1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Explorer / Pico Unlocken

Dieses Thema im Forum "HTC Explorer Forum" wurde erstellt von Bull2k, 31.05.2012.

  1. Bull2k, 31.05.2012 #1
    Bull2k

    Bull2k Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Da viele danach fragten habe ich wenn auch nur einen Teil schnell ins Deutsche gefasst. Wenn es euch gefällt kann ich diesen hier auch ausbauen und noch weiteres schreiben wie ein kleines FAQ.


    Rooten des HTC Explorer / Pico


    Auf einem Windows System.

    Ich übersetze die Anleitung von XDA Mitglied Jaggyjags, dessen Rom ich auch sehr schätze. Link: [TUTORIAL] Root HTC explorer - xda-developers

    1. Installiert HTC Sync auf eurem Computer Direktlink: http://dl4.htc.com/managed-assets/support/software/htc-sync/htc_sync_setup_3.2.20.exe
    2. Meldet euch bei folgender Seite an, wählt „Unlocking your Bootloader „ aus und gebt als Gerät / Device „All Other Supportet Models“ aus. Den letzen Befehl lasst ihr in der Kommandozentrale aus, da ihr damit den Bootloader wieder auf „locked“ stellt, wenn auch nur temporär.
    3. Installiere ein „Recovery Menü“ Entnehme wieder den Akku aus deinem Handy uns starte es mit der Ein- und Leisertaste. Dann wähle Fastbood aus und entpacke das .zip in irgendeinen Ordner auf deinem PC und starte Die Datei „recovery.bat“ Wenn keine Fehler unterlaufen sind solltest du jetzt im im Direktlink von XDA: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=913094&d=1329843100 (Ich habe es später mit dem „Rom Manager“ auf die neuste Version upgedatet aber das könnt ihr zu diesem Zeitpunkt noch nicht.)
    4. Das eigentliche Rooten. Ihr Installiert die Superuser App. Ihr kopiert auf die Datei die ich unten verlinkt habe euren USB Stick und startet wieder mit der Anschalttaste und der Leiser-Taste zugleich, was euch ja schon bekannt sein dürfte. Jetzt wählt ihr den Menüpunkt Recovery und dann Install .zip from SD Card und wählt dann die „superuser.zip“ Das sollte ziehmlich fix gehen.

    Viel Spass euer Pico ist Gerootet und ihr könnt jetzt Roms wie den Jaggyrom oder Mods wie den Beats Audio installieren und verwenden. Wenn ihr wollt kann ich die kompletten Installationswege auch auf deutsch näher bringen, wenn ich mal wieder eine Windows Mühle vor mir hab.
     

Diese Seite empfehlen