1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Htc Desire S übertakten!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire S" wurde erstellt von blueboy2021, 19.06.2012.

  1. blueboy2021, 19.06.2012 #1
    blueboy2021

    blueboy2021 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Abend,
    ich wollte fragen, ob es möglich ist mein Htc Desire S mit der Custom Rom
    "Virtuous Saga v.1.0.0 [3.04.401.1][Sense 3.6 Android 4.0.4]" zu übertakten ?
    Und falls dies möglich wäre, dann wäre ne kurze Anleitung hilfreich. Zudem würde ich gerne wissen, wie hoch ich da gehen kann.


    Mfg
     
  2. rtuner, 20.06.2012 #2
    rtuner

    rtuner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Also ich persönlich habe zwar ein anderes Rom, kann aber entweder die App "SetCPU" (gibt es im xDA Forum kostenlos - einfach mal suchen) oder den Daemon Controller (war bei meinem Rom eingebaut) empfehlen.

    Ob es gefährlich ist? Bestimmt.
    Ob ich damit bei meinem mittlerweilen vierten übertakteten Android Probleme hatte? Ein Mal bei meinem Legend im Dauerbetrieb ab und an mal abgestürzt und sonst bei allen Geräten Abstürze bei zu hohen Takten, sonst keine.
    Ob ich es am DS merke? Ich sage zwar ja, aber ich denke in Wirklichkeit nein. Was sich allerdings bemerkbar macht ist, dass man etwas Akku sparen kann indem man den Takt im Ruhezustand runtersetzt.

    Anleitung: App (s.o.) installieren, Root Rechte vergeben und loslegen.

    Ich empfehle für das DS (ist aber immer unterschiedlich):

    Min 122000 Mhz
    Max 122880 Mhz

    über die Bedeutung der Governor kannst du mal Google anschmeißen, das Internet ist voll von irgendwelchen subjektiven Berichten zu dem Thema...

    meiner Meinung nach: Virtous, Smartass oder Interactive habe ich die besten Erfahrungen mit gemacht. Wird man aber wohl eh nicht merken außer wie gesagt am Akku und außer man nutzt Extreme wie Performance (Takt immer am Maximum)

    Hoffe geholfen zu haben ;)
     
  3. blueboy2021, 20.06.2012 #3
    blueboy2021

    blueboy2021 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Du hast mir definitiv geholfen, nur hatte ich das mit setCpu ausprobiert, jedoch war als Maximum 1024MHZ angegeben, dort hört der Regler einfach auf. Heißt das, das mehr mit dieser Rom nicht möglich ist ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2013
  4. rtuner, 21.06.2012 #4
    rtuner

    rtuner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Dann musst du einen anderen Kernel flashen - was es da zur Auswahl gibt da bin ich aber auch nicht auf dem aktuellen Stand...
     

Diese Seite empfehlen