1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Htc legend root 2. schritt - HILFE!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Legend" wurde erstellt von lupo66, 04.11.2010.

  1. lupo66, 04.11.2010 #1
    lupo66

    lupo66 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Hallo wieder ein mal....,
    Also ich habe ein wirklich großes Problem mit dem ROOT!
    Das Erstellen der Goldcard, das downgraden und der erste schritt vom eigentlichen root habe ich ja super hinbekommen, jedoch hänge ich nun am 2. schritt... :(

    Es kommt immer so eine Meldung und dann ist es fertig, kein Menü auf dem Recovery Schirm, einfach nix... :(

    Folgende Meldung wird dann immer angezeigt auf dem Terminal:

    MFG lp66

    DANKE IM VORAUS
     
  2. coldwhitechristmas, 04.11.2010 #2
    coldwhitechristmas

    coldwhitechristmas Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Das liegt an Windows. Probiers mal in Linux (müsste auch mit einer Ubuntu Live CD gehen).
     
  3. lupo66, 04.11.2010 #3
    lupo66

    lupo66 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    HTC Legend
    okay danke versuchs gleich morgen ;)

    Danke für die hilfe

    aber ich muss ja dann nur den root schritt unter linux machen und die anderen schritte nicht oder muss ich auch noch einmal alle schritte machen? (goldcard, android sdk installieren, downgrade und root)?

    - welche schritte muss ich noch mal unter linux machen?
    - brauch ich die android sdk oder htc sync überhaupt?

    Bitte genaue angaben ;)

    MFG lp66

    Danke im Voraus
     
  4. Mischi, 04.11.2010 #4
    Mischi

    Mischi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Android SDK brauchst du dann unter Linux. Und natürlich nur noch ab step2-* ;D Das davor hast du ja schon.

    Aber ich muss sagen, auf Mac OS hing ich heute auch am step2 schritt, war irgendein blöder Fehler von mir, zwecks nicht wissen. Aber ich komm nicht mehr drauf WAS es war.
     
  5. revealed, 04.11.2010 #5
    revealed

    revealed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hallo

    Ich hatte auch ein Problem bei dem Schritt. Und zwar weil Schritt eins zwar anlief, aber nicht richtig durch. Fehler war die Goldcard. Bzw ist das Problem, man muss die Firmware vor r4-legend downgraden sonst geht es definitiv nicht.

    Device not found müsste fehlerhafte Goldcard sein.

    Er sagte bei schritt 1 immer dass (ca.) cheking ID falsch sei. Schritt 1 läuft normalerweise bestimmt 3 - 4 Minuten. Wenn es angenommen nur 20 sekunden gedauert hat, hat was nicht geklappt. Da laufen bestimmt 100 Zeilen durchs Bild wenn schritt 1 klappt. Problem war, dass ich die Device ID auf dieser Webseite wo man die Goldcard dann per email bekommt fälschlich nicht umgedreht hatte. Die musste ich umdrehen.

    Hab für die Goldcard Diese GoldCardTool.exe verwendet.

    Ich hab dann r5 die WWE aus einer weiteren exe geflasht. (Downgrade) Und dann im Anschluss das Downgrade gerootet mit r4 und dann mit ROM Manager auf Cyanogen umgeschwenkt.

    Nochmal:
    http://www.android-hilfe.de/507802-post11.html
    Wenn du da die ID ausgelesen hast, musst du die Goldcard mit der umgedrehten ID erstellen. Nicht mit derjenigen die richtig herum ist. Eventuell wäre der ersteller des Posting noch so nett die Information in dem Schritt zu ergänzen??? Danke.

    Gruß,

    R

    PS.: habe mit Windows Vista Ultimate erfolg gehabt. Das Linux tut war mir zu kompliziert. Obwohl ich Windows nur als zweit OS nutze.

    Mach bitte STEP 1 nochmal und poste die Ausgabe. (Windows Taste +R) -> "cmd" (tippen) -> ok cd ~hack; (Enter) -> ~Step1windows.bat

    HTC Sync eigentlich nur wegen der Treiber und die Android SDK eigentlich nur falls du für das downgrade den r5 hack für USB Treiber benötigst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2010
  6. lupo66, 05.11.2010 #6
    lupo66

    lupo66 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Das soll heissen wen die fehlermeldung device not found kommt, liegt das an der goldcard?

    Wenn ja dann habe ich:

    - das mit dem GoldCard erstellen habe ich nicht kapiert....

    Das heisst wenn die CID 0123456789abc wäre musste man sie umgedreht also cba9876543210 eingeben oder?

    Also wenn ich des jetzt richtig kapiert habe (danach) werd ich eine kleine neue anleitung machen für die goldcard oder werde des einfach posten ;)


    Werde es dann noch mal unter XP versuchen denn unter dem 7 funktionierts auch ned, immer der selbe fehler...

    Danke aber noch mal ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010
  7. farmerjohn, 05.11.2010 #7
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Oneplus 3
    Mit XP müsste das eigentlich ganz gut klappen, bei Win7 haben einige Probleme gehabt.

    Wichtig ist, dass der HTC Sync Treiber richtig installiert ist. Sonst kann es nicht gehen.

    Hast Du alles so gemacht, wie in diesem Forum beschrieben?

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...nd/41778-deutsche-anleitung-en-fuer-root.html

    Da ist eigentlich gleich zu Anfang eine narrensichere Anleitung zur Goldcarderstellung verlinkt.

    Ansonsten findest Du hier noch einige Hinweise, denen Du nachgehen kannst. Besonders bei Modaco: Let me google that for you
     
  8. lupo66, 05.11.2010 #8
    lupo66

    lupo66 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Der erste schritt hat unter meinem guten alten XP funktioniert musste nur die goldcard neu erstellen, nun habe ich aber ein anderes problem :(
    der step 2 dauert diesmal länger jedoch geschieht nix da ein fehler aufgetaucht ist :(

    das terminal sieht bei mir nun so aus:

    Bitte schnelle hilfe :(

    MFG lp66
     
  9. farmerjohn, 05.11.2010 #9
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Oneplus 3
  10. lupo66, 05.11.2010 #10
    lupo66

    lupo66 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Ich habe den root jetzt ENDLICH DOCH fertiggebracht ;)
    aber nur noch eine frage, wenn man die froyo rom draufspielt besitzt man dann auch die hd (720 p) kamera auf dem legend und die anderen funktionen oder nur das design?

    danke noch mal an alle ihr wart mir sehr hilfreich :)
     
  11. farmerjohn, 05.11.2010 #11
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Oneplus 3
    Wär schön, wenn Du schreiben würdest, wie Du es geschafft hast, dann kann der Kollege aus dem anderen Thread evtl. auch davon profitieren.
     
  12. lupo66, 05.11.2010 #12
    lupo66

    lupo66 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    HTC Legend
    okay also ich habe die goldcard neu erstellt und habe dann das telefon im fastboot modus gestartet und dannach das kabel angeschlossen und gewartet bis der pc es erkennt dann haben ich auf recovery gedrückt und habe step 2 einfach gestartet ;)

    aber könntest du mir bitte auch auf meine frage antworten? ;)

    mfg lp66
     
  13. farmerjohn, 05.11.2010 #13
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Oneplus 3
    720p Kamera gibt es nicht beim Legend. Die meisten anderen Funktionen schon, bsi auf den Wifi-Hotspot. Da gibt es aber Alternativen im Market soweit ich weiß.
     
  14. lupo66, 05.11.2010 #14
    lupo66

    lupo66 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    HTC Legend
    und doug hat irgendeinen SCREENPRINT von froyo 2.2 freigegeben bei der anleitung, wo kann man die downloaden?
     
  15. farmerjohn, 05.11.2010 #15
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Oneplus 3
    Hast Du ein Glück, dass ich hier gelangweilt auf den Paketdienst warte....

    Das ROM kann man anhand der Screenshots nicht identifizieren, aber Doug kann Dir ja selbst weiterhelfen. Was man erkennen kann ist der Launcher Pro und Fancy Widgets (gibts offiziell nicht mehr mit der Flipclock wg. Beschwerden seitens HTC).

    Grundsätzlich ist die erste Adresse für CustomRoms Legend Android Development - xda-developers
     
  16. lupo66, 05.11.2010 #16
    lupo66

    lupo66 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    HTC Legend
    danke aber jetzt habe ich ein anderes problem...
    ich habe eine neue rom aufspielen wollen und dann habe ich es unabsichtlich abgebrochen (habe hinten den schacht aufgemacht) und nun besitzt mein legend keine rom mehr und wechselt nach dem start sofort auf den recovery screen :(

    gibts da ne möglichkeit ne andere rom draufzuspielen?

    MFG lp66
     
  17. Mischi, 05.11.2010 #17
    Mischi

    Mischi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Jou. Wenn du im Recovery screen bist, Handy an PC anschließen und recovery-windows.bat (oder welches Os auch immer) starten.
    Dann kannst du über "Flash from sd card" nen ROM drauf klatschen ;D
    Davor am besten aber noch auf Wipe und data löschen ^^
     
  18. lupo66, 05.11.2010 #18
    lupo66

    lupo66 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    HTC Legend
    die funtzt nit :(
     

Diese Seite empfehlen