HTC Hero Kamera Klackgeräusch+SIM

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von FelixL, 26.11.2009.

  1. FelixL, 26.11.2009 #1
    FelixL

    FelixL Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Hallo,
    nachdem ich lange überlegt und dabei auch viel in eurem Forum gelesen habe, habe ich mir letzte Woche Samstag ein Hero bestellt, das auch am Dienstag da war.
    Das Handy ist echt unglaublich, und ich bin ansich sehr zufrieden.
    Problem 1:
    Jetzt saß ich gestern in der Uni, wollte es entsperren, und auf dem Bildschirm auf dem man normalerweise alles nach unten wegzieht stand
    "SIM: Keine Dienste"
    (oder so ungefähr ;))
    obendrüber das Zeichen einer SIM-Karte mit einem roten Kreuz.
    Jetzt hatte ich in eurem Forum schon gelesen, das die SIM-Karte manchmal wackeln kann, hab das nochmal ausprobiert, aber die Halterung war eingerastet. Trotzdem wirkte es wie ein Wackelkontakt, weil ich dann manchmal wieder ganz normal ins Internet kam und Empfang hatte, manchmal wieder nicht.
    Jetzt vermute ich aber, das das immer angezeigt wird, wenn ich kein Netz habe, ist das so?

    Problem 2:
    Hab mir dann auch gleich barcoo, und weil das die 2d-Barcodes nicht lesen kann auch noch Barcode Scanner runtergeladen.
    Wenn ich jetzt den Barcode-Scanner starte oder beende höre ich manchmal ein deutliches Klackgeräusch, und jetzt wo ich drauf achte auch manchmal, wenn ich danach die normale Kameraanwendung starte.
    Ich denke der Autofokus schlägt irgendwo an...ist das normal oder muss ichs einschicken?

    P.S.: Grad nochmal ausprobiert, bei barcoo auch.
     
  2. Familievierfuss, 26.11.2009 #2
    Familievierfuss

    Familievierfuss Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Hi,

    Problem 1:
    Wenn es so ausschaut, dann ist es normal, dann hast Du kein Netz. Wie bei mir zu Hause...:mad:;)

    Problem 2: Ist normal
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2009
  3. FelixL, 26.11.2009 #3
    FelixL

    FelixL Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Vielen Dank, genau das ist es :)
     
  4. FelixL, 04.12.2009 #4
    FelixL

    FelixL Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Fortsetzung folgt ;)
    Mir ist heute aufgefallen, dass das Hero das Kein-Empfang-Bild auch weiter anzeigt, wenn ich wieder in empfangsstärkeren Gebieten bin. Wenn ich es dann runter und wieder hoch fahre hab ich plötzlich vollen Empfang. Bug?
     
  5. tery, 04.12.2009 #5
    tery

    tery Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Das hatte ich auch bei meinem HTC Magic. Das ist irgendwie komisch =). Aber irgendwann hat sich das gelegt
     

Diese Seite empfehlen