1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire z defekt - Originalzustand

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von max8995, 05.04.2012.

  1. max8995, 05.04.2012 #1
    max8995

    max8995 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Hallo,

    das Desire z von meinem Freund ist gerootet und hat S-Off es war Miui installiert, da Sense immer hackte usw. Jetzt ist ohne äußere Einflüsse, d.h. ohne das es runtergefallen oder ähnliches passiert ist geht der Display nicht mehr. Wenn man es Einschaltet geht die Hintergrundbeleuchtung an und es Vibriert kurz. Fertig! Wenn es dann hochgefahren ist und ich ihm eine Nachricht in Whattsapp sende, klingelt sogar sein Handy. Also kann ich mir nur vorstellen, dass der Display defekt ist. Jetzt wollte er es einschicken, geht aber ja nicht das die Garantie weg ist. Kann ich ein Ruu installieren auch wenn der Display Defekt ist? Wieso eigentlich nicht. Wenn ich das Handy normal starte oder in den Bootloader geh müsste das doch funktionieren oder?

    Ich hoffe uns kann jemand helfen ;)

    Danke im Vorraus.
     
  2. Razor22, 05.04.2012 #2
    Razor22

    Razor22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Nexus 4, iPhone 5
    Es scheint wirklich das LCD zu sein, dass da den Geist aufgegeben hat. Eigentlich kannst du so eine RUU flashen. Je nach Root-Methode musst du aber auch S-Off wieder setzen. Findest du alles im Unroot-Thread.

    Bei einem defekten Hardwareteil wird HTC (Reparaturservice Arvarto) aber auch so das LCD tauschen. Schließlich ist von HTC selbst eine Möglichkeit gegeben worden, den Bootloader zu entsperren (HTCDev Unlock).



    Kann übrigens mal ein Mod den Thread in den Root-Bereich verschieben? ;)
     
  3. max8995, 05.04.2012 #3
    max8995

    max8995 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.12.2010
    so Ruu ist installiert, jetzt geht es in Reperatur ;)
     
  4. Nimrod, 06.04.2012 #4
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)

Diese Seite empfehlen