Anleitung fürs HTC One S / HTC universal

bluedesire

bluedesire

Enthusiast
833
Hallo Leute, also ich würde das gerne mal alles festhalten, nachdem ich ein 4 Tage Marthon nun hinter mir habe.

Habe ich mich entschlossen euch meine benutzten Tools zur Verfügung zu stellen.

Um das ganze überhaupt anzugehen prüft beim HTC One S erstmal den Prozessor, einfach die App Installieren.
CPU-Z – Android-Apps auf Google Play
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cpuid.cpu_z&hl=de
Wenn Ihr einen S4 Prozessor habt dann hier weiter:

Um beim HTC One S bootloader zu öffnen und damit überhaupt zu ermöglichen, dass man Custom Roms draufladen kann.

Müsst Ihr auf www.htcdev.com gehen und falls noch nicht vorhanden, ein Account dort anlegen, dieser ist kostenlos.

Ihr müsst nun das Handy auslesen bzw. einen Token anhand der ID erstellen, damit ihr einen Unlock Token bekommt.

Checkt vorher,ob Ihr Fastboot habt und alle notwendigen Treiber.

Dann greifen wir zu dem Tool "One_S_All-In-One_Kit_v3.4" nah zu perfekt.

Falls die nicht vorhanden sind ist dort ein HTC installer integriert dieser funktioniert nur unter Windows 8.1/ 7.

Unter WIndows 10 Pro muss man auch zwingend die Treibersignatur deaktivieren, das geht wie folgt:
Treibersignatur unter Windows 10 deaktivieren



Win10: Treibersignatur ausschalten
Hinweis: Sollte die folgende Anleitung nicht funktionieren, ergänzen Sie die "–" durch Querstriche "/".
  • Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [X], öffnet sich unten rechts im Bildschirm ein kleines Menü.
  • Wählen Sie hier die Option "Eingabeaufforderung (Administrator)" und bestätigen Sie die Abfrage mit "Ja".
  • Im neuen Fenster geben Sie den Befehl "BCDEDIT –Set LoadOptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS" ohne die Anführungszeichen ein und bestätigen Sie mit [Enter].
  • Geben Sie anschließend den Befehl "BCDEDIT –Set TESTSIGNING ON" ein und bestätigen Sie erneut mit [Enter].
  • Schließen Sie das Fenster, ist die Installation von unsignierten Treibern unter Windows 10 möglich.
  • Hinweis: Zur Deaktivierung benötigen Sie die Befehle "BCDEDIT –Set LoadOptions EENABLE_INTEGRITY_CHECKS" und "BCDEDIT –Set TESTSIGNING OFF".

Windows 10 Pro braucht ihr das File "Fastboot.reg" welches nach dem Installieren der Treiber registriert werden muss,anschließend ist ein Neustart von Nöten.

Der einfache Weg geht über Einstellungen->Update und Sicherheit->Entwickler Für Entwickler einstellen.

Dann auf Wiederherstellung - Erweiterte Start -> Rechner startet neu dann auf Problembehebung und erweiterteter Systemstart, dort kann man dann mit Taste 7 "Treibersignatur deaktivieren".

Die Treibers sollten nun funktionieren.

Dann wieder zum "One_S_All-In-One_Kit_v3.4" zurückkehren und die Beschreibung durchgehen.

Wichtig ist, IHR braucht nicht mit Hexeditoren irgendwelche Änderungen vornehmen, das ist wenn Ihr S-Off machen wollt, sobald der Bootloader offen ist, ist es möglich ihn auch wieder zu schließen Befehl dazu wäre:
"fastboot oem lock" der Befehl schließt den Bootloader für den Fall das man zurück will.

Für S-Off "fastboot oem readcid" eingeben als Erstes, damit lest ihr den orignalen CID code aus, meiner war HTC_102

Wichtig merkt euch den! schreibt ihn auf.
Dann weiter für S-Off muss man die CID schreiben lassen das geht ebenfalls per fastboot
"fastboot oem writecid 11111111"
(8x1 müsst ihr eintragen)

Desweiteren kann man dann über das All in One Tool das gesamte Handy S-Off schalten :) sogar TWR Flashen und wichtig ist das aktuellste zu nehmen.

Ich habe als Rom die Viper Rom drauf :) sehr empfehlnswert.

Wichtig ist sobald das Gerät S-Off ist ändert die CID wieder in den ursprünglichen Code in meinem Fall HTC_102

Da ansonsten Probleme mit HTC Dialer auftreten und Kontaktsynchronisierung bei Google!

Nachdem ihr das Handy S-Off habt,superville Root ausführen und danach Custom Rom drauf und gut ist :)

Für Kritik und Rückmeldungen stehe ich euch gerne offen.

Die Zip ist hier herunterladebar:
adb.zip (98,75 MB) - uploaded.net

Die Zip ist ca 111 MB groß. Sie beinhaltet alle verwendeten Tools inklusive mehrfach ADB Treiber und installer von HTC.

Greetz
Bluedesire
 
  • Danke
Reaktionen: Janity

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.325
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.720
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten