HTC Desire Z arbeitet zu langsam?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von Whisper, 30.10.2011.

  1. Whisper, 30.10.2011 #1
    Whisper

    Whisper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Hallo an alle.
    Ich bin nun seit knapp einer Woche Besitzer eines HTC Desire Z. Das Smartphone gefällt mir sehr gut & ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Zumindest war ich das bis gestern. Mir ist nämlich folgendes aufgefallen: Jedesmal wenn ich ein Programm oder eine Anwendung beende erscheint erst der weiße HTC Bildschirm mit dem grünen Schriftzug und danach muss es noch ca. 10 bis 15 Sekunden laden. Weiß einer was da los sein könnte und was ich tun könnte damit die Ladezeiten nicht mehr so lang sind? Wie bereits erwähnt, es ist erst seit gestern so das es so lange laden muss. Ich habe auch keine Downloads oder ähnliches am laufen.
    Kann jemand helfen? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter...
    Danke an alle die sich die Zeit nehmen das hier zu lesen & evtl. zu beantworten.

    Edit: Macht nichts, ist okay. Da bin ich mir nicht so sicher. Ich vermute aber das es an irgendeiner App liegt, aber ich weiß nicht. Es könnte genauso gut sein, dass es einfach spontan so ist, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2011
  2. ben9452, 30.10.2011 #2
    ben9452

    ben9452 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Kommst du aus der Zukunft oder wieso sind deine Ansprüche so hoch?

    Das ist völlig normal und ich glaub, dass die neueren Geräte nicht besonders viel mehr als einige Sekunden Vorsprung haben werden.

    EDIT!: Oh tut mir leid das mit der beendeten Anwendung hab ich nicht gelesen. Ich dachte du meinst beim Start des Telefons. Wenn du erstmals nicht auf den Homebildschirm zurück kommst sondern erst das HTC logo kommt, heißt es glaube ich, dass die Sense Oberfläche sich neu startet.

    Kam das Problem erst nachdem du eine App installiert hast oder kam das spontan?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2011
  3. viper2097, 30.10.2011 #3
    viper2097

    viper2097 Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Generell würde ich dir empfehlen ein customrom wie z.b. virtuous sense zu installieren. Damit läuft das z butterweich...

    Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk
    (because of that, please don't mind capitalization)
     
  4. cyro8568, 01.11.2011 #4
    cyro8568

    cyro8568 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Es hört sich wirklich nach einem Problem mit Sense an.
    Eventuell solltest Du mal eine andere Oberfläche (Launcher) testen. Zum kostenlosen Testen denke ich das der GoLauncher https://market.android.com/details?id=com.gau.go.launcherex&feature=search_result reichen sollte. Ich selbst habe den auf allen meiner Droiden drauf.
    Runterladen und installieren, dann mal auf die Hometaste tippen und den GoLauncher auswählen. Solange Du nicht den Haken bei Standard setzt kannst Du dann auch auf die Sense wieder umstellen ;)

    Ein Custom ROM ist natürlich immer zu empfehlen, aber in diese Materie solltest Du dich dann erst mal richtig einlesen, da das heikel sein kann.
     
  5. dazw, 01.11.2011 #5
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Das Problem ist hier schon öfters diskutiert worden:

    Hier ein Beispiel, welches ich ganz fix durch die Boardsuche gefunden habe ;)

    http://www.android-hilfe.de/htc-desire-z-forum/125386-desire-z-ploetzlich-langsam.html

    Seit Android 2.3.3 reicht der RAM vom Desire Z nicht mehr wirklich aus und wenn ein App, welches mehr Speicher braucht, gestartet wird, beendet Android selbständig im Hintergrund den Sense-Launcher. Beim Beenden des Apps wird dann der Launcher neu geladen.

    Da liegt das Problem!
     
  6. Lubomir, 03.11.2011 #6
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Ist normal. Schmeiß das lahme (selber gemerkt), veraltete (2.3.7 ist aktuell) und mit sicherheitslücken behaftete ( Dicke Sicherheitslücke bei HTC-Geräten mit Android ) runter und pack dir vernünftiges os wie zb cyanogenmod 7.1 drauf.
     

Diese Seite empfehlen