1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Magic bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von ufftac, 27.01.2011.

  1. ufftac, 27.01.2011 #1
    ufftac

    ufftac Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,

    habe ausversehen die systemapp framework-res.apk gelöscht. Wollte eig ein anderes Systemapp löschen und versehentlich dies gelöscht. Handy bootet nicht mehr. Roter Vodafone Screen kommt danach schwarz keine Bootanimation.

    War das originale Rom drauf.

    fastboot reagiert nicht (not allowed)
    habe versucht sappimg.nbh zu flashen sagt mir aber CID wrong. Kann ja keine Goldcard erstellen, da es nicht mehr bootet.

    Was kann ich noch machen?
     
  2. zFr3eak, 27.01.2011 #2
    zFr3eak

    zFr3eak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    kommste ins recovery?
     
  3. ufftac, 27.01.2011 #3
    ufftac

    ufftac Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    ja aber ist halt nur das originale. habe schon versucht ein anderes rom zu flashen. ging aber nicht mit der fehlermeldung "vertification failed" oder sowas in der art
     
  4. ufftac, 27.01.2011 #4
    ufftac

    ufftac Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    keiner einer idee? oder ist das handy jetzt im arsch?
     
  5. Rushness, 27.01.2011 #5
    Rushness

    Rushness Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Gerootet oder nicht?
    Wenn nicht dann per PC rooten und ne neue ROM drauf...
    Ansonsten zurückschicken?
     
  6. MarciWoi, 27.01.2011 #6
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    scheint nicht gerootet .

    --

    Was hast du für eine Hboot ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2011
  7. ufftac, 27.01.2011 #7
    ufftac

    ufftac Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    hboot-1.33.0013 (sapp10000)
    cpld-10
    radio 2.22.28.25

    *edit*

    wie soll ich das rooten wenn android nicht startet?
     
  8. Steppo, 27.01.2011 #8
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ohman :D

    Übers originale Recovery kannste die Stock Rom (update.zip) flashen und es bootet wieder ;)
     
  9. ufftac, 27.01.2011 #9
    ufftac

    ufftac Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    ja dann zeig mir mal die update.zip mit der es geht! wenn ich das letzt offizielle update nehme schmeisst der mir im recovery bei der datei framework-rep.apk ne fehlermeldung, dass sie nicht vorhanden ist und nich updaten kann.
     
  10. zFr3eak, 27.01.2011 #10
    zFr3eak

    zFr3eak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    müsstes auch wipen.
     
  11. MarciWoi, 28.01.2011 #11
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    über fastboot kannst du schonmal kein neues recovery flashen
    weil die spl s-0n ist .
     
  12. Steppo, 28.01.2011 #12
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ja das stimmt, aber im Moment braucht er doch gar kein Neues ;)
     
  13. ufftac, 29.01.2011 #13
    ufftac

    ufftac Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    hab das handy jetzt beim service abgegeben. 15€ musste ich im voraus zahlen. bin mal gespannt ob die das hinkriegen.
     
  14. ufftac, 05.02.2011 #14
    ufftac

    ufftac Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    montag sollte es fertig sein. heute konnte ich es dann abholen mit der aussage "3 "techniker" haben es versucht und der 4. hat es dann geschafft, falls es nochmal probleme geben sollte einfach wieder vorbei kommen wird dann eingeschickt"

    konnte es im laden nicht direkt ausprobieren, da akku leer war. ab nach hause angemacht und siehe da alles wie vorher bootet nicht. sieht für mich so aus als hätten die nichts gemacht.

    sofort wieder dahin gefahrn abgegeben wird jetzt eingeschickt. solle mir keine sorgen machen keine weiteren kosten, obwohl laut IMEI nummer keine gewährleistung mehr vorhanden ist. wartezeit bis zu 2 wochen. ich bin gespannt und werde berichten
     
  15. ufftac, 07.03.2011 #15
    ufftac

    ufftac Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    so das magic ist jetzt seit über einem monat beim "service :D" . hatte keine lust mehr mit meinem uralt nokia vorlieb zu nehmen und hab mir ein desire hd gekauft.
    naja kein wirklicher vergleich zum magic mehr kann ich dazu nich sagen :p
     
  16. Steppo, 08.03.2011 #16
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Hahahaha :D dass man von dir nochmal was hört. Das ist eigentlich eine Unverschämtheit das Gerät einen Monat beim Service zu lassen. Bei T-Mobile (aber auch bei Vodafone (!)) sollte bzw. ging es bei mir einen Tag, bis ich ein Austauschgerät hatte. Also da weiß man wohl wirklich nicht mehr weiter ;)

    Mit deinem Desire HD wirst du auf jeden Fall mehr Freude haben und die lästigen Probleme mit Updates etc. auch nicht mehr haben. Viel Spaß :thumbsup:
     
  17. ufftac, 09.03.2011 #17
    ufftac

    ufftac Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    hehe...bin trotzdem gespannt was dabei raus kommt. wenn die es hinbekommen sollten, kriegts meine freundin oder ab nach ebay damit. dank des neuen covers wird bestimmt der ein oder andere € drin sein.
     

Diese Seite empfehlen