1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC geht einfach aus und lässt sich nicht mehr einschalten

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von spYro, 06.04.2011.

  1. spYro, 06.04.2011 #1
    spYro

    spYro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Hi.
    Habe auch das HTC Desire Z und habe seit ca. 2-3 Wochen ein seltsames Problem:
    Ab und zu geht mein HTC einfach aus... oder der Bildschirm geht nicht mehr an, das kann ich nicht genau sagen. Also:
    Ich mag das Display natürlich meistens aus und die Tastensperre drin. Aber manchmal, wenn ich es dann wieder "anmachen" will, passiert einfach nix. Wenn ich die An-Taste kurz drücke oder auch wenn ich sie lange drücke. Ich muss dann immer erst den Akku rausnehmen, ihn dann wieder einlegen und dann fährt es wieder hoch.
    Hat jemand außer mit noch dieses Problem? Oder hat jemand ne Idee, wie man das Problem beheben könnte?

    MFG spYro

    PS: Hab neuste Updates drauf, die über das integrierte Update-System geladen werden konnten.
     
  2. Andro-IT, 06.04.2011 #2
    Andro-IT

    Andro-IT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Ja, das habe ich auch gelegentlich. Ich dachte, es läge am ROM. Ich habe das Gingerbread untouched drauf. Aber da Du offenbar das Stock-ROM benutzt, scheint es kein ROM-Fehler zu sein. Vieleicht benutzen wir beide eine App, die das bewirkt.
     
  3. anyfoo, 07.04.2011 #3
    anyfoo

    anyfoo Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Ich hab das Problem auch ab und zu.

    Die ganze Sache wird dadurch ärgerlicher gemacht, dass das Handy eben *nicht* ausgeht. So wie es aussieht bleibt es an und reagiert einfach auf keine Tastendrücke mehr. Weil das passiert, während das Display ausgeschalten ist (und auch sonst nix leuchtet), bekommt man nur den Eindruck, es sei nicht mehr an.

    Schlimmer noch: ich habe öfters erlebt, dass es warm war, wenn ich (nach einer schwer abschätzbaren Zeit) bemerkt habe, dass das Phänomen gerade wieder aufgetreten war. Und der Akku ein ganzes Stück leerer.
     
  4. dazw, 07.04.2011 #4
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Passiert auch nichts, wenn ihr die Tastatur aufschiebt?
     
  5. ooolli, 08.04.2011 #5
    ooolli

    ooolli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hast du evtl. vor 2-3 Wochen eine App installiert oder aktualisiert, die dieses Verhalten auslösen könnte?

    Sent from my HTC Desire Z
     
  6. kaufmann09, 08.04.2011 #6
    kaufmann09

    kaufmann09 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Das hatte ich auch mal, allerdings nicht bei einem Desire Z. Wie sich herausgestellt hat, war es eine App (keine Ahnung welche), die dazu geführt hat, das das Teil nicht mehr aus dem Standby-Mode gekommen ist, bzw. mit 100% CPU-Last dafür gesorgt hat, dass Android nicht mehr auf die Hardware-Buttons regiert hat. Die einzige Lösung die damals funktioniert hat, war ein Hard-Reset. Danach habe ich die selben Apps wieder installiert aber trotzdem keine Probleme mehr damit gehabt.
     
  7. DavidK2010, 09.04.2011 #7
    DavidK2010

    DavidK2010 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Ich habe aktuell das gleiche Problem. Wenn das Handy "ausfällt" ist man auch logischerweise nicht erreichbar, was mich zwischendurch schon richtig geärgert hat. Ich war jetzt kurz davor, mein Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, habe allerdings nicht herausgefunden, wie man seine Kontakte am schlausten sichert. Kann mir da jemand helfen? Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Problem und hat es gelöst? Wenn es sich durch Apps löschen und neu installieren lösen lässt, wäre das natürlich der erste Versuch...
     
  8. dazw, 09.04.2011 #8
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Die Kontakte sollten sich automatisch mit dem Google-Konto synchronisieren. Nach einem Wipe sind die dann wieder da.
     
  9. spYro, 09.04.2011 #9
    spYro

    spYro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Also ich hatte das Problem vorhin wieder und:
    - Das aufschieben der Tastatur bringt nichts, nichtmal das Licht der Tastenbeleuchtung geht an
    - Anrufe gehen während dem Fehler nicht aufs Telefon durch.

    Insofern bestötigt das wohl meine Vor-Poster hier...
    Och menno, ich will keinen Hard-Reset machen müssen :/
    Das Problem ist: Woher weiß ich, welche App das ausgelöst hat? Wenn ich mir nach dem Reset wieder die selben Apps installiere, werd ich das Problem ja mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder haben, oder?
    Und jede Woche eine App mehr installieren und gucken, wann der Fehler auftritt, ist auch lästig, wenn man ca. 10 zusätzliche Apps installiert hat :/
    Ich könnte höchstens gucken, welche Apps auf dem baugleichen HTC meiner Freundin sind und somit wissen, welche Apps es NICHT sind (Angry Birds z.b. ist es dann wohl nicht).

    Hat irgend wer vielleicht ne Idee, wie man die App lokalisieren könnte? Gibts vielleicht ne App, die ne internet Log-Datei der Android-Engine erstellt und somit ectl die App anzeigen könnte?
    Bzw..... Wenn die Fehler-App wirklich die CPU auf 100% stellt (was irgendwie sein könnte, da die letzten male der Akku danach echt um einiges leerer war). dann bräuchte ich ja bloß ne App, die nen Log schreibt, mit den laufenden Apps und Diensten und deren CPU-Verlauf. Die App müsste allerdings jede Sekunde ihre Log-Daten auf die SD-Karte sichern, damit nach dem Hard-Neustart vom HTC die daten auch noch da sind.
    Gibts sowas in der art?

    :/
     
  10. spYro, 09.04.2011 #10
    spYro

    spYro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Hab grad selbst was im Internet nachgeguckt und hab jetzt "CatLog" ständig im hintergrund laufen, der im verbose-mode alle infos ziemlich direkt auf die SC-karte speichert. Jetzt heißt es nur abwarten und hoffen, dass die Fehler-App sich in dem Log irgendwie erkenntlich zeigt :/ Die CPU-Last zeigt die App nämlich nicht an^^ Also mal hoffen, dass die App nen offiziellen "Error"-Tag im Log hinterlässt ^^°
     
  11. anyfoo, 10.04.2011 #11
    anyfoo

    anyfoo Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Das Problem ist mindestens auch ein Bug im Android System, das sollte (zumindest bei nicht gerooteten Geräten, wie meinem) so etwas eigentlich nicht zulassen. Ich glaube nicht, dass es bei Android eine Möglichkeit für Apps gibt, alle Hardwaretasten und sogar die Beleuchtung der Tastatur so zu kontrollieren, dass das Handy wirklich komplett tot wirkt.

    Dass die App die CPU "zu 100% benutzt" (so einfach lässt sich das nicht sagen) kann auch nicht das Problem sein. Auch hier sollte der Kernel nicht zulassen dass die App die CPU an gar nichts mehr abgibt.

    Ich vermute, dass die Wärme und der hohe Akkuverbrauch im Fehlerfall eher ein Symptom eines Bugs im Kernel ist. Der allerdings vielleicht durch Apps ausgelöst wird.
     
  12. Kaluso, 10.04.2011 #12
    Kaluso

    Kaluso Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2011
  13. DavidK2010, 12.04.2011 #13
    DavidK2010

    DavidK2010 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    @ Kaluso: Es scheint die identische Problematik zu sein, aber da der Thread hier aktueller ist, antworte ich dreister Weise nochmal hier. ;-)

    @ dazw: Natürlich is der Fehler seit meinem Posting erstmal nicht mehr aufgetreten...ich versuche gerade schon zu analysieren, welche App ich vorher genutzt haben könnte, welche dann den "Absturz" ausgelöst haben könnte. Ein Spiel kann es eigentlicht nicht sein, da ich nicht regelmäßig spiele. Sobald ich einen begründeten Verdacht habe, werde ich dies kund tun.
    Nun muss ich aber meine Frage nochmal ergänzen (auch wenn es ein wenig OT ist): Ich habe schon alles mögliche versucht, aber es haben sich ausschließlich Kontakte mit meinem Google-Konto synchronisiert, welche ich nachträglich manuell mit meinem HTC eingegeben habe (derzeit lächerliche 21 von ca. 300). Sprich: Alle übernommenen Kontakte von meinem vorherigen Handy wären nach einem Wipe zum aktuellen Zeitpunkt weg. Habe ich einen Fehler bei der Synchronisation gemacht? Ich habe wie gesagt schon alle Optionen durch, die mir mein HTC angeboten hat...

    Vielen Dank schonmal!

    Gruß
    David
     
  14. Andro-IT, 13.04.2011 #14
    Andro-IT

    Andro-IT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Das wäre schon einen eigenen Thread wert, gell?
    Mir ist nicht klar, wo du die 300 fehlenden nun siehst. Fehlen die auf dem Android, oder per PC in Googlemail?
    Wenn sie auf dem Handy fehlen, wird es wohl an der Kategorie liegen. Die manuell erstellten werden in My Contacts liegen und die anderen woanders. Dann wurden sie durchaus synchronisiert, werden derzeit nur nicht angezeigt.
    Dazu gehst du in Kontakte auf Menu-> Anzeigeoptionen-> passendes Konto Dann Katagorien auswählen.
     
  15. misoun, 27.07.2011 #15
    misoun

    misoun Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2010
    ... ich habe auch das Problem mit dem "Nicht-Mehr-Angehen" und dem Warmwerden, auf einem Motorola Defy. Da hier alle recht ratlos sind, bleibt wohl nur noch der Hard-Reset... ich habe keine neue App installiert, allerdings aktualisiere ich regelmäßig die vorhandenen. Und irgendwo da scheint der Fehler zu liegen...
     
  16. Sternenkrieger, 30.11.2011 #16
    Sternenkrieger

    Sternenkrieger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Ich habe dasselbe Problem!
    Hatte das Gerät deswegen schon zu HTC ungeschickt.
    Am nächsten Tag dasselbe.
    Seitdem passiert es immer wieder mal.
    Ich überlege schon wieder ob ich das Handy wieder Geschicke.

    Gruß Sven
     
  17. DivaKuh, 11.12.2011 #17
    DivaKuh

    DivaKuh Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    ich hab genau das selbe problem..

    aber ich will auch keinen reset machen, hab zwar eine speicherkarte drin, aber meine kontakte & alle apps wären dann ja auch weg.. gibts da keinen einfacheren weg? ich hab mir gestern abend 3 neue spiele installiert & wollte per market die alten updaten - seit dem tritt der fehler auf...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
  18. sigrid1968, 04.12.2012 #18
    sigrid1968

    sigrid1968 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2012
    Hallo habe mal eine Frage das ist mein erstes Smartphone und ich habe überhaupt keine oder wenig Ahnung von dieser Technik. Deshalb bitte bei antworten idiotensicher......grins
    Folgendes hab mir ein HTC Desire abgekauft also gebraucht. Der Vorbesitzer meinte bei ihm hat alles einwandfrei funktioniert und er hätte es auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Nun ist es aber so das das Handy einfach immer mal so aus geht so das dann nur noch das HTC zeichen zu sehen ist und ich nichts mehr mit machen kann noch nicht mal mehr aus. Muss dann erst das Akku entfernen und wieder einsetzen und das dann auch mehrere mal um es wieder zu starten. Hat jemand eine Ahnung was man da machen kann ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.12.2012
  19. dazw, 04.12.2012 #19
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Desire oder Desire Z?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  20. sigrid1968, 04.12.2012 #20
    sigrid1968

    sigrid1968 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2012
    Desire denke ich mal !!!!!! Doch ganz sicher ein HTC Desire
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2012

Diese Seite empfehlen