1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Magic // Cyanogenmod 5.0.7 // Akku extrem schnell leer

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von reider, 09.07.2010.

  1. reider, 09.07.2010 #1
    reider

    reider Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Hey Leute,

    hab mein Handy ca. vor 2 Wochen geflasht und seit ich das Cyanogenmod 5.0.7 drauf hab, macht mein Akku meist schon nach 20 Stunden schlapp. Ich mach aber nicht sonderlich viel in der Zeit.

    Weiß jemand was da sein könnte?

    Thänks!
     
  2. pashka3k, 09.07.2010 #2
    pashka3k

    pashka3k Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi,

    hängt davon ab, ob noch andere Andwendungen oder Dienste die evtl Internettraffic verursachen noch im hintergrund laufen.

    GPS, WLAN, 3G apn , viele widgets auf mehrere bildschirme verteilt und höchste helligkeitsstufe fressen enorm akku. Überprüfe und optimiere diese Einstellungen, dann sollte es auch besser laufen imo.

    gruss
     
  3. reider, 09.07.2010 #3
    reider

    reider Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Hey pashka,

    das hab ich alles schon gecheckt. 3G hab ich eigentlich immer eingestellt. Hatte ich auch vorher, da hat der akku aber trotzdem auch 2-3 Tage gehalten.

    Wigedts hab ich nur ein paar "Post its" und die Batterie Anzeige an dem kanns eigentlich nicht liegen, oder?
     
  4. Deluxer, 09.07.2010 #4
    Deluxer

    Deluxer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.09.2009
    Hatte bisjetz bei allen CM Roms schlechte Akkuleistung. Bei SuperD hats bei mir am längsten gehalten
     
  5. pashka3k, 10.07.2010 #5
    pashka3k

    pashka3k Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hhm versuch es mal mit der info aus diesem thread http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-htc-magic/32844-tip-akkuleistung-erhoehen-50-a.html und http://forum.cyanogenmod.com/topic/2163-battery-drain-issue-fixer-upper-tutorial-cm-508-ds/ :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2010
  6. Jotschgl, 10.07.2010 #6
    Jotschgl

    Jotschgl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2009
    2-3 Tage :O
    Mein Magic muss immer nach ca 15 stunden ans kabel. Schon seit ich es gekauft habe...
     
  7. haroon94, 10.07.2010 #7
    haroon94

    haroon94 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Ich muss immer nach 8-9 stunden. bei superD musste ich alle 2 tage ^^
     
  8. Trollius, 11.07.2010 #8
    Trollius

    Trollius Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Ich hatte früher auch das Problem, dass mein Magic schnell leer war mit 5.0.7. Hatte dabei "Netcounter" am laufen, um zu schauen wie viel Traffic ich so erzeugen. Seit dem ich es gelöscht habe, läuft es wieder mehrere Tage lang ohne Strom. :)
     
  9. zonfly, 17.07.2010 #9
    zonfly

    zonfly Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Moin!

    Cyanogenmod 5.0.7/5.0.8 bzw. Super E saugen meinen Akku 30% schneller leer als eine 4er-Version von Cyanogenmod bzw. Super D. Woran das liegt kann ich nicht sagen. Ich habe das aber getestet.... Wollte ich mal so loswerden. Die beste Akkuleistung erreiche ich mit Super D V 1.10.2 und V 1.6.
     

Diese Seite empfehlen