CM9 ICS 4.04 HTC Explorer/Pico

derDanny44 schrieb:
Ich hab mir gestern CM9 build 8 installiert, die besten 2 Sachen für mich: beim Laden mit ausgeschalteten Bildschirm bleibt dieser aus, kein Akkusymbol. 2. die automatische Helligkeit lässt sich beliebig anpassen.
1. Ja, das scheint ein Problem mit dem Recovery zu sein. Da die Kernel Quellen nicht veröffentlicht werden, wird sich dort auch wenig ändern.
Wenn du den TWRP nutzt, wirst du wenigstens in das Menü von ihm gebracht und dort kannst du sehen wie viel Prozent er bereits hat.

2. Bei mir klappte sie wunderbar. Habe aber nun CM 10 Beta Build 3 draufgeladen. 4.1 ist einfach etwas anderes und daher aktuell im Test. Bisher kann ich sagen, dass der Akkuverbrauch etwas höher liegt, aber dafür die neuen Features von 4.1 einfach gut sind :)
 
Ich glaub da hast du mich missverstanden, die Punkte die ich aufgeführt habe finde ich gut.
 
Ja, tut mir leid fur dieses missverstandnis. Irgendwie habe ich mich verlesen gehabt. Zurück zum Thema. Bin wieder zurück auf 4.0. 4.1 ist mir ein wenig zu buggy und frisst zu viel Strom. Man merkt jedoch das dass Explorer doch mal langsam ein neuen Kernel bekommen sollte. Insbesondere beim Power Management merkt das dies deutlich.
Alllerdings ist dessen Entwicklung wie der cm10 Rom in stocken geraten.
Angeblich bereitet man sich auf den cm10.1 vor. Also android 4.2 wäre schon sehr interessant, obwohl die Neuerungen sich in grenzen halten.

Mal sehen was die zeit ergibt, wobei ich mit 4.0 schon sehr zufrieden bin.
 
Haiflo schrieb:
Die letzten Tage mal die CW's von Liverpoolfan von XDA Forum ausprobiert. CM9.1 Build 9 ist bei mir nicht nutzbar, da er jedesmal die Sim Karte sperrt sobald ich den Touchscreen sperre.
4.1 Beta 1 ist totaler Kernschrott. Nur Abstürze und ein instabiles System sind einfach nur bescheiden.

Bin wieder zurück beim CM 9.1 mit Build 8. Klappt bisher einwandfrei und alles klappt

Moin, ich hab gestern Abend CM 9.1 Build 9 geflasht und hab genau das beschriebene Problem : nach dem Entsperren der SIM und nach dem Sperren des Touchscreens ist die SIM gesperrt und das Telefon offline :/
mal schauen ob Build 8 das Problem behebt...
 
Ja,

die Build 9 ist Müll. Gibt aber inzwischen Build 12. Wird aber leider nicht auf der ersten Seite gesagt. Irgendwo in den Posts befindet sich der Link zur Version 12.

Nutze aktuell 4.1.2 mit der CM 10 Mini Version. Läuft super, aber der Batterieverbrauch ist im Vergleich zum 2.6er Kernel leicht höher. Aber dafür hat man die Vorteile des 3.0 Kernels und andere Dinge.
 
mit CM 10 meinst du die beta 3 ?

[DEV][ROM][4.1.2][JZO54K]Unofficial CyanogenMod10 | BETA#3 | 5/12 | MARGARINE - xda-developers

Die hat Kernel 2.6 wenn ich das richtig sehe...

Ich hab nochmal ne Fachfrage dazu :

die 10er Version (s.o.) hab ich gestern geflasht, alles ok, alles funzt. Im Recovery Menü hab ich dann noch eine swap Partition und eine weitere (Name fällt mir jetzt nicht ein) eingerichtet. Muß ich die dann später noch "aktivieren" oder werden sie automatisch beim Start genutzt (gemountet?) ?
 
Habe die CM 10 Mini im Gebrauch. Hat ein paar andere Features im Vergleich zur echten CM 10 Version.

Du kannst doch schauen, ob diese Partitionen gemounted werden mit Android System Info. Bei der Beta 3 gibt es zwei verschiedene Varianten. Die eine läuft mit dem 3er Kernel, die andere mit 2.6. :)
 

Ähnliche Themen

B
  • Bull2k
Antworten
0
Aufrufe
3.364
Bull2k
B
U
  • Gesperrt
  • usa123
Antworten
1
Aufrufe
8.241
det-happy
det-happy
J
  • Jannis1975
Antworten
1
Aufrufe
2.923
Hellomen
H
Zurück
Oben Unten