1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC HD 2 und Android

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von Sanalsa, 29.07.2011.

  1. Sanalsa, 29.07.2011 #1
    Sanalsa

    Sanalsa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Also ich habe mir einige Anleitungen durchgelesen, doch verstehe ich nur Bahnhof.
    Ich habe keine Ahnung von Handys flashen....
    Mir ist klar, dass ich jetzt gestiefelt und gebeutelt werde, weil es das Thema schon so oft gab....
    Ich werde aber nicht schlau draus.

    Mir kommen Fragen wie:
    -geht das auf meinem
    -hab ich die Versionen die da stehen
    -welche Android Rom nehm ich
    -kann was kaputt gehen

    und und und

    Es wäre schön, wenn ich keine "unnützen, blöden" Kommentare ( so wie in anderen Threads) sondern wirklich ernst gemeinte Hilfe bekäme

    Gruß
     
  2. Onkelz_NRW, 30.07.2011 #2
    Onkelz_NRW

    Onkelz_NRW Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.06.2011
    kenn ich nur zu gut, ich schicke dir ne Seite als Privat nachricht, weis nicht ob man den link ins Forum pack darf, deswegen als Privat nachricht.
     
  3. Sanalsa, 30.07.2011 #3
    Sanalsa

    Sanalsa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Ich habe mich die Nacht durch weitere Foren gelesen und bin nun noch verunsicherter als vorher.
    Man liest so oft das nichts mehr geht nach dem flashen. Magldr soll der "Flashchip-Zerstörer" überhaupt sein....
    clk ist besser oder auch nicht weil es da probleme mit der Datenübertragung (also mobiles internet) gibt.....

    Ich bin total verwirrt....
    Kann mir irgendwer beim entwirren helfen!?

    Gruß
    Sanalsa
     
  4. Onkelz_NRW, 30.07.2011 #4
    Onkelz_NRW

    Onkelz_NRW Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.06.2011
    ich hab dir einen Link geschickt und die Anleitung dort ist die beste, ich habe es auch so gemacht und es läuft alles prima...
     
  5. Sanalsa, 03.08.2011 #5
    Sanalsa

    Sanalsa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Halli Hallo.
    Ich habe mich getraut. Mein Htc hat nun auch das Android drauf. =)
    Läuft alles super klasse und ohne Probleme.

    :cool2: :thumbsup:
     
  6. NoXiD, 04.08.2011 #6
    NoXiD

    NoXiD Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    HTC HD2
    Gratulation, mich würde interessieren haste es nun mit Magldr odr clk gemacht?
     
  7. Schubo, 04.08.2011 #7
    Schubo

    Schubo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Kannst du mir den Link auch schicken?
     
  8. Initialize, 01.11.2011 #8
    Initialize

    Initialize Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Hey Leute, da ich gesehen hab das man aufs HD2 Android porten kann, wollte ich wissen ob Android auch flüssig läuft, ob alle Apps etz funktionieren und was ihr mir für den Kauf des HD2 empfehlen könnt.

    Interessieren tut mich auch ob Games gut laufen und wie es mim Updaten aussieht und welche Roms man verwenden kann?

    Lg. Initialize.
     
  9. 4dro1d, 01.11.2011 #9
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Ist eigentlich wie ein ganz normales Android Handy.
    Apps etc laufen sofern sie auch auf einem anderen 1Ghz-Android laufen.
    Einziges Manko für mich ist der schlechte Akku - Ich muss täglich laden und das ist bei allen Android ROM's so.
    Empfehlen kann ich dir das NDT-ROM (schau mal bei xda)
     
  10. son

    son Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Honor7, S4 mini (geschäftl.)
    Tablet:
    Nexus10, Galaxy Tab 4 8" LTE
    Ganz ehrlich? Das läuft alles so perfekt auf dem HD2, als wäre es dafür designed. Ich habe Android seit über einem Jahr auf dem HD2 und bin immer wieder begeistert :)
     
  11. Initialize, 04.11.2011 #11
    Initialize

    Initialize Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Also ich hab auch gemerkt das es echt gut läuft, aber ich hätte noch Fragen.

    Welches MIUI Rom ist das Beste?
    Wo kann ich mir MIUI Themes und Tweaks downloaden und kann ich jedes Tweak und Theme nutzen?
    Wie ist der Akku-Verbrauch mit einem MIUI Rom, besser als beim NAND Senserom?
     
  12. 4dro1d, 04.11.2011 #12
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
  13. Johan, 05.11.2011 #13
    Johan

    Johan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,574
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    Also ich gebe jetzt auch meinen Senf dazu:

    Habe auch HD2 und es war jetzt 6 Wochen in Reparatur (gebraucht gekauft), morgen oder am Montag, werde ich es zurück bekommen :) Hatte da Android drauf, und kenne mich daher mittlerweile ganz gut aus.

    Ich benutze das "BoyPPC ShiftPDA"-Rom basierend auf dem "CyanogenMOD 7"-ROM - das ist saugeil.

    Als Bootloader bitte _cLK verwenden, nicht MagLDR. Mit MagLDR bekommt man kein echtes Android-Gerät (z. B. funktioniert Fastboot nicht).

    Bei meinem ROM war der GO-Launcher installiert, und der ist wirklich Spitze :) Da ist auch ein saugeiles (scrollable) Kalender-Widget dabei (unbedingt ausprobieren - sollte auch mit anderen ROMs laufen).

    BTW: CM7 unterstützt das Bluetooth-Profil HID. Mit Tastatur habe ich es (mangels BT-Tastatur) noch nicht getestet, aber mit meiner BT-Maus funktioniert es einwandfrei :)
     
  14. macbek, 22.11.2011 #14
    macbek

    macbek Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    moin jungs
    hab da mal ne frage ich wollt ein hd2 flashen auf android wie es geht bekomm ich hin aber.......
    wo bekomm ich ne stabile rom her ein reines android
    welche würdet ihr mir empfehlen?
     
  15. 4dro1d, 22.11.2011 #15
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
  16. macbek, 22.11.2011 #16
    macbek

    macbek Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Werd da mal testen bis später......

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App und dem schönen SGS 2
     
  17. Bobberle, 09.12.2011 #17
    Bobberle

    Bobberle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Hallo ich hab mal ne frage lauft das neue Android auch auf dem HD2?
    und gibts denn da ne anleitung wie ich das flashen muss?
    Denn mir gehts wie Sanalsa hab keine Ahnung und bin verwirrt.
     
  18. HaPeWe, 09.12.2011 #18
    HaPeWe

    HaPeWe Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Ich hatte die Frage schon mal bei Handy-Faq (ohne Antwort) gestellt. Das NDT wird ja häufiger mal erwähnt, doch was ist dort überhaupt gegenüber dem "Stock" MIUI geändert (außer das es sich um eine Multilanguage-Version handelt, was aber wohl nur für wenige einen Vorteil gegenüber der deutsch-englischen darstellen dürfte)?
     
  19. 4dro1d, 11.12.2011 #19
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Ich habe seit Anfang an nur das NDT ROM installiert nie das Stock MIUI. Aber Vorteile siehst du z.b. im Changelog (xda-developers - View Single Post - [09 Dec 11][MAG/cLK]NDT MIUI 2.3.7 DEVELOPMENT V40.0|STABLE V4.1MULTILANG[Tytung r14]) Der Entwickler fügt immer noch einige Tweaks, Verbesserungen, Themen, etc. dazu um noch länger Akkulaufzeit etc. zu garantieren. Er passt es eben noch genauer für das HD2 an. Ebenso ist schon ein sehr guter Kernel immer mit integriet was das ganze noch stabiler macht. Zudem ist der Entwickler sehr aktiv und behebt Fehler sehr zeitnah.
     
    HaPeWe bedankt sich.
  20. HaPeWe, 11.12.2011 #20
    HaPeWe

    HaPeWe Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hatte schon jemand den "No Sound Bug" in Verbindung mit dem Tytung r14?

    Ich hatte heute beim Stock-MIUI 1.12.9 (Tytung r14) nach dem Beenden eines längeren Telefonats einen kompletten Soundausfall des HD2 - nach dem Neubooten war wieder alles OK - Soundbug oder Zufall?
     

Diese Seite empfehlen