

    NetFritz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hallo
    Habe aus versehen eine falsche App eingefügt.
    Wie kann ich diese aus HTC Car löschen.
    Gruß NetFritz
     
  16. schalker01, 06.05.2013 #16
    schalker01

    schalker01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Suche dir einfach die App "Musik" und öffne sie.

    Dort findest du deine falsche App. Durch langes Drücken kannst du sie dann entfernen.

    Grüße,
    schalker01
     
  17. Nunein, 20.05.2013 #17
    Nunein

    Nunein Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hat jemand von euch heraus bekommen wie man zum Einstellungen Menü kommt, nachdem man an dieser Stelle seine eigene App zugeordnet hat?
     
  18. NetFritz, 20.05.2013 #18
    NetFritz

    NetFritz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hallo
    Ich habe das HTC one.

    Car App aufrufen.
    Bildschirm hochschieben.
    Unten erscheint ein + .
    Das + anklicken und es erscheinen alle Apps zu auswählen.

    Das löschen geht beim one so.
    App anklicken und gedrückt halten.
    Oben erscheint eine Auswahl.
    Dann auf Entfernen.

    Gruß NetFritz
     
    Nunein bedankt sich.
  19. Nunein, 20.05.2013 #19
    Nunein

    Nunein Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Bei meinem Desire X kann man nichts hochschieben - aber durch Antippen der abgespeckten Benachrichtigungsleiste kommt man zu den Einstellungen.
     
  20. Archon776, 21.05.2013 #20
    Archon776

    Archon776 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.12.2012
    Hab ein HOS und kann ebenfalls nichts hochschieben.
    Das mit den Einstellungen funktioniert...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc car spotify