1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Magic Entsperrungsmuster OHNE Datenverlust entsperren [Suche bereits verwendet]

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von misterwhite, 10.07.2010.

  1. misterwhite, 10.07.2010 #1
    misterwhite

    misterwhite Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Hallo liebe Community,

    mir ist bewusst, das dieses Thema schon oft gefragt wurde. Ich habe auch schon die Forumssuche ausführlich genutzt und mir ein Bild gemacht, wie es funktionieren kann. Ich wollte vor meiner Entscheidung jedoch noch sichergehen, ob die Ideen richtig sind.

    Kurz noch zu der aktuellen Situation: Ich habe 5 mal (sehr betrunken -.- ) das Entsperrungsmuster falsch eingegeben. Die Verbindung zum Google-Konto funkioniert leider nicht. (Keine Ahnung wieso :( ) Es befinden sich aber auf dem Handy SEHR SEHR wichtige Daten, die ich retten muss. (Das Handy gehört mir, falls jemand einen Nachweis möchte, bitte Bescheid geben!)

    Habe mir dann nach langer Suche folgende Lösungen überlegt. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob einer der Wege OHNE Datenverlust auskommt?

    1. Ein Update von 1.5 auf 1.6 via SD-Karte und dem HOME + POWER Menü (nur weiß ich nicht ob dabei die Daten erhalten bleiben?)

    2. Ein anderer User aus dem Android-Hilfe Forum schrieb Folgendes: "Naja, nicht ganz. Die meisten Magics haben einen fastboot-fähigen SPL, mit dem man über fastboot dann ein Recovery starten kann, das root-Zugriff über die adb shell erlaubt, und dann kann man die Einstellung direkt in der Datenbank ändern." Das wollte ich ebenfalls versuchen, jedoch findet sich kein Recovery Eintrag in dem "Fastboot"-Menü. Was kann ich da tun? Es kommt der Fehler "e:\ can't open \cache\recovery\command"

    3. Das Telefon "hacken" (rooten?!) und mit einer "gehackten" Rom Version laufen lassen? Aber ist da garantiert, dass die Daten erhalten bleiben?

    Hier noch die Daten des Telefons (über [Zurück] + [Power]):

    Sapphire PVT 32B Ship S-on G
    HBOOT-1.33.0004 (SAPP10000)
    CPLD-10
    Radio-2.22.19.261
    Apr 9 2009,23:30:40

    Fastboot

    <vol down> Hboot Mode
    <send> reset device
    <action> restart to Hboot
    <menu> power down


    Ich hoffe, ich habe es ausführlich genug geschildert und ihr seht, dass ich die Suche bereits ausführlich genutzt habe.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen. :)

    Vielen Grüße
    misterwhite
     
  2. phiomet, 10.07.2010 #2
    phiomet

    phiomet Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X Style XT1572
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 9
    Wearable:
    LG Urbane
    hmm, dass die entsperrung via google konto nicht funkt klingt schon seltsam....
    die daten sollten aber normalerweise eh auf der speicherkarte sein und die kontakte hast du ja im google konto gespeichert, sind also online abrufbar...
    ausserdem sind normalerweise bei einem normalen update keinerlei daten weg, solang du nicht wipest
     
  3. misterwhite, 10.07.2010 #3
    misterwhite

    misterwhite Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Danke für die schnelle Antwort.

    Also ich vermute mal, dass ich damals den Schritt mit google-verbindung einfach übersprungen habe. Denn wenn ich mich online mit meinem google-konto einlogge, sehe ich auch keine Kontakte.

    Das update funktioniert doch so:
    1. die update.zip auf die minisd drauf
    2. ins handy, via fastboot starten und dort updaten oder?


    Viele Grüße
    misterwhite

    edit: Das update will ich übrigens nur machen, weil ich online gelesen habe, dass es sich bei dieser "Sperrung ohne Wiederkehr" um einen Bug handelt. Lieg ich damit richtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2010
  4. phiomet, 10.07.2010 #4
    phiomet

    phiomet Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X Style XT1572
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 9
    Wearable:
    LG Urbane
  5. bemymonkey, 10.07.2010 #5
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
  6. phiomet, 10.07.2010 #6
    phiomet

    phiomet Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X Style XT1572
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 9
    Wearable:
    LG Urbane
  7. misterwhite, 12.07.2010 #7
    misterwhite

    misterwhite Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Danke für eure schnelle Hilfe!!
    Ich werde es testen und euch dann sagen, ob es alles gut geklappt hat. :)
    Vielen Dank!!

    Grüße
    misterwhite
     

Diese Seite empfehlen