1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Dream Fehl-Flash Vorgang = BRiCK

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von JaZeBlacky, 01.08.2012.

Ist das Handy Jetzt Endgültig GeBRiCKT ?

  1. Ja, Tut mir Leid blacky..

    1 Stimme(n)
    100.0%
  2. Nein, es gibt noch eine lösung, hoffnung nicht verlieren

    0 Stimme(n)
    0.0%
  1. JaZeBlacky, 01.08.2012 #1
    JaZeBlacky

    JaZeBlacky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Hallo Leute, ich hatte mein T-Mobile G1 1 Mal Erfolgreich auf A2.2 CM 6.2.0 Geflasht, doch dann wollte ich HTC Hero Rom, habe es mir gedownloadet, und natürlich gleich geupdated, doch ich hatte nicht RC 33 sonder 29, dann hat es gar nicht mehr reagiert nach diesem Wireless Dreck, dann hatte ich es noch einmal Geflasht, Ich denke nicht sehr Erfolgreich, danach als ich es das 3. mal gemacht habe, ist es nach dem Update von A1.0 Fehlgeschlagen, Mein Handy ist Hängen Geblieben, mein Schlimmster Albtraum...
    Ich versuchte es wieder in den Rainbow Screen hinzubekommen, aber es Booted sich(mehr oder weniger) es bleibt bei dem Tmobile (groß gestrecktem) also dem US/UK G1 Bootscreen hängen, und wechselt nicht mehr auf das EU G1 BootScreen, also ist das Handy meiner Meinung nach Gebrickt...

    Jemand bitte ein paar Lösungen oder Ähnliches, kann ich es versuchen einzuschicken und das sie die Software des Gerätes neu laden ?
    Bitte um Hilfe ;)

    MfG
     
  2. Mali1, 02.08.2012 #2
    Mali1

    Mali1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Erstmal keine Panick. Also bleibt endet es nach dem starten nicht in einer Booschleife??
     
  3. DiSa, 03.08.2012 #3
    DiSa

    DiSa Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Hast Du schon alle Kombinationen (Power+back, Power+Home, ...) ausprobiert? Wenn Du mit allen Kombinationen immer wieder auf dem G1 Screen landest, dann sieht es wirklich nicht gut aus. :(
     
  4. JaZeBlacky, 04.08.2012 #4
    JaZeBlacky

    JaZeBlacky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    [​IMG] AW: HTC Dream Fehl-Flash Vorgang = BRiCK
    Erstmal keine Panick. Also bleibt endet es nach dem starten nicht in einer Booschleife??

    Nein, es bleibt bei dem T-mobile G1 US/UK screen stehen

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:01 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

    [​IMG] AW: HTC Dream Fehl-Flash Vorgang = BRiCK
    Hast Du schon alle Kombinationen (Power+back, Power+Home, ...) ausprobiert? Wenn Du mit allen Kombinationen immer wieder auf dem G1 Screen landest, dann sieht es wirklich nicht gut aus. :(

    Ja ich habe schon alle Kombi's ausprobiert, hier die folgenden die ich probiert habe: power+call, power+call+menu, power+menu, power+camera, power danach camera, und als letztes: Power

    Zitat: power+back und power+home habe ich auch probiert, funzt auch nicht:sneaky:
     
  5. meckergecko, 04.08.2012 #5
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Einen Brick kriegt man nur durch eine falsche Kombination Radio/SPL. Wenn du nur ein Rom geflasht hast, müsste da eigentlich was zu retten sein. Seltsam, dass du weder ins Recvoery noch in den Bootloader kommst. Was genau hast du als letztes geflasht? (Links sind hilfreich ;) )
     
  6. JaZeBlacky, 06.08.2012 #6
    JaZeBlacky

    JaZeBlacky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    [​IMG] AW: HTC Dream Fehl-Flash Vorgang = BRiCK
    "Einen Brick kriegt man nur durch eine falsche Kombination Radio/SPL. Wenn du nur ein Rom geflasht hast, müsste da eigentlich was zu retten sein. Seltsam, dass du weder ins Recvoery noch in den Bootloader kommst. Was genau hast du als letztes geflasht? (Links sind hilfreich ;) )"

    Also, um es besser zu sagen: ich habe während des Updates die Batterie raus getan(habe ich nicht, aber das handy ist hingen geblieben und dann hab ich es gemacht) und hier ist Link: HTC Dream: Rooting - CyanogenMod Wiki

    und als letztes habe ich die Radio "Aamon_Ra's Radio Non US" Geflasht..
    Bitte um schnelle Antwort ^^

    MfG JB
     
  7. DiSa, 06.08.2012 #7
    DiSa

    DiSa Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Einen Brick bekommt man nur, wenn man eine falsche Radio/SPL Kombination durch Flashen von SPL oder Radio über das Recovery erzeugt. Eine falsche Kombo erzeugt beim Flashen durch fastboot ist kein Problem.
     
  8. meckergecko, 06.08.2012 #8
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    @DiSa ok, das wusste ich nicht. Asche auf mein Haupt :) Fastboot ist hier aber auch noch nicht relevant, weil er ja gerade das passendes Radio für den Danger SPL flashen wollte. Somit hatte er ja noch keinen fastbootfähigen Bootloader.

    Zum Thema: Wenn du beim radio flashen ausgeschaltet hast, dann wars das wohl. Kaputtes Radio ist glaube ich ohne jtag nicht reparabel.
     

Diese Seite empfehlen