1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Baumi, 26.02.2010 #1
    Baumi

    Baumi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo. Hab seit heute morgen keine Internetverbingung auf meinem HTC Magic mehr. Beim telefonieren hab ich schon empfang. Allerdings war das mit dem Internet schon öfter, hab aber das handy dann nur neu starten müssen und alles ging wieder normal. Aber wenn ich es diesmal neu starte hab ich immer noch keine Verbingung. Kann das auch was mit dem Wetter zu tun haben? Die bei der Serviceline von A1 haben mir auch nicht viel weiter geholfen.
     
  2. Musti, 26.02.2010 #2
    Musti

    Musti Gast

    Hallo und Willkommen im Forum.

    Du hast den Thread leider im falschen Forum eröffnet, daher verschieb ich das mal ins Magic Forum.

    --> Moved!
     
  3. gnometech, 26.02.2010 #3
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Hallo erstmal =)

    Also es gibt mein Magic nen bekanntes Internetproblem. Sollte eigentlich durch Neustart/Airplane Mode/ApnDroid/Apn löschen und neuerstellen behoben werden können.

    Da es ab und zu mal auftreten kann, empfehle ich die APNDroid variante, geht am schnellsten.

    Wenn es damit immernoch nicht geht, überprüfe mal deine Zugangspunkte(APN's)

    Unter Einstellungen -> Wireless -> Mobiele Netzwerke -> Zugangspunkte

    Wenn das alles nicht hilft meld dich.
     
    Baumi bedankt sich.
  4. Baumi, 26.02.2010 #4
    Baumi

    Baumi Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die schnelle antwort. also ist mir jetz ein bisschen blöd aber könntest du mir helfen wie ich das mit airplane mode und so machen muss? ich kenn mich da nicht so aus
    wäre echt toll von dir :)
     
  5. Baumi, 26.02.2010 #5
    Baumi

    Baumi Threadstarter Neuer Benutzer

    achja tut mir leid. kommt nicht noch mal vor ;)
     
  6. gnometech, 26.02.2010 #6
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Airplanemode = Flugzeugmodus

    lange auf Auflegentaste und dann Flugmodus.
    Damit kappt er alle Funkverbindungen. Danach wieder das gleiche um es wieder anzumachen.
    Normalerweise sollte das helfen.
    wenn das helfen sollte und das problem noch öfter auftritt, lade dir die APP APNDroid aus dem Market.
    Damit kannst du die Internetverbindung an/ausstellen. Dadurch buchst du die neu ins Netz ein und der Fehler wird behoben.
     
  7. Baumi, 26.02.2010 #7
    Baumi

    Baumi Threadstarter Neuer Benutzer

    ja habs versucht aber dann kommt auf der taskleiste eine nachricht: dieses netzwerk (A1) ist nicht verfügbar. die fehlermeldung bleibt dann 1-2 minutn und dann geht sie weg und ich hab ganz normal empfang zum telefonieren aber nicht fürs internet. kein 3G oder G. da steht nichts. hab vorher nochmal bei A1 angerufen und der Typ hat mir gesagt es könnte sein das momentan kein empfang ist oder wegen dem wetter. ich schau mal obs morgen geht
     
  8. gnometech, 26.02.2010 #8
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    hast du auch wieder eingeschaltet danach?
     
  9. Baumi, 26.02.2010 #9
    Baumi

    Baumi Threadstarter Neuer Benutzer

    ja hab danach den flugmodus wieder deaktiviert.
    könnte es auch sein weil ich auf mein handy die 2.1 software installiert habe? halt gerootet oder wie das heisst. ein freund hats gemacht. vielleicht ist es deswegen. aber wir haben vorher schon mal ne andere software aufs handy installiert und da ging das internet noch
     
  10. Baumi, 26.02.2010 #10
    Baumi

    Baumi Threadstarter Neuer Benutzer

    hey. hab jetzt gerade gelesen im internet irgendwas wegen so APN. unter einstellungen/wireless/mobile netzwerke/zugangspunkte

    da steht dann: Name:
    APN:
    Proxy:
    Port:
    Nutzername:
    Passwort:
    Server:
    MMSC:
    MMS-Proxy:
    MMS-Port:
    MCC:
    MNC:
    Authentifizierungstyp:
    APN-Typ

    bei allen steht halt nicht festgelegt.
    muss ich da irgendwas machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2010
  11. zFr3eak, 26.02.2010 #11
    zFr3eak

    zFr3eak Android-Lexikon

    Baumi bedankt sich.
  12. Baumi, 27.02.2010 #12
    Baumi

    Baumi Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke Fabian jetzt klappt wieder alles :D
    Danke auch gnometech :). sry aber ich hab das irgendwie überlesen das du das mit den APN schon gesagt hast. tut mir leid ^^
    aber danke euch nochmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2010
  13. zFr3eak, 27.02.2010 #13
    zFr3eak

    zFr3eak Android-Lexikon

    kein problem ;)
     

Diese Seite empfehlen