1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Legend+Kaloer Clock: Bild hat sich in den Bildschirm "eingebrannt"

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Badeindi, 08.11.2010.

  1. Badeindi, 08.11.2010 #1
    Badeindi

    Badeindi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Grüße euch liebe Leute!

    Hab kein wirkliches Problem, vielleicht einen "dezenten Makel"... Ich nutze die App "Kaloer Clock" welche eine Uhr auf dem sonst schwarzen Bildschirm aufscheinen lässt. Ich nütze diese App, um eine Nachtuhr zu haben.

    Nach viermonatiger Nutzung der App hab ich unlängst bemerkt, dass sich die Ziffern der Uhr auf dem Display Spuren hinterlassen haben. An jenen Stellen, an welchen normal die Ziffern !hell leuchten, ist das Display in ziffernform dünkler... Kann man so etwas rückgängig machen, hat man Garantieanspruch, weil eine App die Hardware "geschädigt" hat?

    Wer weiß den was, respektive hat ähnliche Erfahrungen?

    LG Badeindi :)
     
  2. YB_5, 08.11.2010 #2
    YB_5

    YB_5 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Kannste mal ein foto davon machen??

    Das legend hat übrigens schon ne Nachtuhr an Board...
     
  3. Catcher8586, 08.11.2010 #3
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Foto wäre sicherlich hilfreich!

    Schon mal versucht die Helligkeit auf Maximum und wieder zurück zu stellen?
     
  4. Skulbocks, 08.11.2010 #4
    Skulbocks

    Skulbocks Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Bitte ein Foto!
     
  5. Badeindi, 09.11.2010 #5
    Badeindi

    Badeindi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Danke fürs Interesse soweit einmal, ich hab versucht, ein Bild davon zu machen, aber auf den Fotos ist nichts sichtbar - das ist ja mal gut, oder wie man das auch sehen möchte ;)

    Ich denk, es ist am ehesten mit dem eingebrannten Bild in einen Plasmamonitor zu vergleichen, jedoch sehr dezent. Bei komplett weißem Hintergrund sieht man jedoch minimal dünklere Stellen in Form der Ziffern, eben an jenen Stellen, wo die Ziffern geleuchtet haben. Meine Vermutung ist, dass die Bereiche eben dort ihre Leuchtkraft etwas verloren haben, wäre zumindest noch die für mich logischte Erklärung.

    Andere Meinungen dazu, eventuell einen "Reparaturvorschlag"? Ich persönlich hab eigentlich nicht unbedingt ein Problem damit, ist halt wirklich sehr dezent, aber vielleicht gibts ja Lösungen? :)
     
  6. TerrasighT, 09.11.2010 #6
    TerrasighT

    TerrasighT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Wie schon gesagt wurde... maximale Helligkeit.

    Dazu z.b. ein rein weiße Bild mal über Nacht (oder länger) anzeigen lassen (ohne Screentimeout), dann sollte das normal wieder weg sein.
     
    Badeindi bedankt sich.
  7. Badeindi, 10.11.2010 #7
    Badeindi

    Badeindi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Hm, hab jetzt sechs Stunden einen weißen Bildschirm laufen gehabt, hat aber nichts daran geändert. Nun, es soll nichts Schlimmeres passieren, trotzdem danke für den Tipp! :)
     
  8. cons, 10.11.2010 #8
    cons

    cons Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hi,
    nachdem was Du schreibst passt das zu dem Problem der organischen Displays (OLED). Diese sind nur begrenzt haltbar und altern schneller mit dem Betrieb. Es scheint also, dass der Bereich deiner Nachtuhr also schon „ausgebleicht“ ist und das ist vor allem wenn alle Farben angesteuert werden (also ein weißes Bild) sichtbar. Tut mir leid, dass ich Dir keine bessere Nachricht geben kann.
    Viele Grüße
     
  9. biorobot-ng, 15.11.2010 #9
    biorobot-ng

    biorobot-ng Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Phone:
    HTC Legend
    Das Problem ist leider schon seit Samsung Galaxy I7500 bekannt http://www.android-hilfe.de/samsung...der-ladeanimation-im-display-eingebrannt.html
     

Diese Seite empfehlen