HTC Hero auf Android 2.1???

Chris0504

Chris0504

Erfahrenes Mitglied
45
Hallo Leute,

vielleicht ist das eine dumme frage oder ich hab etwas übersehen, aber was haltet ihr von dem folgenden link.
In dem steht was davon, dass man nun das Hero auf 2.1 updaten kann.
Was haltet ihr davon?

Android 2.1 with Sense UI leaked for HTC Hero (Phone Arena News)

Würde mich wundern wenn ich nichts übersehen hätte und nix falsch verstanden hätte.

Danke im vorraus!

Chris
 
Also anscheinend wurde die momentan sich bei Htc in Entwicklung befindende Version 2.1 mit Sense UI geleaked.
Und die kompetenten Jungs bei XDA-Developers haben daraus ein lauffähiges Custom-Rom gebaut, das sich die Leute flashen können sofern sie ihr Handy gerooted haben.

Das ist alles noch nichts offizieles. HTC arbeitet momentan an der Version 2.1 mit Sense UI.
Offiziell rausbringen wollen sie es nach den letzten Informationen im ersten Halbjahr 2010. Das bedeutet im schlimmsten Fall also erst Ende Juni.

Musst halt selbst entscheiden ob du wartest bis es offiziell rauskommt, oder das Restrisiko eingehst dein Telefon beim rooten / flashen zu bricken.
 
Offiziell rausbringen wollen sie es nach den letzten Informationen im ersten Halbjahr 2010. Das bedeutet im schlimmsten Fall also erst Ende Juni.
Woher hast du die Info? Bis jetzt gab es nur Infos zu Sprint Hero. Es kann zur gleichen Zeit kommen, kann aber auch sein, dass es für HTC Hero viel früher kommt.
 
Sorry, ich hab auch nur die Info zum Sprint Hero. Das hätte ich gleich dazu sagen sollen.

Mir war irgendwie nicht so ganz bewusst das es unterschiedliche Heros gibt, keine Ahnung worin da die Unterschiede bestehen, vom Carrier mal abgesehen.
 
Leider unterscheiden die sich auch von der Software.
 
Das Update soll im ersten Quartal 2010 erscheinen

Quelle: Your-Android.de
 
Falschmeldung. Sprint bezieht sich ausschl. auf die US Version und da ist das Update fuer das ersten Halbjahr (nicht Quartal) angekuendigt.
 
Mein Beitrag bezieht sich auf das ursprüngliche Thema. Nämlich wann Android 2.1 für das HTC Hero (nicht Sprint Hero) voraussichtlich erscheinen wird!
 
fabian485 schrieb:
Also anscheinend wurde die momentan sich bei Htc in Entwicklung befindende Version 2.1 mit Sense UI geleaked.
Und die kompetenten Jungs bei XDA-Developers haben daraus ein lauffähiges Custom-Rom gebaut, das sich die Leute flashen können sofern sie ihr Handy gerooted haben.

Das ist alles noch nichts offizieles. HTC arbeitet momentan an der Version 2.1 mit Sense UI.
Offiziell rausbringen wollen sie es nach den letzten Informationen im ersten Halbjahr 2010. Das bedeutet im schlimmsten Fall also erst Ende Juni.

Musst halt selbst entscheiden ob du wartest bis es offiziell rauskommt, oder das Restrisiko eingehst dein Telefon beim rooten / flashen zu bricken.

Ok. Danke für die Infos.
Ich bin neu hier, deshalb weiss ich noch nicht alle Begriffe, sorry.

Was ist bricken?
Also kann ich, wenn ich alles richtig verstanden habe, mit flashen bzw. rooten das Hero kaputt machen, oder wie?

Danke

chris
 
Wenn du nicht die neuste SPL Version von HTC drauf hast, kannst du über Fastboot immer wieder deine ROMS flashen ohne Brickgefahr. Wenn du das Update über HTC gemacht hast, kann du den SPL wieder neu flashen, dabei kann was passieren.

Brick = Stein
bricken = Gerät in einen nutzlosen Stein verwandeln
 
mercutio schrieb:
Hast Du Dir überhaupt mal das Sprint HTC Hero angesehen?
Damit ist doch das "Sprint Hero" gemeint :rolleyes:

Cell Phones, Mobile Phones, and Wireless Calling Plans from Sprint

Schon klar! Also bist du der Meinung, das Sprint Hero kriegt sein Update vor dem HTC Hero? Oder denkst du das HTC sich Monate zeit lässt ums dann letztendlich der restlichen Welt bereitzustellen?

HTC hat übrigens auch viel später bekannt gegeben, das es überhaupt ein Update für das Sprint Hero geben wird.

Mag sein das ich alle Zeichen falsch gedeutet hab...aber ein "Falschmeldung" da hin zu knallen bringt da recht wenig um mich umzustimmen :rolleyes:
 
gado schrieb:
Wenn du nicht die neuste SPL Version von HTC drauf hast, kannst du über Fastboot immer wieder deine ROMS flashen ohne Brickgefahr. Wenn du das Update über HTC gemacht hast, kann du den SPL wieder neu flashen, dabei kann was passieren.

Brick = Stein
bricken = Gerät in einen nutzlosen Stein verwandeln

ok. danke
also muss ich um die SPL Version zu haben, diese installieren?
Auf Deutsch: Sie ist nicht auf dem Gerät, wenn ich es vor 1 woche neu gekauft hab

Danke für die beantwortung meiner dummen fragen :D
 
Hmm, hast du die neuste Firmware mit dem Programm von HTC geflasht? Wenn ja müsstest du ihn neu flashen, da du mit der neuen kein Recovery ROM laden kannst. Mit diesem Recovery ROM flasht du die Firmware.

Der SPL ist ein Bootloader. Dieser muss eigentlich nie geändert werden, wenn du noch den ungepatchten hast. Falls ein Firmware flash daneben geht ist das kein Problem, da du mit dem Bootloader einfach ein Recovery Image laden kannst und nochmal flashen kannst.

Mit dem Update von HTC wurde der Bootloader so geändert, dass man nicht mehr so einfach Recovery Images starten kann. Deswegen kann man den alten wieder drauf flashen oder man flasht gleich ein Recovery drauf. Dabei kann es zu einem Brick kommen, da vor diesem Bootloader nichts mehr ist. Wobei ich auch irgendwann mal was von einer Goldcard gelesen habe, mit der müsste man dann trotzdem noch starten können.

Sag einfach welche Firmware du drauf hast.
 
hi

android 1.5 also standart ...

...weißte ich bin noch schüler...und anstatt dass das handy jetzt in meinen händen ist, liegst "einsam" unterm weihnachtsbaum und ich kanns den ganzen tag anschauen....aber nicht aufmachen und austesten....

ich hasse das!!

:D :D
 
Ne, dass es Android 1.5 ist, ist klar. Aber du hast noch nichts geflasht, also gute Chancen, dass du noch die ungepatchte SPL hast.

Wenn du die neuste Firmware haben willst, ohne die ganzen Möglichkeiten zu verlieren, Custom Roms zu flashen und ohne dann den Weg über SPL Flash zu gehen, dann von [GSM] 24/11 - Hero ROMs + radios in update.zip format - Android @ MoDaCo HTC Generic 2.73.405.5 laden und auf die SD vom Hero speichern. Dann hast du das offizielle und aktuelle ROM von HTC drauf ohne den SPL geändert zu haben, wenn du mit dem flashen fertig bist.

Geht ganz leicht. Die SDK von Android laden. Dann ein Recovery Image laden. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=561124

Handy ausschalten und mit AUS/AN und BACK Taste gleichzeitig starten, jetzt bist du im FASTBOOT Menü. Das Recovery in den Ordner Tools von dem SDK. Dann WIN+R und CMD eintippen, dann zum Tools Ordner und "fastboot boot NAMEVONDERRECOVERYDATEI", dann sollte ein Menü auf dem Handy erscheinen, da kannst du Update *.zip ausführen.

Den gleichen weg gehst du für jedes ROM. In dem Fall oben ist es jetzt für die 2.73.405.5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab verstanden :D

Danke für die Beschreibung....

chris
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.528
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.962
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.939
Androfan
A
Zurück
Oben Unten