1. owldog, 21.04.2010 #1
    owldog

    owldog Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    ich habe einige Probleme mit dem HTC Desire und meiner BMW eigenen FSE.
    Die Verbindung über Bluetooth besteht, jedoch sehe ich keine Kontakte und Telefonnummern im BMW Display. Bei meinen anderen Handys funktioniert es wunderbar. Dann hab ich das Problem, dass es mitten im Gespräch anscheinend die Bluetoothverbindung wegbricht und ich das Handy in der Hand nehmen muss um weiter zu telefonieren.

    Ein weiteres Problem ist, dass das Gerät über USB Schnittstelle (USB Audio) nicht von meinem BMW Radio erkannt wird und ich deswegen keine Musik drüber abspielen kann.

    Habt ihr vielleicht eine Idee ???

    Viele Grüsse,

    Asad
     
  2. pseudoreal, 21.04.2010 #2
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    bezüglich der nicht angezeigten Kontakte: Was für welche sind das? Sprich, SIM, Google, Facebook, etc... Kontakte?

    bei der USB Schnittstelle muss das Desire an sein, weiterhin müsste Festplatte ausgewählt werden.
     
  3. owldog, 21.04.2010 #3
    owldog

    owldog Threadstarter Neuer Benutzer

    Telefonkontakte, keine SIM, kein Google, kein Facebook.
     
  4. x87, 21.04.2010 #4
    x87

    x87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Anstelle deiner Motorisierung würde vielmehr die Baureihe und der Name des Radios interessieren.
     
  5. owldog, 21.04.2010 #5
    owldog

    owldog Threadstarter Neuer Benutzer

    Achso okay...Ich habe die Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle und das dazugehörige Navigationssystem Business mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth. Bis jetzt haben auch alle Handys brav funktioniert - sogar das iPhone 3g funktioniert.
     
  6. eagle200x, 21.04.2010 #6
    eagle200x

    eagle200x Neuer Benutzer

    Leider sind HTC Telefone die Sorgenkinder der Freisprechindustrie :( ...das N1 klappt auch nicht richtig.
     
  7. owldog, 21.04.2010 #7
    owldog

    owldog Threadstarter Neuer Benutzer

    Das wäre ja schön peinlich, wenn das Desire so eine Standard Freisprechverbindung nicht hinbekäme.
     
  8. Tourist, 21.04.2010 #8
    Tourist

    Tourist Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei meinem VW Golf VI mit Premium FSE klappts auch nicht. Dazu müsste das Desire RSAP uterstützen was es leider nicht tut. :(
     
  9. pseudoreal, 21.04.2010 #9
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    also die BMWs unterstützen in der Ausführung kein rSAP. Ich hatte mit meinen HTCs noch nie Probleme mit BMW (Touch Diamond 2). Ein Desire bekomme ich erst aber noch...
     
  10. owldog, 21.04.2010 #10
    owldog

    owldog Threadstarter Neuer Benutzer

    Naja, du hattest ja ein WinMob Handy. Desire läuft ja mit Android.

    Hab ja noch 12 Tage - wenn ich es nicht hinbekomme, wird das Handy wieder zurückgegeben.
     
  11. owldog, 22.04.2010 #11
    owldog

    owldog Threadstarter Neuer Benutzer

    Problem hat sich erledigt. Das Bluetooth hat sich dauernd an und abgemeldet, deswegen konnte das BMW nicht die Kontakte laden. Durch das Widget Bluetooth On/Off bleibt das Bluetooth durchgehend an und dann werden auch die Kontakte angezeigt.
     
  12. thunder62, 22.04.2010 #12
    thunder62

    thunder62 Neuer Benutzer

    mein desire läuft problemlos mit der von BMW lieferbaren FSE...

    Einziger Kritikpunkt (der allerdings ein generelles Android Problem ist und exzessiv diskutiert wurde): die Kontakte sind Vorname/Nachname sortiert wenn sie mit HTC Sync übernommen werden...
     
  13. eagle200x, 22.04.2010 #13
    eagle200x

    eagle200x Neuer Benutzer

    bluetooth on/off - gibts die app im market? ich konnte nichts finden...
     
  14. owldog, 24.04.2010 #14
    owldog

    owldog Threadstarter Neuer Benutzer

    Findest du im Market wenn du folgendes eingibst : "Bluetooth OnOff"
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kontaktbelegung bmw handyvorbereitung