1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC eigener Browser kann kein Umlaute?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Arutha, 08.05.2010.

  1. Arutha, 08.05.2010 #1
    Arutha

    Arutha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Phone:
    HTC One X
    Tablet:
    Asus Fonepad 7
    Hallo,

    habe mal wieder ein Problem:

    Kann es sein, dass der Browser des Desire nicht mit Umlauten umgehen kann?

    Wenn ich per Handy auf die Seite unserer Rollenspielgruppe www.meisterwillkür.de will, lädt das Desire kurz und dann erscheint im Browserfenster eine Fehlermeldung und im der Adresszeile steht nur

    http:/

    Das wars...könnte jemand von Euch das mal bitte testen ob Ihr oben angegebene Seite ansurfen könnt? Danke!

    Gruß,
    Arutha
     
  2. drakohla, 08.05.2010 #2
    drakohla

    drakohla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Gleiches Bild bei mir.
     
  3. schossel, 08.05.2010 #3
    schossel

    schossel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Geht nicht. Es gehen überhaupt scheinbar keine Seiten mit Umlauten in der Domain. www.münchen.de geht z.b. auch nicht.
     
  4. Maxoo, 08.05.2010 #4
    Maxoo

    Maxoo Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Geht bei mir auch nicht.
    Opera Mini kann's!
     
  5. Arutha, 08.05.2010 #5
    Arutha

    Arutha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Phone:
    HTC One X
    Tablet:
    Asus Fonepad 7
    Ok danke,

    dann bin ich zumindest schon mal beruhigt, dass es nicht an mir liegt! :D

    Trotzdem blöd! Denke aber das sollte locker mit nem Update behoben werden können!
     
  6. Hexxer, 08.05.2010 #6
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,449
    Erhaltene Danke:
    281
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Diese Zeichensätze sind bei den Herstellern nicht bekannt und im Grunde auch Länderspezifisch abgefangen. Das "Problem" ist relativ alt - eigentlich seit es Umlautdomains gibt. Hier müsste mal mal die bugDB von Adroid wälzen ob und wo es da schon einen Eintrag gibt. Bug aufmachen und melden lassen, das Problem dürften ja alle haben.

    Der Brwoser in superD auf dem G1 kann das auch nicht. also ein zentrales Problem und kein HTC eigenes.

    MFG
     
  7. drakohla, 08.05.2010 #7
    drakohla

    drakohla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    OnePlus X
  8. hangman, 01.06.2010 #8
    hangman

    hangman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Mal eine blöde Frage. Ich habe das T-Mobile G1, das erste Smartphone, das damals mit Android rauskam. Nach kurzem googlen habe ich rausgefunden, dass die aktuelle Firmwareversion 2.1 ist und "Froyo" 2.2 ist. Sprich in Version 2.2 geht das mit den Umlauten im Browser. Da ich aber wie erwähnt das G1 habe, habe ich auch Firmwareversion 1.6. Hieß glaub ich Cupcake. Habe ich irgendeine Möglichkeit, an das Update für den Browser ranzukommen? Ich habe täglich das Problem mit den Umlauten. Ich kopiere dann immer den ewig langen Link und ersetze die paar Zeichen Kauderwelsch durch den Umlaut.
     
  9. Hexxer, 01.06.2010 #9
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,449
    Erhaltene Danke:
    281
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    setz doch einfach nen Bookmark. Ich habe beruflich extrem viel im web zu tun udn habe noch nie wirklich laufend Domains mit Umlauten in den Fingern gehabt.

    Ohne Root wirst Du an den Browser aus 2.2. nicht herankommen.
     
  10. hangman, 01.06.2010 #10
    hangman

    hangman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Das sind leider ständig andere Seiten. In meinem Hauptforum steht der Threadtitel in der URL, sobald da ein Umlaut drin ist, darf ich flicken. Edit: Angeblich wurde das G1 zeitweise mit Android 2.0 in Österreich verkauft, sagen zumindest ein paar Treffer bei Google.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2010
  11. Hexxer, 01.06.2010 #11
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,449
    Erhaltene Danke:
    281
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Naja, ist ja auch OK. Aber wie gesagt, ohne Root, Customrom wird es nicht gehen. Selbst da bliebe die Frage ob es am Browser oder tiefer im Android liegt.
    Ansonsten würde ich das Forum wechseln :D ;). Ich bin sehr viel in Deutschen unterwegs - und Umlaute hab ich da (ernsthaft) vielleicht 1-2 mal im Jahr.
     

Diese Seite empfehlen