1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC desire Fahrrad Ladekabel?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Desire" wurde erstellt von Jäger25, 11.07.2010.

  1. Jäger25, 11.07.2010 #1
    Jäger25

    Jäger25 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Hallo,

    kann man das Desire von einen fahrraddynamo laden?
     
  2. Harry2, 11.07.2010 #2
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Also in einem solchen Ladegerät müsste schon ein Akku als Puffer vorhanden sein. Und dann einfach ein USB Ausgang.
    Ich hab gerade mal bei www.bike24.de nachgeschaut. Es gibt zwar Dynamo Akku Lader, aber nur für NiCa.
    Musst warscheinlich noch ein bisschen warten bis Li-Ion breiteren Einzug in der Rad Welt findet :)

    Edit: Es gibt schon Fahrrad Beleuchtung mit Li-Ion Akku und USB Anschluß zum Aufladen.
    Mal sehen, wenn das Ladeteil per Dynamo dazu verfügbar ist. Damit müsste dann auch ein Phone aufladbar sein.

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  3. skifreund, 12.07.2010 #3
    skifreund

    skifreund Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Phone:
    HTC Desire
  4. Harry2, 12.07.2010 #4
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
  5. jsl, 12.07.2010 #5
    jsl

    jsl Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    oder einfach hier bei htc-desire und dann -Dockingstationen, Ladekabel, Datenkabel und Adapter
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2010
  6. plentus, 10.08.2010 #6
    plentus

    plentus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2010
  7. Heggy, 27.04.2011 #7
    Heggy

    Heggy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hallo, da ich jetzt auch ein bissel mal mit dem Fahrrad unterwegs bin würde ich gerne mein Desire als Navi nutzen.
    Nur hält der Akku dann nicht besonders lange und ein Ladegerät für ein Nabendynamo kann ich mir nicht holen, da ich nämlich keinen Nabendynamo habe :D
    Gibt es vielleicht ein Akkupack was ich an den Rahmen binden kann, so als externe Stromversorgung?
     
  8. ottischwenk, 27.04.2011 #8
    ottischwenk

    ottischwenk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Externes Batterie Akku Pack für HTC Desire HD | eBay
     
  9. Heggy, 27.04.2011 #9
    Heggy

    Heggy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Geht das auch beim normalen Desire?
    Und besser wär natürlich was mit Akku, und nicht mit Batterien.,
     
  10. ottischwenk, 27.04.2011 #10
    ottischwenk

    ottischwenk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Desires haben Micro USB Anschluss. Natürlich kann man auch 4 NiMH Akkus verwenden.
     
  11. Heggy, 27.04.2011 #11
    Heggy

    Heggy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ne dann brauch ich wieder ein ladegerät für Batterien, das scheint mir alles ein bissel Schrott zu sein.
    Aber trotzdem danke
     
  12. marcopolo, 27.04.2011 #12
    marcopolo

    marcopolo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Sony Z1
    Tablet:
    Acer Iconia A510/A511
    Ich verwende mein Milestone als Tacho und Navi. Ich untertackte das Gerät mit Set-Cpu (Root erforderlich) und habe für alle Fälle ein Zweitakku dabei. Damit komme ich über mehrere Stunden. Vielleicht hilft es dir.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. ottischwenk, 28.04.2011 #13
    ottischwenk

    ottischwenk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Du brauchst auch ein Ladegerät für einen Ladegerät mit eingebautem Akku - nur hast Du hier die Möglichkeit, auch noch Batterien zu verwenden; bist daher gänzlich von einer Steckdose unabhängig.
     
  14. Heggy, 28.04.2011 #14
    Heggy

    Heggy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Nicht wenn ich es über USB laden kann ;)

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  15. Thyrion, 28.04.2011 #15
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @Heggy: Wenn du garantieren kannst, dass du auf dem Fahrrad mehr oder weniger konstant (also auch, wenn du gerade irgendwo anhalten musst) 2,5 bis 5 Watt (bei einem Wirkungsgrad von 100%, also wirst du effektiv bei 3-7 Watt liegen) nur für das Desire liefern kannst, dann brauchst du keine Batterie/Akku zum Puffern.
     
  16. Heggy, 28.04.2011 #16
    Heggy

    Heggy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ne ich glaube das schaffe ich nicht. :)
    Ich meinte aber auch den externen Akku über USB laden

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  17. Thyrion, 28.04.2011 #17
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Achsowardasgemeint :)
     
  18. ottischwenk, 28.04.2011 #18
    ottischwenk

    ottischwenk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Mit 500 mA/h?

    Ich habe 8 Stück 4300 mA AA NiMH Akkus - 4 Stück im Pack, 4 als Reserve. Damit betreibe ich das Handy als Navi ca 10 Stunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2011
  19. Heggy, 28.04.2011 #19
    Heggy

    Heggy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ja die reichen auch mein Handy zu laden ;)

    Ansonsten hätte ich aber auch noch ein Usb Ladegerät mit 1,5 A/h.
    Also der externe Akku ist ja nicht schlecht, nur hätte ich gerne sowas ohne Batterien.
     
  20. ottischwenk, 28.04.2011 #20
    ottischwenk

    ottischwenk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.03.2010
    500 mAh

    Eigentlich nicht. Das HTC Ladegerät liefert 1000 mAh
    Ob die aber vom Desire verwendet werden können ist vom Anschluss abhängig
    Gerade die bieten den Vorteil, dass sie austauschbar sind
     
    Heggy bedankt sich.

Diese Seite empfehlen