1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire HD A9191 auf Deutsch umstellen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von herby007, 21.01.2011.

  1. herby007, 21.01.2011 #1
    herby007

    herby007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Wer kann mir helfen?
    Wie kann ich die Sprache auf dem HTC Desire HD A9191 für das gesamte Telefon auf deutsch umstellen. In den Einstellungen (settings / language) werden nur English and Chinesisch vorgeschlagen. Gibt es eine Möglichkeit über ein Sprachen Packet es zu ändern. Wenn ja, wie? (Android 2.2)
     
  2. segelfreund, 21.01.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Wo hast Du das Gerät denn her?
    (Kann mit A9191, nichts genaues anfangen)

    Ich denke mal die einzigste Möglichkeit wird sein, es zu rooten/Radio S-Off setzen und eine deutsche Firmware aufspielen.

    Habe den Thread übringens mal in den Root-Bereich verschoben.
     
  3. Cheyenne, 21.01.2011 #3
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    LG G3 (D855)
    Probier mal "More Locale 2" aus dem Market.
     
    herby007 bedankt sich.
  4. herby007, 21.01.2011 #4
    herby007

    herby007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    @Cheyenne. Andy, danke dir für deinen Tipp. Einfach genial!!!!!! Es funktioniert alles perfekt. Hast du noch eine Idee, wie ich in den 'Einstellungen / Sprache und Tastatur' die Sprache Deutsch (Germany) angezeigt bekomme.

    @Segelfreund. Was bedeutet: "rooten/Radio S-Off setzen". Wie macht man das? Wo kann man sich die deutsche Firmware downloaden? Wie spielt man die deutsche Firmware auf?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2011
  5. segelfreund, 21.01.2011 #5
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Lese Dich am besten mal in die FAQ und die bestehenden Threads hier im Forum ein. Dann werden Deine Fragen sicherlich beantwortet.
     
  6. TimeTurn, 21.01.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    @herby: Ja ja, solche Fragezeichen hatte ich auch mal über den Kopf als ich mich zum ersten Mal mit dem DHD beschäftigt hab...

    Aaaaaalso:

    Rooten: normalerweise haste als Anwender/ung nur begrenzte Zugriffsrechte auf das System udn auf Systemdateien nur lesend. Mit Root haste aber vollen Systemzugriff, das nutzen Apps wie DroidWall dazu, das System zu verändern (im Fall von DroidWall die iptables-Datei, die Zugriffsrechte für Netzwerkkombonenten regelt). Mit Root kann man natürlich auch das Handy spielend bricken, also so zerlegen das es nicht mehr startet.

    S-Off: Schaltet die Sicherheit des Bootloaders aus (korrigiert mich wenn ich da falsch liege :D), damit man andere Komponenten einspielen kann, wie z.B. ROMs oder halt Updates.

    Mir wurde das hier erklärt, ev. hilft Dir das ja auch weiter: http://www.android-hilfe.de/root-ha...re-hd/69711-dhd-rooten-andere-feinheiten.html
    .
     
  7. Peter0961, 17.02.2012 #7
    Peter0961

    Peter0961 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Hallo
    Ich versuche schon seit einiger Zeit mich über mein HTC Desire HD hier einzulesen. Da für mich das HTC Neuland ist (habe mich bis jetzt nur mit Samsung Galaxy S Plus, Nokia N97 und iPhone 4 beschäftigt) bin ich doch jetzt ein wenig verwirrt.
    Ich habe ein HTC Desire HD A9191 und bekomme es einfach nicht auf Deutsch umgestellt. Nach dem Factory-Reset übers Bootloader-Menü startet anschließend der Einrichtungsassistent und erkennt meine Telekom-Sim.
    Er fragt mich in deutsch nach meinem "Netzbetreiber" und ich drücke auf weiter. Dann fragt er "Sprache auswählen" und ich drücke wieder auf weiter ohne etwas zu verändern da ja kein Deutsch zur Auswahl steht. Und jedesmal wechselt er dann die Sprache auf Englisch. Ich bekomm noch ne Krise :)
    Hier noch ein paar Bilder zur Verständlichkeit.
    Ich möchte eigentlich alles original belassen aber bitte in Deutsch.
     

    Anhänge:

  8. AndroGirl, 17.02.2012 #8
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Ist seit dem Update auf 2.3.5 wird diese neue "Zusatzangabe" mit angezeigt. ;)
     
  9. segelfreund, 17.02.2012 #9
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  10. AndroGirl, 17.02.2012 #10
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    ... hast dein gleichen Thread hier wieder verlinkt! :blushing:

    Macht ja nix, dafür ist das Forum (für dich) da. :D ;)
     
  11. segelfreund, 17.02.2012 #11
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ich weiß, aber direkt den zweiten Post. :thumbup:
     
  12. Denowa, 17.02.2012 #12
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    @Peter, den Bildschirm mit der Sprachenauswahl kann man scrollen, dann findest Du auch die Einstellung für Deutsch.

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
     
  13. Peter0961, 17.02.2012 #13
    Peter0961

    Peter0961 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
  14. segelfreund, 17.02.2012 #14
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Dann wird Dir wahrscheinlich nur der Weg über rooten, S-Off und flashen einer anderen ROM bleiben.
     
  15. TimeTurn, 17.02.2012 #15
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Klingt für mich wie ein CID-Problem (etwa ein aus dem Ausland importierted DHD) - aber wie segly schon sagte: ohne root/downgrade auf 1.32 funzt das Easy Radio S-Off tool nicht um die CID ggf. umzustellen.

    Ob die CID falsch ist kannst Du z.B. mit CID Getter aus dem Market feststellen, ohne was flashen zu müssen - kann mich ja schließlich auch irren :)
     
  16. ExZevityyy, 19.02.2012 #16
    ExZevityyy

    ExZevityyy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Den gleichen Gedanke hatte ich auch gerade, aber das wird er doch sicher probiert habe !?
     
  17. Peter0961, 19.02.2012 #17
    Peter0961

    Peter0961 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012

    :crying: Schön wenn da was zum Scrollen wäre, aber wie auf den Bildern von mir zu sehen ist, ist da nichts.
    Mich wundert nur das die ersten beiden Abfragen nach Provider und Sprache in deutscher Sprache sind und anschließend der Rest nur noch in Englisch. :mad2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012
  18. schmidicom, 20.02.2012 #18
    schmidicom

    schmidicom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Was mich jetzt gerade sehr verwundert ist das du laut deinem Screenshot die 2.x Version vom hboot (bootloader) drauf hast. Das würde darauf hinweisen das hier schon mal an diesem Gerät herum gebastelt wurde.
    Ausser der hboot 2.x wäre nun beim DHD Standard aber davon habe ich noch nichts gehört/gelesen.

    Wo hast du das Ding den eigentlich genau her?

    Und zum Thema Scrollen:
    Einfach mit dem Finger die Liste nach oben oder unten schieben wie ein Blatt Papier das auf dem Tisch liegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
  19. Peter0961, 20.02.2012 #19
    Peter0961

    Peter0961 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    @ schmidicom

    Ja da hast du wohl Recht zumindest hat der Vorbesitzer das Update auf die 2.3.5 gemacht.
    Die gab es ja im März 2011 beim Kauf des Gerätes noch nicht.

    Rechnung von der Firma EXPANSYS von März 2011 lag beim Gerät dabei.
    Das Gerät hat meine Tochter bei ebay gekauft und macht einen sehr guten Eindruck.
    Verkäufer kommt auch aus unserer Gegend und nicht aus dem Ausland.
    Weder Kratzer noch Macken, Einwandfrei.

    Scrollen ist schon klar, weiß ich wie es geht. Aber es sind nur die Sprachen die du auf meinem Bild siehst enthalten.

    Ich hab mal den CID Getter installiert und der zeigt mir CID__001 an.

    Ich hab mal einen kleinen Auszug des CID Getters hier angehängt.
    Bin für jeden Tip und jede Info dankbar. :thumbsup:
     

    Anhänge:

  20. Denowa, 21.02.2012 #20
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Habe mir den Screenshot nochmal angesehen. Könnte es sein das man bei der Sprachenauswahl nicht scrollen kann, weil man blättern/wischen muss???

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Htc desire a9191 german