HTC Legend bei Media Markt

YB_5 schrieb:
Nur zur Info:
Denkt dran, dass nicht jeder Media Markt den 449,- Preis hat.
Die Preise können von Filiale zu Filiale verschieden sein.

Theoretisch ja, praktisch diesmal nein, weil der Prospekt mE bundesweit gilt. Das Ding ist ja pauschal @ mediamarkt.de verlinkt. Die machen ja dann oft auch Fernsehwerbung dafür.

ahRDie schrieb:
Sicherlich kann immer was passieren, nur wären dann mit den 90€ auch schon ein sehr großer Teil eines vermeintlich Schaden abgedeckt. (wenn man mal von den üblichen Display-Schaden ausgeht)
Ich kenne keine Firma, die mit Erhalt der Herstellergarantie oder eigene einen Displaywechsel durchführt... Ich glaube 70 Eur hat ein Kollege bei seinem EiEiEi-Kaputt bezahlt - in einer zwielichtigen Hinterhofklitsche... Mittlerweile hat das Ding noch andere Macken - ob vom Runterfallen oder der "Reparatur" kann man nur spekulieren...
 
Wollte nur kurz bereichten, dass Media Markt mir die Differenz anstandslos ausgezahlt habe.
Einfach zum Vodafone Shop gehen, die Leute auffordern den Preis (419,90€) aufzuschreiben lassen inkl. Stempel, das zu Media Markt geben und denen alles erklären.
Dann klappt es
btw. das Legend kostet dort jetzt 469€.
 
Ja das stimmt.

Ich haab meins jetzt :D *freu*

für 419,90

Hatte keine Lust auf diese ewige warterei bis es geliefert wird...
 
Schon der Hammer wie blöd manche MM Verkäufer sind :D

Ich war in 2 MediaMärkten, und in beiden wurde mir gesagt, ich müsse einen Nachweis bringen, dass das Vodafone Legend für 419 Euro, -Brandingfrei- ist (was es ja nunmal nicht ist).
Also schätzt euch glücklich...40 Euro durch die Dummheit bzw. Gleichgültigkeit der Verkäufer gespart ;).

Hab das Legend nun für 459 Euro...grml.
Könnte höchstens versuchen in einer ganz anderen Filiale die Tiefpreisgarantie durchzusetzen...aber wird wohl nichts bringen, da die mich dann sicher an den MM verweisen bei dem ich das Gerät gekauft hab (wo der Verkäufer is, der sich aufgrund des Brandings quer stellt..)
 
Sag einfach dass das Gerät die gleiche Artikelbezeichnung (A6363) hat. Müsste eigentlich gehen. Haste auch gesagt das das Legend kein VF Schriftzug hat?

Mach doch einfach ein Foto vom Legend im Vodafone. Dann haste den Nachweis...
 
YB_5 schrieb:
Sag einfach dass das Gerät die gleiche Artikelbezeichnung (A6363) hat. Müsste eigentlich gehen. Haste auch gesagt das das Legend kein VF Schriftzug hat?

Jo hab alles versucht.
Der Verkäufer hat dann sogar bei Vodafone angerufen, wo die Dame an der Hotline meinte, das Legend hätte ein Branding (Bootanimation und Menüicons). Damit war die Sache dann endgültig vom Tisch :rolleyes:
 
-.-
Ich würds einfach wieder zürück geben und es woanders probieren. Bzw einfach hingehen und fragen ob sie es machen. Dann umtauschen gg. Geld und neu holen im anderen MM. Ich war auch gestern da und hatte gefragt ob sie es machen. Geholt hab ich es heute erst.
 
Hab ich auch schon versucht, jedoch meinte der Verkäufer dass es nicht mehr zurückgenommen wird, da es schon mal geladen wurde... :D. Ziemliches A....l...

Naja, da es ne Kulanzleistung wäre, kann das eben jeder Markt frei entscheiden.
Hab ich wohl Pech gehabt, damit muss man wohl leben wenn man das Gerät unbedingt als einer der ersten haben wollte :rolleyes:

Naja, nie wieder MediaMarkt...soviel is sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst euch nicht verarschen. Die auf der mm website beworbenen dinge gelten in allen filialenin de. Notfalls den vorgesetzten verlangen.
 
Doug schrieb:
Hab ich auch schon versucht, jedoch meinte der Verkäufer dass es nicht mehr zurückgenommen wird, da es schon mal geladen wurde... :D. Ziemliches A....l...

Naja, da es ne Kulanzleistung wäre, kann das eben jeder Markt frei entscheiden.
Hab ich wohl Pech gehabt, damit muss man wohl leben wenn man das Gerät unbedingt als einer der ersten haben wollte :rolleyes:

Naja, nie wieder MediaMarkt...soviel is sicher...

Nie wieder MM, so siehts aus. Mir wollten die es auch nicht für 419€ gegeben. Werds mir dann wo anders holen.
Hab beim Galaxy schon genug von denen und ihrer Unkompetenz kennengelernt.
 
So, hab heut wieder einen Versuch gestartet die Tiefpreisgarantie nachträglich durchzusetzen.

Hab mir im lokalen Vodafoneshop einen handschriftlichen Zettel geben lassen "HTC Legend, ohne Branding / Simlock, 419,90€", inkl. Stempel vom Shop drunter.

Der MediaMarkt verkäufer meinte direkt, das Legend sei da sicher eh noch nicht vorrätig (denn die Tiefpreisgarantie gilt ja nur bei Verfügbarkeit) - womit er übrigens auch Recht hatte ;) - und hat versucht dort anzurufen. Da aber glücklicherweise keiner im Vodafoneshop dran ging, hat der MM Verkäufer nochmal auf der VF Homepage nachgeguckt wo 419,90€ stand und "innerhalb von 48 Stunfen lieferbar", und hat mir knurrend die 40 Euro Differenz erstattet... Juhu, habe am Ende doch noch gesiegt :D
 
Doug schrieb:
Hab ich auch schon versucht, jedoch meinte der Verkäufer dass es nicht mehr zurückgenommen wird, da es schon mal geladen wurde... :D. Ziemliches A....l...

Naja, da es ne Kulanzleistung wäre, kann das eben jeder Markt frei entscheiden.
Hab ich wohl Pech gehabt, damit muss man wohl leben wenn man das Gerät unbedingt als einer der ersten haben wollte :rolleyes:

Naja, nie wieder MediaMarkt...soviel is sicher...

Na zufälligerweise kenne ich jemanden der den Sicherheitsmann in meinem Media Markt macht. Da der ja auch so viel mitbekommt, hab ich am Donnerstag erfahren, dass sich die Mitarbeiter quasi alles aus dem Bestand ausleihen dürfen. Wenn ihr also mal eine DVD ohne Folie seht, dann war sie schonmal ausgeliehen oder wurde umgetauscht. Ich hatte es zum Beispiel auch mal als ich mir ein Handy dort geholt hatte, dass dort Fotos usw. drauf waren, von irgendwelchen Leuten.
Hab ich auch wieder umgetauscht nachdem ich auch mit der Akkuleistung von dem gerät damals nicht zufrieden war. Hatte es aber auch gut ne woche und auch geladen und so.

Lasst euch nicht verarschen, macht Druck, zur Not Geschäftsführer verlangen und ne Diskussion anzetteln. Je mehr Leute es mitkriegen, desto besser. Was meint ihr, wie schnell die Kleinbei geben werden :D
 
Da ich mit dem Legend ansonsten sehr zufrieden bin und die 40 Euro Differenz zum Vodafonepreis endlich erstattet bekommen habe, bin ich nun rundum glücklich :D

Das mit dem ausleihen kann ich allerdings bestätigen.
Hatte früher in meiner Klasse den Sohn des lokalen MediaMarkt Geschäftsführers.
Dieser hatte immer die aktuellsten Handys, Spielekonsolen, CD's usw.
Wenn er keine Lust mehr auf das Zeug hatte, hat der Vater es wieder mit in den Markt genommen und nach einer "Prüfung" landete das Zeug wieder im Regal - zum regulären Preis :rolleyes:

"Ich bin doch nicht blöd" - ein passenderen Slogan hätten die sich nich aussuchen können...

Ich jedenfalls kauf da nie wieder, das steht nach diesem Theater um das Legend und die Tiefpreisgarantie fest... Höchstens mal ein Kabel oder Rohlinge (aber selbst die sind überteuert...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir heute - eher spontan - geholt ... letzte Woche kaufte ich ein HTC Touch 2, aber das nicht ganz so wertige Foliendisplay nervte mich und ich gabs wieder zurück.
Sie hatten kein Ersatzgerät da, also suchte ich mir was neues aus.
Konnte es um 10 Euro noch runterhandeln, habs also für 439,- Euro bekommen bzw. musste ja nur noch 190,- draufzahlen auf den Touch 2 Preis.
Wegen der 20 Euro Differenz zum Vodafone-Preis mach ich mir jetzt nicht ins Hemd. Einerseits mag ich den Reperatur-Service im MM, falls es benötigt wird (meist anstandslos) und ausserdem war ich auch froh, dass ich das Touch 2 zurückgeben konnte.

Eigentlich wollte ich das Desire noch abwarten, aber ich brauch ein Handy.
Wenns innerhalb der nächsten 2 Wochen kommt, kann ich ja noch mal überlegen ;)

PS:
Das Samsung Galaxy hatte mir erstmal die Lust auf Android versaut.
Aber mit etwas Abstand starte ich nun mit dem Legend neu.
Daher sag ich hiermit auch einfach mal "Hallo" in die Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doug schrieb:
Das mit dem ausleihen kann ich allerdings bestätigen.
Hatte früher in meiner Klasse den Sohn des lokalen MediaMarkt Geschäftsführers.
Dieser hatte immer die aktuellsten Handys, Spielekonsolen, CD's usw.
Wenn er keine Lust mehr auf das Zeug hatte, hat der Vater es wieder mit in den Markt genommen und nach einer "Prüfung" landete das Zeug wieder im Regal - zum regulären Preis :rolleyes:

Hört sich aber eher unüblich an, so wie ich das vor jahren gehört habe (kenne paar leute bei versch. ketten, 2x metro-konzern, 1x non-metro), dass die das eher das mal "über nacht" zum "kennenlernen" mitnehmen dürfen, damit die die kunden besser beraten können. von dauerausleihe und gebrauchsspuren dranlassen ist da wohl eher nicht die rede... versiegelte datenträger wohl ebenso nicht...

aber wie gesagt: lasst euch nicht von einem verkäufer-schergen, der seine eigenen regeln nicht kennt, einfach abwimmeln... hatte letztens mal in einem non-metro laden so einen zirkus und mich dann an die zentrale gewendet, da kam ein netter brief an mich (dem ich dann logischerweise dem vk vorhielt, die wollten auch seinen namen) und drin schon die ankündigung, dass den ma dort nochmal die grundlagen der regeln eingeimpft werden sollen. der heini war erstmal ganz wuschig, als er es gesehen hatte und wollt sich gut einschleimen - umsonst, den zuschlag hatte dann der mm bekommen. pech für ihn - keine kohle und auch noch stress... aber auch im mm mußte ich schon einmal eine instanz höher gehen - die "vorgesetzten" lachen dann aber eher oft über den aktionismus ihrer "aushilfen" und stellen die geänderte rechnung aus bzw in einer filliale hatten die gar einen preis etiketten drucker für solche dinge...

man muss sich aber eben an die vom laden gesetzten regeln halten, d.h. bei tiefpreis muss es irgendwo in einem laden in der "region" zu einem tieferen preis verfügbar, d.h. physisch verfügbar sein! zumindest in großstädten kriegt man das aber idR immer hin, wenn der preis nicht ohnehin schon ok ist.
 
sorry für OT aber jetzt muss ich mal laut lachend sagen, dass die beste definition von doofheit leute sind, die in nen MM gehen und ernsthaft glauben, sie würden (gut) beraten :D
ich hab da schon die tollsten gespräche mitgekriegt. jemand will nen laptop, der verkäufer geht sofort zum teuersten macbook: kaufen sie den, der ist der beste weil er der teuerste ist. o-ton.

genug OT^^
 
Hallo,

MM hat nix aber auch gar nix mit Beratungsqualität zu tun! Bestenfalls um Spaß zu haben kann man da mal einen Verkäufer ansprechen. Mir wollten die mal für einen Drucker mit 6 Tintentanks weißmachen, dass auch 5 reichen würden und der eine nur bei speziellen Ausdrucken erforderlich wäre ...

Aber machen wir uns nix vor, wo gibt es denn überhaupt noch eine Beratung die diese Bezeichnung verdient? Wenn man sich nicht selbst schlau macht, bekommt man grundsätzlich das angedreht, was der Verkäufer gerade loswerden will.

Viele Grüße
Handymeister
 
ja das is echt heftig, was da manchmal abgeht bzw. mit welcher Selbstsicherheit manche Verkäufer ihren hilfesuchenden Kunden absoluten Schwachsinn erzählen :D

es gibt aber auch vereinzelt Ausnahmen, also wirklich engagierte und informierte Verkäufer .. man kann nicht alle über einen Kamm scheren.
und da kauf ich dann auch gerne mal.

ganz schlimm sind eigentlich die Provider-Vertreter, die da noch rumlaufen und so tun, als wären sie Mediamarkt/Saturn-Verkäufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beratung: habe aber auch schon in wirklichen FachGeschäften gestanden und gestaunt, Was man dem Kunden vor mir für eine grütze erzählt... gut wenn man weiß Was man will und keine Beratung braucht.
 
Ich glaub ich werd das irgendwann echt mal testen, werd mich richtig gut informieren über ein Thema, das mich auch interessiert und auch akut ist und mich dann mal beraten lassen.

Mal sehen was bei rauskommt. :D
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.222
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.875
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.857
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten