1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. LukxD, 01.05.2012 #1
    LukxD

    LukxD Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,habe nun seit Ca. 1 Woche das HTC EVO 3D . Ich bin eigentlich mit dem Handy so weit zufrieden. Jetzt habe ich da mal eine Frage . Wird bei euch das EVO auch wo schnell warm? Habe es jetzt mal so Ca.10 Minuten benutzt und dann wurde es warm .
    Ist das normal ?

    Grüße

    Lukas
     
  2. giggel, 01.05.2012 #2
    giggel

    giggel Android-Experte

    Also bei mir steigt die Temperatur nur leicht an,wenn ich länger (3D -) Spiele spiele oder Videos schaue, aber nur leicht.
    Was verstehst du unter 10 min Nutzung?
    Und was verstehst du unter warm?
    Kannst du was zur Akku Temperatur sagen? gibt es einige apps zu..
     
  3. MusicJunkie666, 01.05.2012 #3
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beim Spielen, aufladen oder längeren Telefonieren wird meines auch schnell warm. Laut Android Assistant hatte ich sogar einmal 40°C Akkutemperatur...
     
  4. Nseries, 01.05.2012 #4
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Mein wird trotz untertaktung draussen bis zu 56C heiss :( Auf Dauer nicht so gut

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. MusicJunkie666, 01.05.2012 #5
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    56?! Das solltest du vermeiden, mehr als 50° halten Akkus normaleriweise nicht aus!
     
  6. Nseries, 01.05.2012 #6
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Ich glaube es gibt 2 verschiedene Sensoren. Ein Akku Sensor, der bei mir so auf 40-43C kommt und ein CPU-Sensor, der gerne auf 56C geht. Denke, letzteren kann man nur mit root auslesen, sicher bin ich mir nicht. Ich habe ihn mit der App "System Tuner" ausgelesen.
    Komisch, dass die CPU so schnell heiss wird o.O
     
  7. menger288, 01.05.2012 #7
    menger288

    menger288 Android-Hilfe.de Mitglied

    Mein Akku ist nach Einstündigem 3D-Spiel spielen und dabei am Ladekabel bei 31°. :confused2:
     
  8. Albero, 01.05.2012 #8
    Albero

    Albero Android-Experte

    Ich komm mit spielen und aufladen auch schnell mal auf 44°

    Gesendet mit meinem Evo 3D
     
  9. LukxD, 02.05.2012 #9
    LukxD

    LukxD Threadstarter Neuer Benutzer

    [FONT=&quot]Ich verstehe unter 10 Min Nutzung zum Beispiel das Spielen von Spielen.
    Habe es jetzt mal angeschaut ,wenn ich es einfach nur an habe und nicht benutze hat der akku eine Temperatur von 25 °C und wenn ich jetzt z.B. 10 Minuten Temple Run spiele ist der Akku schon mind. 36 °C warm.


    Grüße

    Lukas[/FONT]
     
  10. Spacket, 02.05.2012 #10
    Spacket

    Spacket Android-Experte

    Ist normal, mein Desire ging damals bis 50°C und das Evo 3D mit 1,5GHz und beim laden + Vollast, geht so bis 60°C
     
  11. TSC Yoda, 02.05.2012 #11
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Es ist nicht immer nur der Akku, sondern auch die CPU, das 3G-Modul uA.

    Eine Temperatur bis 40 Grad an der Geräteunterseite empfinden die meisten Menschen schon als unangenehm warm, ab 45 Grad sagen die Meisten, es wäre heiss.

    Mein Evo 3D wird warm, so bis 40 Grad, wenn ich unterwegs den Browser quäle, beim Zocken (was ich noch nicht wirklich ausgekostet habe) gehts auf knapp über 40 Grad, also absolut erträglich und unproblematisch.
    Mein Ideos X3 wird bei den selben Anwendungsgebieten DEUTLICH wärmer!



    Gruß
    Markus
     
  12. sniper79, 02.05.2012 #12
    sniper79

    sniper79 Erfahrener Benutzer

    Das x3 meiner Freundin nicht ;)
     
  13. MusicJunkie666, 03.05.2012 #13
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Hat wer verlässliche Daten, was das Ding aushält?
     
  14. Objektschuetzer, 03.05.2012 #14
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Guck mal hier:
    Häufig gestellte Fragen zu Akku (Akku-FAQ) Der AkkuShop für günstige Akkus und Zubehör

    Hier geht es zwar ums Laden, aber die Temperaturangabe wird immer die selbe sein... Denke ich ;-)


    Oder guck mal hier:
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/47531-wie-warm-darf-mein-akku-sein.html
     
    MusicJunkie666 bedankt sich.
  15. MusicJunkie666, 04.05.2012 #15
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Ja, Google ist dein Freund :thumbsup:

    Habe ich natürlich auch gemacht, ich meinte nur, dass jemand vielleicht Akkus entwickelt oder so und sich da wirklich auskennt mal ein Statement abgeben könnte... Aber scheinbar ist da keiner :huh:
     

Diese Seite empfehlen