1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC HD2 Internet Problem

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von helenhelen, 05.03.2012.

  1. helenhelen, 05.03.2012 #1
    helenhelen

    helenhelen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Phone:
    HTC HD2
    Hey,

    Ich habe folgendes Problem mit meinem Htc HD2 (NAND Android), habe hier schon alles durchgelesen und alles ausprobiert aber es geht nicht.
    Also ich benutze Medion Mobile (Aldi Talk/eplus) und habe mir heute die Internet flat geholt. Leider funktioniert diese nicht.
    Ich habe schon verschiedene apn&mms einstellungen eingegeben und es geht trotzdem nicht :/ Kann mir jemand helfen?

    Danke schon im vorraus, Helen :)
     
  2. derRobin, 05.03.2012 #2
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
  3. helenhelen, 05.03.2012 #3
    helenhelen

    helenhelen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Phone:
    HTC HD2
    Habe schon alles durchgelesen, finde aber leider keine lösung weil es sich bei mir ja um eplus internet handelt. :(
     
  4. 4dro1d, 05.03.2012 #4
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Welches ROM hast du installiert ?

    Einstellung wäre folgende:
    Internet-Einstellungen:
    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: gprs


    Internet-Einstellungen (ausschließlich für die 24 Stunden Internet-Flatrate):
    APN: tagesflat.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: gprs
     
  5. ragesh3, 06.03.2012 #5
    ragesh3

    ragesh3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    376
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Phone:
    LG G3
    Hallo Helen,

    Es kann sein das mit dem NAND-Rom etwas nicht stimmt.
    Als ich vor einem Jahr anfing mich mit HD2/Android/Internet zu befassen, musste ich feststellen das nicht bei jedem Rom der Internetzugang funktioniert.
    Es sei denn, dein HD2 funzte schon mit einem anderen Anbieter. Dann ist das Rom wohl in Ordnung und das Problem liegt woanders...

    Gruß
    ragesh3
     
  6. BorgerX, 08.03.2012 #6
    BorgerX

    BorgerX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Ich glaube auch, dass mit dem Nand Rom was nicht stimmt. Ich würde neu flashen. Ich hatte bisher bei meinem HTC-HD2 mit Windows Mobile lediglich das Problem, dass er sich nur über GPRS ins Internet verbindet. Hab schon gegrübelt ob ich in der Software Bandswitch irgendwas falsch konfiguriert hatte aber dies war nicht der Fall. Hab dann auch viel rum probiert und kam zu dem Entschluss es liegt am APN von Ayyildiz. Hatte nämlich irgendwann den von Eplus manuell eingetragen und 2min später hatte ich dass erste mal ein H auf meinem HTC Display. Alleine der Name vom Zugriffspunkt bei Ayyildiz klingt schon sehr minderwertig. Internet GPRS einen anderen habe ich nie gefunden zu Ayyildiz. Aber eplus geht ja auch und meiner Meinung nach sogar viel besser.

    Gruss
    BorgerX
     
  7. basT., 12.03.2012 #7
    basT.

    basT. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Also meine Freundin hat das gleiche Handy und ebenfalls Base als anbieter, bei ihr ging alles automatisch ?!
     

Diese Seite empfehlen