1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC IME (Hero Tastatur)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Kohloe, 31.03.2010.

  1. Kohloe, 31.03.2010 #1
    Kohloe

    Kohloe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.05.2009
    Hab mir HTC IME geflashed da ich mit der Standard Tastatur kein deutsches Wörterbuch hatte (Cyanogen).

    Das ganze scheint aber irgendwie ein wenig buggy zu sein.
    Ich kann zwar in den Optionen nur das Englische Wörterbuch auswählen (welches allerdings nicht ausgewählt ist, d.h. der Haken ist nicht gesetzt), hab aber trotzdem das deutsche Wörterbuch. Also er erkennt meine deutschen Wörter. Also alles schick, wenn auch bissl komisch.

    ABER was mich vieeel mehr stört ist, dass keine automatischen Leerzeichen gemacht werden nach den Wörtern, und es dafür auch keine Option gibt.

    Kurz und bündig:
    Wo habt ihr euer (deutsches) HTC IME her?
    Ob nun als app oder zum flashen ist egal.
     
  2. genom, 31.03.2010 #2
    genom

    genom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Das mit dem "englisch" ist normal und bekannt, das dt. Wörterbuch funktioniert trotzdem.
    Zu deinem Leerzeichen kann ich dir aber nichts sagen.
     
    Kohloe bedankt sich.
  3. Z3ko, 31.03.2010 #3
    Z3ko

    Z3ko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    02.06.2009
    Du meinst mit QWERTZ?

    Tjoar ganz Easy! Handy auf English umstellen, tastatur aufrufen, tastatur zu, handy auf Deutsch stellen, tastatur wieder auf und sich freuen^^
     
  4. gimpfenlord, 29.06.2010 #4
    gimpfenlord

    gimpfenlord Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    LG G4
    hab ausversehen das englische wörterbuch aktiviert wie bekomm ich jetzt das deutsche wieder?
     
  5. pashka3k, 29.06.2010 #5
    pashka3k

    pashka3k Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also hier ists jut beschrieben
    Code:
    http://www.mobiflip.de/2009/08/original-htc-hero-tastatur-ohne-root-auf-dem-magic-installieren-und-nutzen/
    ****
    Habt Ihr nach der Installation anstatt der deutschen QWERTZ-Tastatur eine englische QWERTY-Tastatur, dann geht auch kein deutsches XT9. Bitte geht dann wie folgt vor: Seit Android 1.6 Donut hat es bei mir gereicht, nach der Installation der Tastatur in den Systemeinstellungen einfach nochmal Deutsch als Systemsprache zu wählen. Sollte das nichts bringen, dann geht bitte folgendermaßen vor…

    • Stellt eure Systemsprache und die Tastatursprache auf englisch um
    • Startet das Gerät neu
    • Stellt eure Systemsprache auf deutsch um
    • Startet das Gerät neu
    • Jetzt solltet Ihr eine deutsche QWERTZ-Tastatur haben mit funktionierendem deutschen XT9
    Bei mir hats so geklappt. Jedoch fehlt mir der schicke smiley-button der standardtastatur unten rechts.

    Kennt vllt wer andere tastaturports oder mods, die das standardlayout nur minimal geändert haben?
     
  6. gimpfenlord, 30.06.2010 #6
    gimpfenlord

    gimpfenlord Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    LG G4
    hat net geklappt mit systemsprache ändern :(
     
  7. pashka3k, 30.06.2010 #7
    pashka3k

    pashka3k Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    hhm ich weiß da sonst auch ned weiter. Wie geschrieben, auf der verlinkten
    Seite steht halt was man alles machen kann ums umzustellen. Hab jedoch das IME durch astro dateibrowser installiert und ned durch recovery geflasht, vllt macht es den unterschied aus?? :confused:
     
  8. Wrapp, 30.06.2010 #8
    Wrapp

    Wrapp Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Könnt ihr mir mal bitte sagen, welche Version der HTC IME Tastatur ihr benutzt?

    Ich habe schon 2 Versionen ausprobiert, in den Settings auf die Tastatur umgestellt, HandCentSMS aufgemacht, lange auf ein Eingabefeld gedrückt und die Tastatur ausgewählt. Leider kommt die Tastatur dann aber nicht hoch, d.h. wenn ich auf ein Eingabefeld tippe passiert einfach garnix... ?!?


    CM5.0.8Test4 auf HTC Magic 32B

    Danke

    Wrapp
     
  9. haroon94, 30.06.2010 #9
    haroon94

    haroon94 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Dieses Problem habe ich auch schon immer. Ich hoffe, dass uns jemand helfen kann.
     
  10. pashka3k, 30.06.2010 #10
    pashka3k

    pashka3k Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    also ich hab zum testen die "für" 1.6 version benutzt, obwohl ich CM 5.0.7 drauf hab. Aber ich will die Smileys rechts unten haben -.- was nicht bei der IME ist, weil sie wohl auf englischem layout basiert oder gar vom hero, kp wie es dort auf deutschem layout ist

    achja so nebenbei: habe die tage mal ein update gemacht von CM 5.0.7 auf 5.0.8. Hatte dort probleme mit dem Tastatur. Anfangs hab ichs bei HandcentSMS(das was standard bei CM ist) beim öffnen einer SMS -> FC bekommen... immer wieder..

    Also hab ich dann nochmal im recovery alles gewiped und wieder CM 508 installiert.. Dann konnte ich mich nicht mal beim Anmelden (Einrichtungsassistent) in den GoogleAccount einloggen. Nachm Tap aufs Eingabefeld kam die Tastatur ned zum Vorschein, also überhaupt ned. Nun hab ich wieder 5.0.7 durch nandroid restore drauf und alles geht wieder...

    einer ne idee warum das so geschehen ist mit der Tastatur bzw den FCs?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2010

Diese Seite empfehlen