HTC Hero Kamera Klackgeräusch+SIM

FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
821
Hallo,
nachdem ich lange überlegt und dabei auch viel in eurem Forum gelesen habe, habe ich mir letzte Woche Samstag ein Hero bestellt, das auch am Dienstag da war.
Das Handy ist echt unglaublich, und ich bin ansich sehr zufrieden.
Problem 1:
Jetzt saß ich gestern in der Uni, wollte es entsperren, und auf dem Bildschirm auf dem man normalerweise alles nach unten wegzieht stand
"SIM: Keine Dienste"
(oder so ungefähr ;))
obendrüber das Zeichen einer SIM-Karte mit einem roten Kreuz.
Jetzt hatte ich in eurem Forum schon gelesen, das die SIM-Karte manchmal wackeln kann, hab das nochmal ausprobiert, aber die Halterung war eingerastet. Trotzdem wirkte es wie ein Wackelkontakt, weil ich dann manchmal wieder ganz normal ins Internet kam und Empfang hatte, manchmal wieder nicht.
Jetzt vermute ich aber, das das immer angezeigt wird, wenn ich kein Netz habe, ist das so?

Problem 2:
Hab mir dann auch gleich barcoo, und weil das die 2d-Barcodes nicht lesen kann auch noch Barcode Scanner runtergeladen.
Wenn ich jetzt den Barcode-Scanner starte oder beende höre ich manchmal ein deutliches Klackgeräusch, und jetzt wo ich drauf achte auch manchmal, wenn ich danach die normale Kameraanwendung starte.
Ich denke der Autofokus schlägt irgendwo an...ist das normal oder muss ichs einschicken?

P.S.: Grad nochmal ausprobiert, bei barcoo auch.
 
Hi,

Problem 1:
Wenn es so ausschaut, dann ist es normal, dann hast Du kein Netz. Wie bei mir zu Hause...:mad:;)

Problem 2: Ist normal
 

Anhänge

  • G2 kein Netz 2.png
    G2 kein Netz 2.png
    2,2 KB · Aufrufe: 581
  • G2 kein Netz 3.png
    G2 kein Netz 3.png
    23,8 KB · Aufrufe: 568
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, genau das ist es :)
 
Fortsetzung folgt ;)
Mir ist heute aufgefallen, dass das Hero das Kein-Empfang-Bild auch weiter anzeigt, wenn ich wieder in empfangsstärkeren Gebieten bin. Wenn ich es dann runter und wieder hoch fahre hab ich plötzlich vollen Empfang. Bug?
 
Das hatte ich auch bei meinem HTC Magic. Das ist irgendwie komisch =). Aber irgendwann hat sich das gelegt
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.527
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.961
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.938
Androfan
A
Zurück
Oben Unten