1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Hero auf Android 2.1???

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Chris0504, 20.12.2009.

  1. Chris0504, 20.12.2009 #1
    Chris0504

    Chris0504 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo Leute,

    vielleicht ist das eine dumme frage oder ich hab etwas übersehen, aber was haltet ihr von dem folgenden link.
    In dem steht was davon, dass man nun das Hero auf 2.1 updaten kann.
    Was haltet ihr davon?

    Android 2.1 with Sense UI leaked for HTC Hero (Phone Arena News)

    Würde mich wundern wenn ich nichts übersehen hätte und nix falsch verstanden hätte.

    Danke im vorraus!

    Chris
     
  2. fabian485, 20.12.2009 #2
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Also anscheinend wurde die momentan sich bei Htc in Entwicklung befindende Version 2.1 mit Sense UI geleaked.
    Und die kompetenten Jungs bei XDA-Developers haben daraus ein lauffähiges Custom-Rom gebaut, das sich die Leute flashen können sofern sie ihr Handy gerooted haben.

    Das ist alles noch nichts offizieles. HTC arbeitet momentan an der Version 2.1 mit Sense UI.
    Offiziell rausbringen wollen sie es nach den letzten Informationen im ersten Halbjahr 2010. Das bedeutet im schlimmsten Fall also erst Ende Juni.

    Musst halt selbst entscheiden ob du wartest bis es offiziell rauskommt, oder das Restrisiko eingehst dein Telefon beim rooten / flashen zu bricken.
     
  3. gado, 20.12.2009 #3
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Woher hast du die Info? Bis jetzt gab es nur Infos zu Sprint Hero. Es kann zur gleichen Zeit kommen, kann aber auch sein, dass es für HTC Hero viel früher kommt.
     
  4. fabian485, 20.12.2009 #4
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Sorry, ich hab auch nur die Info zum Sprint Hero. Das hätte ich gleich dazu sagen sollen.

    Mir war irgendwie nicht so ganz bewusst das es unterschiedliche Heros gibt, keine Ahnung worin da die Unterschiede bestehen, vom Carrier mal abgesehen.
     
  5. gado, 20.12.2009 #5
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Leider unterscheiden die sich auch von der Software.
     
  6. Your-Android, 21.12.2009 #6
    Your-Android

    Your-Android Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Das Update soll im ersten Quartal 2010 erscheinen

    Quelle: Your-Android.de
     
  7. Gelangweilter, 21.12.2009 #7
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Falschmeldung. Sprint bezieht sich ausschl. auf die US Version und da ist das Update fuer das ersten Halbjahr (nicht Quartal) angekuendigt.
     
  8. Your-Android, 21.12.2009 #8
    Your-Android

    Your-Android Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Mein Beitrag bezieht sich auf das ursprüngliche Thema. Nämlich wann Android 2.1 für das HTC Hero (nicht Sprint Hero) voraussichtlich erscheinen wird!
     
  9. mercutio, 21.12.2009 #9
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
  10. Chris0504, 21.12.2009 #10
    Chris0504

    Chris0504 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ok. Danke für die Infos.
    Ich bin neu hier, deshalb weiss ich noch nicht alle Begriffe, sorry.

    Was ist bricken?
    Also kann ich, wenn ich alles richtig verstanden habe, mit flashen bzw. rooten das Hero kaputt machen, oder wie?

    Danke

    chris
     
  11. gado, 21.12.2009 #11
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Wenn du nicht die neuste SPL Version von HTC drauf hast, kannst du über Fastboot immer wieder deine ROMS flashen ohne Brickgefahr. Wenn du das Update über HTC gemacht hast, kann du den SPL wieder neu flashen, dabei kann was passieren.

    Brick = Stein
    bricken = Gerät in einen nutzlosen Stein verwandeln
     
  12. Your-Android, 21.12.2009 #12
    Your-Android

    Your-Android Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Schon klar! Also bist du der Meinung, das Sprint Hero kriegt sein Update vor dem HTC Hero? Oder denkst du das HTC sich Monate zeit lässt ums dann letztendlich der restlichen Welt bereitzustellen?

    HTC hat übrigens auch viel später bekannt gegeben, das es überhaupt ein Update für das Sprint Hero geben wird.

    Mag sein das ich alle Zeichen falsch gedeutet hab...aber ein "Falschmeldung" da hin zu knallen bringt da recht wenig um mich umzustimmen :rolleyes:
     
  13. Chris0504, 21.12.2009 #13
    Chris0504

    Chris0504 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    ok. danke
    also muss ich um die SPL Version zu haben, diese installieren?
    Auf Deutsch: Sie ist nicht auf dem Gerät, wenn ich es vor 1 woche neu gekauft hab

    Danke für die beantwortung meiner dummen fragen :D
     
  14. gado, 21.12.2009 #14
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Hmm, hast du die neuste Firmware mit dem Programm von HTC geflasht? Wenn ja müsstest du ihn neu flashen, da du mit der neuen kein Recovery ROM laden kannst. Mit diesem Recovery ROM flasht du die Firmware.

    Der SPL ist ein Bootloader. Dieser muss eigentlich nie geändert werden, wenn du noch den ungepatchten hast. Falls ein Firmware flash daneben geht ist das kein Problem, da du mit dem Bootloader einfach ein Recovery Image laden kannst und nochmal flashen kannst.

    Mit dem Update von HTC wurde der Bootloader so geändert, dass man nicht mehr so einfach Recovery Images starten kann. Deswegen kann man den alten wieder drauf flashen oder man flasht gleich ein Recovery drauf. Dabei kann es zu einem Brick kommen, da vor diesem Bootloader nichts mehr ist. Wobei ich auch irgendwann mal was von einer Goldcard gelesen habe, mit der müsste man dann trotzdem noch starten können.

    Sag einfach welche Firmware du drauf hast.
     
  15. Chris0504, 21.12.2009 #15
    Chris0504

    Chris0504 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    hi

    android 1.5 also standart ...

    ...weißte ich bin noch schüler...und anstatt dass das handy jetzt in meinen händen ist, liegst "einsam" unterm weihnachtsbaum und ich kanns den ganzen tag anschauen....aber nicht aufmachen und austesten....

    ich hasse das!!

    :D :D
     
  16. gado, 21.12.2009 #16
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Ne, dass es Android 1.5 ist, ist klar. Aber du hast noch nichts geflasht, also gute Chancen, dass du noch die ungepatchte SPL hast.

    Wenn du die neuste Firmware haben willst, ohne die ganzen Möglichkeiten zu verlieren, Custom Roms zu flashen und ohne dann den Weg über SPL Flash zu gehen, dann von [GSM] 24/11 - Hero ROMs + radios in update.zip format - Android @ MoDaCo HTC Generic 2.73.405.5 laden und auf die SD vom Hero speichern. Dann hast du das offizielle und aktuelle ROM von HTC drauf ohne den SPL geändert zu haben, wenn du mit dem flashen fertig bist.

    Geht ganz leicht. Die SDK von Android laden. Dann ein Recovery Image laden. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=561124

    Handy ausschalten und mit AUS/AN und BACK Taste gleichzeitig starten, jetzt bist du im FASTBOOT Menü. Das Recovery in den Ordner Tools von dem SDK. Dann WIN+R und CMD eintippen, dann zum Tools Ordner und "fastboot boot NAMEVONDERRECOVERYDATEI", dann sollte ein Menü auf dem Handy erscheinen, da kannst du Update *.zip ausführen.

    Den gleichen weg gehst du für jedes ROM. In dem Fall oben ist es jetzt für die 2.73.405.5.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2009
  17. Chris0504, 22.12.2009 #17
    Chris0504

    Chris0504 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ok, hab verstanden :D

    Danke für die Beschreibung....

    chris
     

Diese Seite empfehlen