1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. dr.zikzak, 08.03.2011 #1
    dr.zikzak

    dr.zikzak Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Leute!

    Schreibe hier im Namen eines Freundes, der ein HTC Dream (T-Mobile G1) besitzt....folgende Probleme:

    Beim ausklappen des Displays (seitlich wegschieben) fällt dieses manchmal aus...die Tasten leuchten dabei fallweise, andere Male nicht! Man drückit dann auf diverse Tasten und mit Glück geht das Display wieder an! Bleibt dies aber aus (öfter der Fall), so hilft nur ein Reset mit Akku-Entnahme!

    Da es wieder funktioniert (zumindest für eine gewisse Zeit) wenn der Akku draußen ist, gehe ich davon aus, dass es was mit der Software zu tun haben könnte!?

    Ist ein derartiges Problem bekannt?

    Es hat keine Stürze hinter sich und wird auch nicht irgendwie missbraucht oder sowas...normaler Gebrauch!

    Firmware ist laut Handyaktualisierung die letzte verfügbare installiert! Ich denke 1.6?

    Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet!

    Vielen Dank!

    Lg Alex
     
  2. winne, 08.03.2011 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Wenn es ein Softwareproblem ist, dann hilft ein Wipe (Rücksetzen auf Werkseinstellung) : 26. Wipe ! Was und wie ?...

    Da es wahrscheinlich nicht gerootet ist, gilt der erste Abschnitt. Achtung Daten vorher sichern, denn danach gibts nix mehr zu sichern !

    Sollte das nicht helfen, dann ist es die Hardware und dann wäre ein Blick auf das Datum des Kaufbelegs sehr hilfreich, ob es noch in den 2 Jahren Gewährleistung liegt. Dann schnell umtauschen. :winki:
     

Diese Seite empfehlen